neue Mods nach Spielstart ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo ...










    hallo ...


    ich habe nun ein neues Spiel angefangen und wollte nach Spielstart noch mehr Mods hinzufügen ... in dem Fall war es aus der Modwerkstatt ...


    die Mods die ich nahm (unter anderem den ICE4) aktivierte ich nach den Vorgaben der Modwerstatt ... dies ist nun wirklich nicht schwer ...


    nur tauchen die Mods im Spiel nicht auf ...


    natürlich aktivierte ich die Selbigen ... ich ging halt vor (wie schon erwähnt) wie bei der Modwerkstatt beschrieben ...



    woran könnte es liegen daß die Mods nicht im Spiel auftauchen?


    Oder bin ich das falsch informiert daß man nach Spielstart gar keine Mods mehr installieren kann???


    Hiermit bitte ich um Hilfe ...


    es wäre schade wenn ich dies nicht hinbekommen würde ...



    Paspartu

  • Grundsätzlich kannst du Mods nachaktivieren, soviel du möchtest, das ist kein Problem.


    - In welchem Jahr werden die Mods denn aktiv und in welchem Spieljahr bist du?

    - Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole (die kommt, wenn du ^ drückst) oder der stdout.txt?

    - Verbunden damit: hast du alle Mods installiert, die die von dir genannten benötigen? Wenn du Abhängigkeiten nicht berücksichtigt hast, kann es sein, daß Modelle im Spiel nicht auftauchen, weil sie unvollständig sind.

  • Schau mal ob die Mods im Doppelverzeichnis liegen.


    Richtig: /1066780/local/mods/modwerkstatt_signale_1/res

    Falsch: /1066780/local/mods/modwerkstatt_signale_1/modwerkstatt_signale_1/res

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • hallo und vielen Dank für eure schnelle Antworten ...


    ich möchte viel bauen ... also brauche ich nicht darauf zu achten ob ich irgendwie Geld verdiene ... also Schönbauer ...


    ich bin im Jahr 2054 und die Mods müßten daher ohne Problem funktionieren ... Fehlermeldungen gibt es keine ... in dem Sinne habe ich nur Mods installiert die dazu keine anderen benötigen ... von daher müßte es eigentlich funktionieren ...


    Doppelverzeichnis? Ich bin dahingehend nicht sehr versiert ... ich wußte nicht daß dies nötig sei ... kann man das einfach so erstellen? Und wenn ja wie? Vielleicht liegt es ja daran daß die Mods nicht im Spiel auftauchen ...



    Paspartu

  • Das Problem ist, dass wenn man eine Mod entpackt, beim Entpacken oft ein weiteres Verzeichnis erstellt wird. Also einen Ordner im Ordner, der gleich heißt. Das darf nicht sein, weil dann findet das Spiel den Mod nicht. Das kannst Du Dir vorstellen, wie ein doppelt verpacktes Geschenk. Das Spiel öffnet quasi nur die erste "Verpackung", und findet die Mod dann nicht, da die Dateien erst hinter der zweiten "Verpackung" liegen.


    Wenn das bei Dir der Fall ist, dann kopiere die Dateien in den ersten Ordner und lösche das überflüssige Verzeichnis. :)

  • Hallo Taurec ...


    hm ... na ja ... kann man mal sehen an was es so manchesmal liegen kann ... du hattest recht ... da Meinereiner in diesen Dinge nicht das Wissen hat bedanke ich mich sehr dafür bei dir ...


    nur in einer Sache muß ich die Modwerkstatt anschreiben ... der einzigste Zug der nicht im Spiel auftaucht ist der ICE4 ... ICE 4 – Mods für Transport Fever 1 und 2 (modwerkstatt.com) ...


    dieser Mod ist genauso korrekt eingefügt worden von mir wie die Anderen (die wie von mir wie schon erwähnt worden ist) im Spiel nun endlich aufgetaucht sind ...


    ich werde die Modwerkstatt anschreiben (oder mich dort im Forum melden) ... vielleicht ist dies ja auch nur ein kleines Problem ...


    vielen Dank nochmals!!!



    Paspartu

  • hallo ...


    und einfach mal so vielen Dank für die hier immer währende Hilfe ...


    leider habe ich seit einigen Tagen ein weiteres Problem beim Spiel ...


    egal welchen Spielstand ich lade tauchen kurz nachdem der Spielstand geladen ist zwei Fehlermeldungen auf ... bitte den Anhang beachten ...


    es ist etwas nervig ... denn neulich konnte ich dank der hier bekommenden Hilfe weiter spielen ...


    ob nun die eine Fehlermeldung mit der Anderen etwas zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis ...


    bei meiner Computerkiste achte ich sehr darauf sie auf den neuesten Stand zu halten ... denn sie ist ziemlich neu ... Windows 11 Pro 64-Bit … Intel Core i9 … GeForce RTX 3070Ti … 32GB Ram …


    ich hoffe jemand weiß Rat ...


    vielen Dank im vorraus ...



    Paspartu

  • Stoudt Datei ist zu gross um diese Hochzuladen

    7z wirkt da Wunder.


    Paspartu Die Meldung auf dem Bild ist absolut nichts sagend und die Fehler mit den Ressourcen führen nicht zum Absturz. Bitte die stdout anhängen.

  • Ich versuche es ma, leider nimmt esmeine Stdout nicht

    Destroying failback ui done

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    VulkanRenderContext_DestructorHook: 00007FF760433F98

    GUI_Teardown doing shutdown

    CommonAPIVulkanRender::FreeSwapchain

    FreeSwapchain after vkDeviceWaitIdle

    FreeSwapchain after framebuffers.clear

    CommonAPIVulkanRender::FreeFonts

    CommonAPIVulkanRender::FreeShaders

    CommonAPIVulkanRender::FreeRenderPass

    FreeSwapchain done

    GUI_Teardown doing shutdown end

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `it != components.end()' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/253576733/1066780/local/crash_dump/f944c135-5ed8-4c20-8a87-c6c9d36fcab2.dmp


    Entity: 0


    Notified Entity: 0


    Component Type Index: 3


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/ecs/Engine.h:272


    In function: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/ecs/Engine.h:272: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Assertion Failure: Assertion `it != components.end()' failed.


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/253576733/1066780/local/crash_dump/f944c135-5ed8-4c20-8a87-c6c9d36fcab2.dmp


    aber vieleicht hilft das schon mal

BlueBrixx