Anfängerfrage Warenverteilung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in der TF Welt und leicht überfordert mit vielem. Ich hab schon diverse Guides geschaut aber zu meinem spezifischen Problem noch nichts gefunden. Ich versuche es mal so leicht wie möglich zu beschreiben:


    Ich hab einen recht schmalen Fluss, auf der linken Uferseite ist ein Holzfäller, so nah am Ufer, dass ein Hafen ihn abdeckt. Auf der rechten Uferseite ist ein Sägewerk, das ist etwas weiter land einwärts, da reicht der Hafen nicht ran, also hab ich ne kurze LKW Strecke gebaut. Jetzt liefern die beiden Schiffe, weil der Fluss wirklich schmal ist, aber das Holz in 100 Tonnen Schritten so schnell an, dass es trotz maximaler Anzahl LKWs auf der Strecke, trotzdem immer mehr wird.

    Eine zweite Linie wollte ich nicht in dieselbe LKW Stationen stopfen, weil sichs sonst auf der Straße gestaut hätte.


    Also dachte ich, ich zieh ne zweite Straße vom Hafen zum Sägewerk, bau zwei ganz neue LKW Stationen und pack da die zweite Linie drauf. Das Problem ist jetzt aber, wenn ein Schiff anlegt, hätte ich jetzt erwartet, dass die Ladung 50:50 auf die LKW Stationen verteilt wird. Tut es aber nicht. 97 Tonnen landen grundsätzlich in der ersten LKW Station und 3 in der anderen. Mal sinds auch 95:5 mal nur 99:1. Ich versteh das nicht, hat man da Einfluss drauf ?