Fahrzeuge werden mir nicht angezeigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab zwar viele Mods gedownloaded, aber diese kann ich leider im Game nicht kaufen in Transport Fever 2. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, die Fahrzeuge werden zwar im Spiel angezeigt und das wars auch schon wieder

  • Ich hab ab 1940 gestartet, also ja sie sind Einsatzbereit nur ich kann die mir nicht kaufen, warum das weiß ich nicht

  • Walter1940 okay, ich versuche das mal. Irgendwie, bin halt neu hier da weiß ich nicht so ganz wie das geht. JoFi, ich versuche das mal zu erklären. Ich hab sämtliche Mods aus dem Steamworkshop und hier aus dem Forum gedownloaded. Das Problem ist im Game Transport Fever 2, kann ich die Fahrzeuge nicht kaufen. Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe

  • Du schreibst, dass du die Mods runtergeladen hast. Hast du (zumindest die aus dem Forum) auch entpackt und in den richtigen Ordner geschoben? Und wenn ja, im Spiel die einzelnen Mods auch aktiviert?

    Sorry, für die Fragen aber ich dachte, wir fangen mal ganz vorne an.

  • JoFi ja, ich hab die Fahrzeuge hier aus dem Forum gedownloaded, entpackt und aktiviert. SM1ausHOT und was soll ich noch machen damit die Fahrzeuge verfügbar sind? Kaffee kochen und in die Röhre schauen?🤔

  • Kaffee kochen und in die Röhre schauen?

    Kannst du machen, vielleicht hilft es.

  • Fangen wir einmal ganz von vorne an, vielleicht finden wir so das Problem.


    Du hast Modelle heruntergeladen. Von welchen reden wir hier? Kann es sein, daß sie nicht alleine lauffähig sind, sondern andere Mods benötigen?


    Danach hast du sie installiert. In welches Verzeichnis? Sieht das in etwa so aus wie: ...\mods\Ersteller_Name_1\res, oder steht da ...\mods\Ersteller_Name_1\Ersteller_Name_1\res?


    Kannst du sie im Spiel aktivieren, ohne daß eine Fehlermeldung kommt? Wird das Modell als "veraltet" beschrieben?


    Bekommst du sie im Depot angeboten? Wenn ja, hast du genug Geld und kannst sie dir leisten? Wenn nein, in welchem Spieljahr bist du und in welchem Jahr werden die Modelle verfügbar?

  • DH-106 also die Aufzählung von den Fahrzeugen dauert etwas lange um alle aufzuzählen. Ich zähle mal ein paar auf. Die Baureihen 103, 52, 64, 65, 23, 182 uvm. Dann habe ich das ÖBB Pack Vectron 1293, sämtliche Repaints uvm. Die Fahrzeuge werden mir nicht im Depot angezeigt, werden aber eingeblendet in dem Jahr wo die Fahrzeuge geschaffen wurden. Bei Fahrzeugen wie der E18, E04, ET 424 bis 426, 01, 03, 41, 44, das Vectron Pack 193 und das Repaintpack Baureihe 101 werden mir als Fehlerhaft markiert bzw veraltet. Alle anderen Fahrzeuge die ich gedownloaded habe sind aktiviert und werden im Game angezeigt. Das nötige Geld für die Fahrzeuge wird mir wahrscheinlich fehlen. Den Kredit im Game habe ich komplett ausgeschöpft ohne ein eigenes Fahrzeug im Einsatz zu haben😅. Einfach nicht fragen warum ich so einen bockmist fabriziere. Wie ich die Mods aus dem Forum entpackt habe also die von 7 zip und win.rar über 7zip selbst und die zip Dateien, da bin ich drauf gegangen hab die raus kopiert und in den Ordner Mods rein kopiert so das diese Dateien nicht mehr als Zip Datei im Mod Ordner angezeigt werden. Keine Ahnung ob das richtig war wie ich das gemacht habe.

  • Hm... ich brauche präzise Informationen, wenn ich versuchen soll, dir zu helfen.


    Such dir mal einen Mod aus von denen, die du aufgelistet hast. Probieren wir einmal, den in das Spiel zu bekommen - und wenn wir es mit einem geschafft haben, dann weißt du, wie es geht.


    1. Welchen Mod möchtest du installiert haben? Schreibe bitte einmal einen Link zu dem Ort, an dem du ihn heruntergeladen hast.


    2. In welchem Verzeichnis hast du ihn installiert? ...\mods\ was steht hier? \res\...


    3. Zeige bitte zwei Screenshots aus dem Spiel.


    I. Einer, auf dem zu sehen ist:

    a. dein Kontostand

    b. das Kaufmenü, in dem der Mod angeboten wird,


    II. Ein weiterer, auf dem man das Menü sieht, in dem du vor dem Spielstart den Mod aktivieren kannst, und auf dem der von dir ausgesuchte Mod zu sehen ist.


    Wenn du diese Informationen alle zeigst, sollte der Fehler zu erkennen sein. Sonst kann ich nur raten, und das bringt nichts.

  • DH-106 okay werde ich mal schauen sämtliche Bilder zu machen. Irgendwie bekomme ich das schon gebacken Bilder hier hochzuladen 😅

  • DH-106 das wird ein wenig schwierig überhaupt hier Bilder hochzuladen. Es gibt ja so eine Mindestgröße an Pixel wie groß das Bild sein muss. Ich denke dass ich mir damit geholfen habe wenn ich das gesamte Game einmal deinstalliere und wieder alles neu installiere

  • Öhmm .... es gibt zwar eine Maximalbeschränkung, jedoch keine Mindestbeschränkung. Wenn du aus dem Game heraus einen Screenshot machst, dann solltest du eher das Problem haben das es zu groß ist. Jedenfalls bei jeder vernünfigen Auflösung des Spiels.

    Ich weiß nicht warum du dich so dagegen steubst einen Screenshot zu machen. DH-106 hat dich in Beitrag #15 darum geben und ich 5 Stunden davor in Beitrag #6. Da hast du noch geschrieben das du nicht weißt wie das geht. Doch du musst doch nur auf "Druck" drücken was auber auch in der Tastaturbelegung steht.

    Daher hier der Eintrag mit dem Speicherort aus dem Lexikon:

    Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods


    Jetzt sollte nichts mehr dagen sprechen. Dazu brauchst du das Spiel nicht neu installieren.

  • Walter1940 ich bin die meiste Zeit am Handy und nein, ich wusste wirklich nicht wie man am PC einen Screenshot macht, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Da kannst du nicht einfach behaupten das ich das wüsste wie man einen Screenshot macht. Ich bin froh wenn ich weiß wie man einen PC einschalten tut DH-106 was soll ich denn für fragen beantworten? Ich kann auch nicht alles beantworten, weil ich nicht alles weiß. Ich bin nunmal nicht allwissend.

BlueBrixx