Spiel stürzt mit Verweis auf Grafikkarte ab (TPF2 Beta)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, seit heute stürzt mir das Spiel regelmäßig mit der Fehermeldung "Device lost error: there was a problem with the graphic card.

    Meine Grafikkarte habe ich überprüft, dort ist der neuste Treiber vorhanden.

    Ich spiele in der Beta und habe vor allem das Problem, dass die Crash Saves nicht laden.

    Mal kann man sie nicht auswählen, weil die Savegame Dateien nicht gespeichert wurden, mal stürzt das Spiel direkt nach dem Laden mit der Gleichen Meldung ab, mal bleibt der Ladebalken bei 0% und mal habe ich nur Schwarzbild.

    stdout ist wie immer im Anhang.


    P.S. ich weiß, dass die Beta dazu da ist Dinge zu testen und dass es nicht immer stabil läuft. Jedoch kommt dieser Fehler regelmäßig, bei falschen Kamerabewegungen.


    Gruß, Mikal

    Dateien

    • stdout.zip

      (21,22 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wurde in der Beta-Gruppe schon gepostet.
    https://steamcommunity.com/gro…ns/7/3271310323762064165/


    AM besten bei solchen Problemen direkt in die Beta-Gruppe gehen oder an die Entwickler wenden.

  • MaikC

    Hat das Label Bug hinzugefügt
  • Hey, ich habe dasselbe Problem... der Ladebalken geht bis 100% und danach kommt ein Schwarzbild. Dann folgt der Absturz und der Hinweis auf "Device lost error: there was a problem with the graphic card."


    Gibt es dazu schon eine Lösung? Ich habe ein Savegame von mehreren Stunden und möchte ungern eine neue Karte anfangen.

    Dateien

    • stdout_old.txt

      (228,34 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Zugfan 1988 ()

  • Vulkan oder OpenGL ?

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Das steht in der stdout drinne. Wieso?

    Code
    Requested layers: 
    Create Vulkan instance.
    Supported depth resolve: { SampleZero | Average | Min | Max }
    Supperted stencil resolve: { SampleZero | Min | Max }
    Found device #0: GeForce GTX 1060 6GB (id: 7043, vulkan version: 1.2.142, driver version: 1913765888 [456.71.0.0], vendor id: 4318 [Nvidia])
     -> Selected device #0
    __CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|GeForce GTX 1060 6GB|1.2.142 

    Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Mit der Version 35031 sollte das Problem gefixed sein, deine Spielversion ist älter. Also mal updaten.

  • Danke für die Antworten. Ich update mal das Spiel auf die Beta Version und lade es mal... das ist doch dann das letzte mögliche Update oder kann ich das Spiel noch anders updaten?


    Ich bekomme dann trotzdem diese Fehlermeldung.

    Dateien

    • stdout.txt

      (396,31 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank... leider ohne Erfolg. Mit Update von unixroot_natural_environment_pro_tpf2/1 (6) (Natural Environment Professional). Ich blicke bei der Stdout-Datei auch nicht durch was genau falsch ist.

    Oder muss ich alle Mods, die ich so hinzugefügt habe updaten?

  • Natural Environment Professional läuft zurzeit nicht mit Beta, hatte ich auch.


    Vulkan musste ich auch auf OpenGL wechseln.


    INFO:

    Und von Nvidia gibt es neue Grafik Treiber und von Nvidia auch Treiber für TPF2.

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • okay, dann Sorry, Grimes. Aber danke für den Hinweis.


    Läuft bei mir halt nicht mehr. Auch ohne Mods !

    Ich werde zu einen anderen Zeit punkt das Thema noch mal in Angriff nehmen. Habe wenig Zeit jetzt dafür.


    Zur Zeit teste ich noch Test Mods, weil die vorrangig sind.

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Grimes


    Jep gerade getestet, es läuft !

    Habe es mal auf der Test Karte laufen lassen.


    Frag mal...

    Infra 750 und Öbb Oberleitung nep werden aber schon noch Unterstützt ? Grimes

    Dateien

    • stdout.txt

      (4,84 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

  • Ich habe den Shader Cache gelöscht.. habe nun nochmal den NEP gelöscht und 1.9 eingefügt und trotzdem bleibt das Spiel hängen... Soll ich nochmal von Vulkan auf Open GL stellen?


    Mit dem Treiber versuche ich es auch nochmal...

    Dateien

    • stdout.txt

      (188,32 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • spiel komplett geschlossen und neu gestartet auch ?


    bei mir läuft jetzt Beta mit NEP und 828 Mods problemlos




    Edit by MaikC: Doppelpost zusammengefügt. Beachte die Forenregeln!

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • bei mir läuft jetzt Beta mit NEP und 828 Mods problemlos


    Ich verstehe es nicht... bei mir nicht :(! Ich habe das Spiel geschlossen und dann alle Schritte vollzogen... jetzt lade ich mir gerade den neusten Treiber und probier es dann nochmal! Meine schöne Anlage :D... Monate und Stunden

BlueBrixx