Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Fachleut:innen


    CTD bei Laden wegen eines Mods wahrscheinlich den ich so jetzt nicht finde, Meldung ist diese, die vielleicht schon bekannt ist <3 :


    Exception during init

    GC Called

    Destroying failback ui done

    Exception type: Configuration error


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.


    Details:


    Error message: invalid material type: TRANSPARENT


    Key: type


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/ab30deee-8623-427f-a2fe-5fc431c14732.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/io/converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)



    __CRASHDB_CRASH__ struct ConfigException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/io/converter_model.h:179: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &): invalid material type: TRANSPARENT

    Exception type: Configuration error


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.


    Details:


    Error message: invalid material type: TRANSPARENT


    Key: type


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/87414188/1066780/local/crash_dump/ab30deee-8623-427f-a2fe-5fc431c14732.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/io/converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)




    Goodbye.




    ========================================

    Shutdown at Mon Sep 12 10:35:50 2022

    ========================================

  • Ursache: Du benutzt (mindestens einen) "Transport Fever" Mod in TPF2, den Matertialtyp gibt es in TPF2 aber nicht daher -->Crash


    Wahrscheinlich in der falschen Kategorie heruntergeladen. Welcher Mod es ist steht nicht da.

    Lösung:

    • Im Modordner, "TRANSPARENT" suchen (Dateien durchsuchen lassen) und den Mod löschen.
    • Alternativ: solange Mods beim laden deaktivieren bis du den richtigen gefunden hast und den Mod löschen.
  • Du hast vermutlich in der *.mtl Datei einer Konvertierten TPF Mod das "TRANSPARENT" drin, sollte aber "PHYS_TRANSPARENT" lauten.


    Finde die *.mtl Datei oder den zugehörigen konvertierten TPF Mod.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ursache: Du benutzt (mindestens einen) "Transport Fever" Mod in TPF2, den Matertialtyp gibt es in TPF2 aber nicht daher -->Crash


    Wahrscheinlich in der falschen Kategorie heruntergeladen. Welcher Mod es ist steht nicht da.

    Lösung:

    • Im Modordner, "TRANSPARENT" suchen (Dateien durchsuchen lassen) und den Mod löschen.
    • Alternativ: solange Mods beim laden deaktivieren bis du den richtigen gefunden hast und den Mod löschen.

    Ja ich denke das es so ist, aber leider hatte die Windoof suche kein Ergebnis, ich versuche das noch mal anders......

BlueBrixx