Mods die nach dem Laden der Beta spinnen,

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus!

    Hier mal die stoudt.txt datei für die mods die nicht mehr so ganz funktionieren, und daher probleme mit dem spiel ( bei der Beta version) machen, dass doofe nur, heute Morgen ist dass spiel direkt beim Laden abgestürzt und hat mir im Desktop ein fenster geöffnet mit den fehlern, hätte ich lieber screenshotten sollen, denn wenn ich jetzt die beta starte, und die laufende map die ich gerade baue, ladet dass spiel komplett, dass spiel sah von der Farbgebung aus als würde man in der bildbearbeitung auf "Negativ" gehen, und kurze zeit später reagiert nix mehr, wenn man dann im Desktop landet, kommt nix mehr. Daher hoffe ich dass die Stoudt.txt datei dennoch reicht. damit die Mods best möglich geupdatet werden können.


    LG Fabian

    Dateien

    • stdout.txt

      (286,75 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • eine Kleine Sache hätte ich noch, jetzt mit dem update der NEP mod läuft dass spiel, alles läuft super aber oben rechts ist dieses kleine Fenster aufgepoppt (siehe anhang). ( vieleicht kann ich dies auch getrost ignorieren, aber sicher ist sicher) Ich hänge auch da wieder die Stoudt.txt Datei an, (auch wenn es unnötig ist, vielleicht steht da jetzt was drin was vorher nicht drin stand. Lieber einmal Zuviel wie einmal Zuwenig.) damit ein modder sich des ansieht, und merkt, hey das ist meine mod, die update ich dann und füge dass benötigte hinzu.


    Forenregeln beachten! Vollzitate sind nicht erlaubt und das war auch völlig unnötig da du dich nicht mal auf den Text beziehst.

  • Komischerweise ging es die Letzten Tage ganz gut, sogar noch gestern morgen, Gestern Abend nochmal dass spiel kurz gestartet, und nach einigen minuten im spiel (auf der map) stürzt einfach so dass spiel ab, und ich komme nur zurück zum Desktop wenn ich einige Minuten warte bis die Meldung kommt Transport fever.exe reagiert nicht mehr, oder ich via Taskmanager beende.


    Wollte gerade noch paar aufnahmen und bilder in TPF machen, und joa, nicht mal mehr laden kann man dass savegame, hier dazu gleich eine weitere Stoudt.txt datei + die Fehlermeldung

  • Code
    C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/Util/ResTypeRep.h:132: struct TrackType &__cdecl ResTypeRep<struct TrackType,int>::Get(int): Assertion `iindex > -1' failed.
    Exception during game init
    Exception type: Lua exception
    
    This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.
    
    Details:
    
    Error message: -1

    Ich tippe mal auf einen Fehler mit einem Gleismod. Nähere Informationen stehen nicht drin

  • Der Guappo im modwerkstatt Discord fand in der Stoudt.txt datei einiges heraus, unter anderem sollen mods von MaikC  PeugeotRacer und Rob (x4) dass problem sein, glaube es sind nochmal paar mods von anderen moddern, bin mir aber nicht sicher.

    1. eatglobal: loaded module 'eatglobal.mod' [C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/881359918/1066780/local/mods/grimes_v200_1/res/scripts/eatglobal/mod.lua] (Version 1.0) Invalid UTF-8 encountered for File C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2598046566/res/models/model/depot/SuspendedMonorail/depot_door_l.mdl This file contains malformed UTF-8 byte sequences. That's probably because it was saved with a different encoding. Please convert it to UTF-8 using your favorite text editor. Invalid UTF-8 encountered for File C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2598046566/res/models/model/depot/SuspendedMonorail/depot_door_r.mdl This file contains malformed UTF-8 byte sequences. That's probably because it was saved with a different encoding. Please convert it to UTF-8 using your favorite text editor. C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2023027896/res/models/model/vehicle/waggon/mc_dbmq_771_db1.mdl dbmq_771_db1.mdl





    2. WARNING: The following models were removed because they reference an invalid resource: * asset/fahrschule_audimax_auto/ford_transit_connect_am.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/vehicle/truck/ford_transit_connect/ftransitc.mtl





    3. asset/perron_letters_a.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/ef_grey_2.mtl * asset/perron_letters_b.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/ef_grey_2.mtl * asset/perron_letters_c.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/ef_grey_2.mtl * asset/perron_letters_d.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/ef_grey_2.mtl * asset/perron_letters_e.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/ef_grey_2.mtl * asset/perron_letters_f.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/ef_grey_2.mtl


    1. station/rail/cargo/station_1_con_l.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/mesh/station/rail/cargo/station_1_con_l/station_1_con_l_lod0.msh * station/rail/cargo/station_1_con_r.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/mesh/station/rail/cargo/station_1_con_r/station_1_con_r_lod0.msh * station/rail/cargo/station_2_con_l.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/mesh/station/rail/cargo/station_2_con_l/station_2_con_l_lod0.msh * station/rail/cargo/station_2_con_r.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/mesh/station/rail/cargo/station_2_con_r/station_2_con_r_lod0.msh * station/rail/cargo/station_3_con_l.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/mesh/station/rail/cargo/station_3_con_l/station_3_con_l_lod0.msh * station/rail/cargo/station_3_con_r.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/mesh/station/rail/cargo/station_3_con_r/station_3_con_r_lod0.msh * trw/concrete_fence.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/trw/uv/concrete.mtl - res/models/material/trw/uz/concrete.mtl - res/models/mesh/trw/concrete_fence.msh * trw/concrete_plane.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/trw/uv/concrete.mtl - res/models/mesh/trw/concrete_plane.msh * trw/concrete_wall.mdl was removed because the following resources were missing: - res/models/material/trw/uv/concrete.mtl - res/models/material/trw/uz/concrete.mtl - res/models/mesh/trw/concrete_wall.msh






  • Kein Problem man könnte meinen der br442 wäre von mir aber den bwegt hat Yoshi gemacht. Der weiss aber schon bescheid. Der Fehler führt aber eh nicht zum Absturz es kann nur sein das die Drehgestelle unsichtbar sind oder in den Kurven was komisch aussieht.

  • depot/SuspendedMonorail/depot_door_l.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/Suspended Monorail/立方体_lod0.msh

    * depot/SuspendedMonorail/depot_door_r.mdl was removed because the following resources were missing:

    - res/models/mesh/Suspended Monorail/立方体_lod0.msh


    Bitte einmal Updaten, glaube nicht das diese mesh existieren.




    MaikC, Wenn Du diese Fehlermeldung meinst:

    ERROR: railVehicle/configs/fakeBogies: fakeBogie group '39' is out of bounds (max group size: 35, lod: 0).

    === Model Name: vehicle/train/bwegt_sweg/mc_br442_3.mdl

    === Mod Name: !maikc_br442_bwegt(version: 1)


    Habe diese Mod auch aktiv, aber in der stdout keine Fehlemeldung bezüglich des FakeBogie Group.


    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • also bei mir sind alle steam mods immer auf den aktuellsten stand, da ja steam automatisch die mods updatet, wenn ein update für die mod rauskommt, und manuel abgespeichert habe ich dies auch nicht.

  • so Gerade mal eine Test Karte erstellt, mit allen mods die ich habe, läuft wunderbar, dann teste ich meine Normale map, und zack nach paar Minuten stürzt es ab (ich habe auch bei der normalen map. mal die Monorail mod und die Fahrschule deaktiviert (noch nicht auf der map genutzt, also kann ich die ja Problem los entfernen oder ?), weil die wohl den crash verursacht haben sollen falls ich es richtig verstanden habe,) zum vergleich habe ich hier mal beide Stoudt Dateien von der Test mapp und der normalen. (in dem Fenster dass auch immer aufpoppt kam ne weitere Meldung hinzu, liegt dies evtl. daran dass ich die mods entfernt habe ? kann leider kein Bild hinzufügen da dass spiel beim Screenshotten gemurkst hat, und neu starten geht auch nicht mehr, stürzt nach ner gewissen zeit im Black screen vom Übergang des lade Bildschirmes, in dass save game ab)

    Dateien

    • Test Map Stoudt.txt

      (417,33 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (188,14 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian88410 ()

  • was ich mich Frage: kann ich mich eig auch mit dem Problem an UG wenden, oder belästige ich die damit mit unnötigen zeugs ? denn bis vorgestern morgen ging es gut, am (nach)Mittag ist wohl ein patch der Beta gekommen, und seit dem her funktioniert die laufende karte nicht mehr, aber neue Spielstände mit den gleichen mods funktionieren problemlos.

  • Grundsätzlich steht es dir natürlich frei jederzeit in der Betagruppe oder direkt an UG Fehler zu melden. Das Problem ist das dein Fehler nur zeigt das der Crashdebug nicht ausführlich genug ist. Es wird zwar angezeigt welcher Fehler aufgetreten ist aber nicht welcher Mod diesen verursacht hat.


  • sobald die BR 430 an dem Kanshis Moderner Bahnhof in etwa da wo der Hellblaue strich ist (siehe Anhang), angekommen ist stürzt dass spiel ab (fährt von links nach rechts, vom Depot zu seiner Linie) nur ist jetzt die frage weswegen lässt der Zug an der stelle des Bahnhofes das Spiel abstürzen ?


    trunky du / jemand anders hast/hat ja die BR 430 entwickelt und guapo298 und Kanshi ihr habt ja den Modernen Bahnhof entwickelt, und veröffentlicht. hättet ihr da ne Idee, ?


    Wobei, gerade andere Züge getestet, und es stürzte auch ab, habe den Vanilla TGV fahren lassen, dass ging, dann habe ich den Vanilla Pendelzug drüber geschickt, und zack nach einem Fahrtmeter des Zuges crasht dass game ab, hier nochmals eine weitere Stoudt.txt Datei


    Moderativer Hinweis: Ich hab den 4fach Post mal zusammengefügt. Halte dich bitte in Zukunft an die Forenregeln.

  • Gerade mal zum spaß getestet ob es was bringt den Bahnhof abzureißen, zum Test einmal ein anderen Bahnhof gebaut, den Zug drüber fahren lassen, funktionierte, wieder Kanshis Bahnhof gebaut und es funktionierte, heute Abend, mache ich dann mal den Langzeit Test ob immer noch dass spiel abstürzt, oder ab jetzt dass Problem gelöst ist.

  • Kleines Update, bin schon knapp über 1 Stunde im spiel (vorher nach 3 min wieder im Desktop), und es läuft reibungslos, was da im Bahnhof der Fehler war ? denn interessanter weise ist nach dem Neu platzieren des Gleichen Bahnhofs, an der selben stelle, mit den selben Einstellungen, dass Problem weg. daher würde ich mal (stand jetzt) sagen Problem gelöst.

  • Grimes

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx