Warenproduktion zu gering

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen,

    Ich habe ein Problem mit meiner Lieferkette Bauernhof - Lebensmittelfabrik - Stadt.


    Der Weg von Bauernhof zu Lebensmittelfabrik ist etwas länger als jener von LF zu Stadt. Das Verhältnis von Getreide zu Brot ist 2:1.


    Auf der Getreide-Tour fahren 46 Kutschen, auf der Brot zu Stadt Tour nur 12.

    Ich habe immer wieder Stau an meinem LKW-Terminal da die Kutschen welche das Brot zur Stadt bringen sich stauen.


    Im Normalfall kommen 2 Getreide kutschen mit jeweils 4 Getreide an, somit 8 getreide, das müsste zu 4 Broten, sprich einer Brotlieferung umgewandelt werden.


    Bei mir ist es aber so, dass manchmal 2 Getreide LKW ankommen, dass Getreide in der Fabrik auch angezeigt wird, aber nicht in Lebensmittel umgewandelt werden. Sprich aus 8 Getreide entsteht manchmal nur 1 Brot.

    Meine Produktion in der LF-Fabrik steht auf 94 von 100

    Der Versand auf 39 von 100.



    Produziert die LF Fabrik weniger weil der Versand niedrig ist? Für einen höheren Versand bräuchte ich mehr Kutschen auf der Brot-Route, allerdings staut es sich ja bei 12 Kutschen schon sehr.

    LG

  • Die Stadt liegt bei 38 von 49 Brot.


    Ich habe gerade nochmal geschaut, rein optisch sind die Wege Bauernhof - Fabrik, Fabrik - Stadt sogar gleich, nur Bauernhof - Fabrik mit etwas Steigung/gefälle.

    Ich finde es eben merkwürdig das zum Beispiel 2 Kutschen mit 8 Getreide anliefern, es erfolgt in dem Moment auch keine Abholung, aus den 8 Getreide werden ab und an 1 bis 2 Brote gemacht. Eigentlich müssten es 4 Brote sein. Bzw. Lebensmittel :)

  • https://ibb.co/HLv772x


    Ich weiß gerade nicht wie ich direkt Bilder hier einfüge.

    Hier sieht man die Fabrik und die Lieferwege.


    Edit:

    Ich habe es leider so gelöst, das wesentlich mehr Getreide geliefert wird als die Fabrik eigentlich benötigen müsste. So wird ein minimaler Überschuss produziert, allerdings sind die laufenden Kosten der Kutschen sowie die Anschaffung auch nicht gering. ich spiele auf schwierig.

  • Ich habe es leider so gelöst, das wesentlich mehr Getreide geliefert wird als die Fabrik eigentlich benötigen müsste.

    Und die Fabrik verarbeitet alles, versendet allerdings nur, was die Stadt wirklich verbraucht. Dass die Stadt bei der Ankunft etwas weniger anzeigt, ist normal.


    So wird ein minimaler Überschuss produziert, allerdings sind die laufenden Kosten der Kutschen sowie die Anschaffung auch nicht gering. ich spiele auf schwierig.

    Dies sollte kein Problem sein.

    Bzgl. Bauernhof > Fabrik: Wenn die Kutschen voll fahren und sich am Bauernhof nicht stauen, passt dort alles.

    Bzgl. Fabrik > Stadt: Nur so viele einsetzen, wie viel tatsächlich benötigt. (Rate sollte so hoch sein, wie die Stadt benötigt)


    Ich weiß gerade nicht wie ich direkt Bilder hier einfüge.

    oder per Copy&Paste direkt in den Text einfügen

    13! ≠ 13

  • Ah, danke, ich habe es in der oberen, blauen Zeile über "bild einfügen" versucht.

    Das "Problem" ist ja, dass ich an die benötigte Anzahl waren für die Stadt nicht komme, da wenn ich noch mehr Kutschen zur Stadt hätte, diese sich an der LF-Fabrik stauen, und dann die Getreide Anlieferung blockieren.

    Aktuell habe ich dort nur ein Terminal. Dies teilt sich Anlieferung und Versand.


    Aber vielen Dank für deine Hilfe, dann lasse ich es erstmal so weiterlaufen. Vllt optimiert es sich etwas wenn ich "bessere" Fahrzeuge habe, sprich die Frequenz mit weniger Fahrzeugen dennoch "hoch" bleibt, mal sehen:)

  • Du kannst die Bilddatei (png/jpg und jeden anderen Anhang/Datei) einfach per drag&drop auf das Antwortfenster ziehen.


    Siehe Lexikon: Bilder/Dateien als Dateinanhang im Post anhängen

  • Die Stadt liegt bei 38 von 49 Brot.

    Das klappt nie ganz mit den 100%.

    Zum einen muss deine Haltestelle in der Stadt alle Nachfragegebäude abdecken, also bei Brot Commercial. Wenn nicht alle Gebäude abgedeckt sind, kann die Fabrik nicht alle 49 Einheiten/Jahr versenden.

  • Jetzt nochmal eine Frage hinterher.

    Ich habe mal so in die Luft geworfen 50 Kutschen welche Getreide zur Fabrik bringen, und 12 die Die Lebensmittel in die Stadt bringen, das kommt inzwischen gut aus, es gibt keinen Stau mehr. ( Ja ich weiß, ich kann auch 2 Terminals bauen;))


    Die Produktion steht auf 96, der Versand auf 46 oder so. (Bin gerade nicht im Spiel).

    Das Verhältnis Getreide/Lebensmittel ist ja 2:1. Muss Produktion und Versand dann auch auf 2:1 stehen, oder könnte ich die Getreidekutschen halbieren, damit Produktion als auch Versand auf 46 kommen?

    Aktuell habe ich ja eben das Problem das aus ca 12 Getreide nur ca 3 bis 4 Lebensmittel hergestellt werden.


    LG

  • Die Produktion muss 2:1 stehen, da sonst nicht genügend produziert werden kann, um den Bedarf zu sättigen. Reinkommen darf allerdings übermäßig. (Du bekommst Geld ausschließlich für den Transport, nicht für die Produktion. => Es ist das Problem der Fabrik, dass diese mehr annimmt, als benötigt, und nicht deines. Für dich ist es nur vorteilhaft.

    13! ≠ 13

  • Verwechsle Produktion nicht mit weiter Transport. Wenn du 12 Getreide anlieferst, werden daraus genau 6 Lebensmittel. Wenn davon nur 3 bis 4 weiter transportiert werden, verschwinden die restlichen 3 bis 2 Brot schlicht, sie wurden aber von der Fabrik produziert. Das ist aber kein "Problem", das du verbessern musst, sondern eine Gegebenheit, mit der du Arbeiten musst. Du musst immer so viel Fahrzeuge auf eine Linie werfen, das diese die Menge an Gütern von A nach B bringen kann, wie die Fabriken und Städte es wollen. Nicht du entscheidest also wie viel es zu transportieren gibt, sondern das Spiel. Ein Indikator, dass du deine Sache gut machst ist die, das bei Fabriken in der Zeile für Transport eine 100% steht. Das Spiel bestrafft dich aber auch nicht, wenn du keine 100% schaffst oder sogar gar nicht willst.


    MFG PMV

BlueBrixx