Spielabsturz beim Laden

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab jetzt nochmal die CommonAPI geupdated und den Build Overwrite benutzt, aber es ändert sich scheinbar nichts an der Meldung. Dabei bekomme ich aber auch die Fehlermeldung "An error just ocurred".

    Dateien

    • stdout.txt

      (107,72 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Laut deiner stdout.txt hast du kein buildoverwrite genutzt bzw. nicht gespeichert und das Spiel dann neugestartet... Um Problem auszuschließen, CommonAPI2 komplett entfernen und nochmals probieren oder buildoverwrite auch wirklich nutzen... (du hast dann oben links auch das CommonAPI2 Menü, wenn alles klappt...)

  • Jetzt habe ich die CommonAPI nochmal neuinstalliert und bin dabei jetzt auf dem letzten Versionsstand. Damit entfällt ja jetzt der Build Overwrite. Dennoch kommt die selber Fehlermeldung wie gehabt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (162,75 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Spätestens jetzt hast du zumindest wieder eine Fehlermeldung und eine Dump-Datei. Damit hast du mehr Informationen, wenn du dich an die Spielentwickler wenden solltest.

    Und wenn auch ein Spielstand mit eben z.B. 30 Mods crasht, kannst du da dann ja einfacher paar Mods testweise deaktivieren (nicht löschen) und damit so lange experimentieren, bis der Spielstand lädt und du vielleicht sogar erkannt hast, ob es um bestimmte oder einfach nur um die Masse von Mods geht.

    Das würde zwar zu dem Ergebnis deines Tests mit den Modwerkstatt-Mods nicht passen, aber auch das könnte weiterhelfen: an error just occurent

  • Moin zusammen,
    nach all den verschiedenen Ansätzen, die ja durchaus echt tiefgreifend waren, habe ich es eine total banale Lösung gefunden. Schuld waren scheinbar die H/V-Signale der Altbauform von der Modwerkstatt. Nach einer Neuinstallation dieser Mod konnte ich wieder wie gewohnt neue Spielstände ohne Probleme anlegen. Das schwierige war natürlich, erstmal diese Mod ausfindig zu machen, da in den stdouts kein Hinweis darauf war und dann noch unter ca. 900 Mods diese einzelne Mod ausfindig zu machen. Dann hat kurz die EL2-Lok Probleme gemacht, ließ sich aber auch mit dem Deaktivieren der Mod abstellen.
    In der Zwischenzeit habe ich mich auch nach dem letzten Post von Relozu an den UG Support gewendet, der mir sehr schnell und umfassend mit vielen Tipps geantwortet hat. Am hilfreichsten war das empfohlene Vorgehen für das Isolieren der Mod: Ungefähr die Hälfte der Mods rausnehmen und solange fortsetzen, bis das Spiel nicht mehr abstürzt. Dabei sollte man natürlich ungefähr im Kopf haben, was man gerade deaktiviert hat.
    Vielen Dank an alle, die hier zusammen über Wochen hinweg nach Lösungen gesucht haben, jetzt funktioniert hier wieder alles.

  • In diesem Thread kann man erkennen wie schwierig es ist fehler zu Analysieren. Viele User arbeiten mit H/V Signalen oder anderen Mods die solche Meldungen nicht verursachen. Widerum andere haben eigene änderungen an Mods vorgenommen, diese aber nicht benannt. Die fehler wegen nichteinhaltung der Mod-Reihenfolge sind für mich die schlimmsten, da man hier die stdout.txt Zeile für Zeile abarbeiten muss um dahinter zu kommen.

    Hinzu kommt noch das die meisten Fragenden Anfänger sind die es so schon schwer genug haben Durchzublicken.


    Aber anhand einer stdout.txt kommt man der Fehlersuche doch schon näher.

    Na dann, zufriedenes weiterspielen.

    MfG elektronikfreak


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    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx