Update Forensoftware abgeschlossen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle,


    ich war mal so frei und hab den Vormittag genutzt um unsere Forensoftware auf den (fast)neusten Stand zu bringen. Durchaus möglich, das es hier und da noch zu Problemchen kommt. Wenn euch was auffällt, einfach in diesem Thread ergänzen. Auch die Steam-Anmeldung hat ein Upgrade spendiert bekommen, auch hier mal schauen ob alles wie gewohnt funktioniert.


    Mal am Rande: Die Aktualisierung der Lizenzen hat auch wieder 100€ gefressen, also wer Lust und Laune hat, kann gerne Spenden.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Mal Flux den LUA Syntax Highlighter anschalten gehen...

    ;)

  • Mit ist etwas aufgefallen, nämlich die neue Darstellung von 'Neueste Nachrichten' auf der Startseite.


    Ich finde, dass die Darstellung überproportional gross ist. Diese sind gefühlt mindestens so gross wie 'Neues aus der Bildergalerie' und 'Ungelesene Themen' zusammen.
    Insbesondere wenn man die Seltenheit von solchen Nachrichten betrachtet (Dez21, Mär22, Mai 22, Sep22), dann steht dies in keiner Proportion zu den anderen beiden Elementen.

    Ich habe nichts gegen 'Neueste Nachrichten', aber ich finde die aktuelle Darstellung ist zu dominant im vergleich zum üblichen Alltag von neuen Beiträgen, Bildern und Mods.


    Man sollte auch bedenken eine solche Nachricht liest man einmal, vlt mehrmals wegen den Kommentaren, aber dann ist es einfach ein grosser Block am den man jeweils vorbei scrollen muss, um die wahren täglichen Neuigkeiten zu sehen.


    Das ist meine Meinung.


    Und wenn ich schon hier bin, nutze ich auch gleich die Gelegenheit ein DANKE zu hinterlassen für den Aufwand und Erhalt dieser Seite.

    Danke Stepke für deine Arbeit, und Danke an das Forenteam und allen die mit ihren Spenden die Seite am Leben erhalten.

  • Hallo HansVader,


    vielen Dank für dein Hinweis. Ich gebe dir da vollkommen recht. Ich habe die "Neueste Nachrichten" auf die beiden letzten News begrenzt. So oft passiert in der Rubrik eh nichts, daher reicht die Anzahl.


    Ja der Betrieb dieser Community ist durch die Spenden und durch die paar Werbeeinnahmen gesichert aber wir stehen schon vor zahlreiche Herausforderungen. Server und Lizenzen werden immer teurer und trotz dieser Einnahmen, haben wir trotzdem noch Ausgaben die nicht davon gedeckt sind - von der Arbeitszeit natürlich ganz zu schweigen :D Für mein Team und mich ist das Freizeit und das machen wir echt gerne :)


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Moin, erst einmal ein herzliches Dankeschön, dass uns diese Community immer noch aktuell und auf dem neuesten Stand gehalten wird. Die Reaktionen anstelle der Daumen sind tatsächlich sehr interessant, doch mir fehlt bei diesen Emotes einer, der eher neutral wirkt. Die Trophäe oder das Herz wirken ein wenig "krass", wenn man nur eine Meinung unterstützen will. Ist es möglich einen weiteren Emote hinzuzufügen, wie etwa einen einfachen

    "Daumen hoch" (:thumbup:)

    oder ein :this: wie im Forendiscord? (transportfever.net/wsc/attachment/206179/)

    Das würde ich sehr begrüßen :)

    Liebe Grüße

BlueBrixx