Rail & Track Industry Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ich krieg 50


    Im warehouse ist die Kapazität so definiert:

    Code
    result.personCapacity = {    type = "INDUSTRIAL", capacity = 10*(level+1)}

    Also passt.


    Wenn es bei dir mehr als 50 sind, könnte es eine andere Mod sein, die dazwischen funkt

  • yeols_senseless_industries_2\res\scripts\senselessCB.lua vielleicht?

    Zeile 110 scheint der Knackpunkt zu sein: local personCapacity = (result.rule.capacity or 100)/10 + 1


    Ich ergänze mal um

    Code
                    if(name == _("Track Warehouse")) then
                        personCapacity= (result.rule.capacity or 800)/200 + 1
                    end

    Mal schauen ...


    Yeol mentioning that this helps to solve the issue

    VacuumTube es hilft

    Einmal editiert, zuletzt von Sandtorhai ()

  • Das Warehouse hat eine eingestellte Produktion von 10000, das wird der Knackpunkt sein. Ich glaube das war, weil wir damit sicherstellen, dass die Produktionskette nicht an der Nachfrage vom Warehouse scheitert.


    Wenn Yeols Industries die Kapazität auch für andere Industrien ändert, wäre zumindest eine Abfrage ob nicht schon eine definierte personCapacity vorhanden ist, angebracht...

  • Mag sein. Bei den anderen Industrien fällt nichts negativ auf, die Anzahl der Arbeitplätze ist okay.

    Bei Freestyle Industries kann man sogar manuell festlegen, wie viele es sind.

  • Edit:


    Ich lösche mal alle Edits, um die Verwirrung zu vermeiden und setze es neu auf.


    Ich habe in melectro_track_industry_1\res\scripts\track_industry\track_types.lua in den Zeilen 20 - 42

    durch das folgende ersetzt:


    Der Sinn und Zweck?


    Es hat mich gestört, dass pauschal alle Gleise bis 160 km/h als Standardgleise und alle Gleise über 160 km/h als Hochgeschwindigkeitsgleise deklariert wurden, egal, woraus die Schwellen gemacht sind.

    Ich dachte mir, wenn ein Gleis Betonschwellen hat, sollte es auch aus Schienen und Beton hergestellt werden. Vanilla wäre es ja Baumaterial statt Beton, das habe ich bei mir aber geändert, da ich mit Yeol's Senseless Industries spiele. Da dort Beton produziert wird, nutze ich den als Bestandteil für die Herstellung von Hochgeschwindigkeitsgleisen.

    -> das könnte im Rail & Track Industry Mod eingebaut sein, dass andere Industriemods erkannt werden und optional dann eben z.B. Beton statt Baumaterial verwendet wird.


    Also ist ein Betonschwellengleis 20 km/h jetzt ein Hochgeschwindigkeitsgleis und muss aus Schienen und Beton (bzw. Baumaterial) gefertigt werden.

    Auch Gleise mit Stahl- oder Y-Schwellen gelten als Hochgeschwindigkeitsgleise.


    Edit:

    Ich habe Probleme damit, siehe Probleme mit string.find und string.match

    Jetzt bin ich zufrieden.

    20 Mal editiert, zuletzt von Sandtorhai () aus folgendem Grund: Revision des Scripts 03.06.2023 - ich bin jetzt zufrieden damit.

  • Wenn Sie sich den Standort der Kräne ansehen, werden Sie feststellen, dass es nicht möglich ist, elektrische Leitungen auf den Gleisen zu verlegen, die zum Be- und Entladen mit einem Kran genutzt werden. Daher sind einige Gleise nicht elektrifiziert. Die Gleise außerhalb des Krans werden je nach Ihrer Wahl elektrifiziert.

    Das scheint leider auch für die Gleisfabriken zu gelten, die keinen Kran haben. Trotzdem sind die äußeren Gleise nicht elektrifiziert. Vielleicht nicht alle, aber die ersten beiden auf jeden Fall.

    Wurde das einfach von der Schienenfabrik übernommen?

  • P8_2401_Coeln

    Ja, gähn mal schön, du Held. Ich änderte die .con bereits. Aber nicht jeder kann / will / muss so etwas tun.

    Oder ist es dein Weltbild, dass jeder Nutzer einer Mod diese im Quelltext ändern (können) muss, um einen Fehler zu beheben?

    Normales Weltbild: der Entwickler behebt den Fehler und veröffentlicht ein Update.

  • Die Elektrifizierung in die Halle sollte eigentlich nicht vorhanden sein, aber ich war gezwungen, eine unsichtbare Oberleitung zu erstellen, da es manchmal vorkommt, dass man einen neuen Zug erstellt, der in diesem Depot startet, und dies zu CTD führt.

    Die beiden Gleise, die dem Gebäude am nächsten liegen, sind nicht elektrifiziert, und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich in mehreren Fällen erwähnt habe, dass beim Beladen mit einem Kran die Oberleitung kurzschließt.


    Sandtorhai, du bemerkst immer wieder Dinge, die du für falsch hältst. Das mag daran liegen, dass du nicht das ganze Bild siehst, sondern nur aus deiner eigenen Perspektive. Hinter diesem Mod steckt eine Arbeit, die weit über 1/2 Jahr in der Entwicklung gedauert hat. Sie ist mehr durchdacht und erprobt, als du denkst. Wenn du nicht zufrieden bist, steht es dir frei, Änderungen für deine eigenen Bedürfnisse vorzunehmen. Aber ich wünsche, du würdest aufhören, Kommentare zu schreiben, dass alles, was du siehst, was nicht deinen Vorstellungen entspricht, ein Fehler ist.

    Das scheint leider auch für die Gleisfabriken zu gelten, die keinen Kran haben.

    In welcher Fabrik fehlt ein Kran?

    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Du hast meinen Text komplett missverstanden. Die 4, die ein Herzchen gegeben haben, anscheinend auch. :rolleyes:


    Ich habe nicht gesagt, dass einer Fabrik ein Kran fehlt. Ich habe gesagt, dass die Fabrik, die keinen Kran hat, trotzdem auch keine elektrifizierten Gleise hat, obwohl es bei dieser Fabrik unnötig ist. Ich ging von einem Copy-und-Paste-Fehler aus. Das war meine einzige Mutmaßung.


    Dass die Oberleitungen unsichtbar sind, weiß ich, wusste ich und verstehe ich auch. Darum geht es nicht.

  • Auf den Aussengleisen hat die Gleisfabrik keinen Kran. Auf den Aussengleisen ist bei der Schienenfabrik einer.

    Also könnten dort - auf den Aussengleisen der Gleisfabrik ohne Kran - auch elektrifizierte Gleise sein.

  • Du hast meinen Text komplett missverstanden. Die 4, die ein Herzchen gegeben haben, anscheinend auch.

    Wir haben schon verstanden was du willst. Ganz so blöd wie du uns darstellst sind wir nicht.


    Also könnten dort - auf den Aussengleisen der Gleisfabrik ohne Kran - auch elektrifizierte Gleise sein.

    Was soll der Quark? Nur weil du es möchtest, soll die Mod verändert werden? Ich brauche dort keine Oberleitung! Andere User auch nicht, denn sonst hätten die hier höflich drum gebeten, eine solche zur Verfügung zustellen. Du bist der einzige, des das - und anderes - hier im Forum anmeckert und auch noch massiv forderst!


    Mir gefällt die Mod, so wie sie ist!


    Aber ich wünsche, du würdest aufhören, Kommentare zu schreiben, dass alles, was du siehst, was nicht deinen Vorstellungen entspricht, ein Fehler ist.

    melectro hat dir ganz lieb und nett zu verstehen gegeben, dass solch unsachliche Kommentare von dir hier nicht gewünscht sind. Also halte dich daran!

  • Da muss ja keine Oberleitung sein. Sogar wenn es elektrifiziert ist, braucht da keine zu sein. Die bastelt man sich selbst da hin. Sieht dann eh besser aus.

    Und das sollte alles klar sein.

  • Gleisfabrik, Modus "Standardgleise":

    Ich habe da eine Schallschutzwand hingestellt, primar als Arbeitsschutz.


    Gleisfabrik, Modus "Hochgeschwindigkeitsgleise":

    Hier stehen Rohrausleger für die von mir selbst gezogene Oberleitung, denn erst nach dem ich manuell in der Zeile 818 von melectro_track_industry_1\res\construction\industry\track_industry.con von catenary = false zu catenary = true geändert hatte, waren diese Gleise auch wirklich elektrifizierbar (mit den unsichtbaren Oberleitungen).


    Da dort kein Kran zu sehen ist, der in das Lichtraumprofil der Gleise hineinragt, dachte ich mir, kann da auch eine Oberleitung hin.

  • Gleisfabrik, Modus "Standardgleise":

    Hat einen Kran, wie auf dem Bild deutlich zu sehen ist.


    Wenn du alle längeren Versionen der Hochgeschwindigkeitsfabrik wählst, erhältst du einen Portalkran.


    Die Elektrifizierung nur für die kürzeste Version der Hochgeschwindigkeitsfabrik schafft nur Probleme für den Benutzer. Vor allem an dem Tag, an dem die kurze Fabrik elektrifizierte Gleise verwendet, an dem man die Fabrik ausbauen möchte, und dann kann man keine Oberleitung haben, weil der Portalkran auftaucht. Daher werde ich keine Änderungen vornehmen, da dies nur zu Verwirrung und vielen Fragen führen würde. Jetzt gibt es eine einheitliche Konstruktion, und wie ich schon sagte, scheinst du in der Lage zu sein, die meisten Dinge zu ändern, also mach es in deinem eigenen Spiel.


    Übrigens, warum veröffentlichst du nicht selbst neue Mods? Es wäre interessant zu sehen.


    Aus der mitgelieferten Bibliothek kann der Spieler einen Portalkran oder ein beliebiges anderes Modell manuell platzieren, wenn ein großer Bedarf besteht. Ich selbst benutze nie die kürzeste Variante, da ich Züge mit vielen Waggons fahre.

  • Ich fahre schwere Züge (Yeol's Senseless Industries), bei mir wiegt Stahl 7900 / m³ und Schienen wiegen 6000 / m³. Meine Züge haben 2-fache Kapazität. Also muss ich die gar nicht all zu lang haben, um sie zum Ächzen zu bringen. :saint:

BlueBrixx