Spiel schließt sich immer an gleicher Stelle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin momentan dabei ein paar Abstellgleise zu populieren und sobald meine ICE 3 Doppeltraktion etwa 1min gefahren ist schließt sich das Spiel. Wird jemand aus der stdout schlau?

    Dateien

    • crash_dump.zip

      (529,37 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da stehen ein Haufen Zeilen drin das mdl nicht geladen werden weil Abhängigkeiten nicht mit installiert/aktiviert sind. Außerdem spammt "Advanced_Statistics" die Stdout mit über 40.000 Zeilen zu, das letzte was vor dem crash steht in der stdout steht ist dieses:

    Ich weiß ja nicht genau was der Mod da ausgibt aber die Nummern finden sich dort wieder:

    Advanced_Statistics.res: 236 motrice_pos_l8_coupling_av.lua <--- Mod

    Advanced_Statistics.res: 9836 station/bahnhof_passagiere_080m_sideB.mdl <--- Vanilla

    Ob es da einen Zusammenhang gibt oder man irgendwas draus ableiten kann weiss ich aber auch nicht


    In der anderen stdout sind es auch andere Mods/Zeilen

    Advanced_Statistics.res: 9284 railroad/signals/zs3v/ks_zs3v_140.mdl <--- Mod

    Advanced_Statistics.res: 708 asset/commercial/market1/fassade/v2.mdl <--- Vanilla


    Teilweise sind das halt Vanilla Dateien.

  • Außerdem spammt "Advanced_Statistics" die Stdout mit über 40.000 Zeilen zu

    allerdings nur weil der Loglevel auf "ALL" gestellt wurde. Da darf man sich dann auch nicht über jede Menge Logs wundern. Das ist ganz sicher nicht die Standardeinstellung.

    Bitte immer auf Normal stellen und nur bei Verdacht mit Ursache bei Adv. Statistics auf "MORE" stellen!


    Was dort steht mit Advanced_Statistics.res sind alle im Spiel vorhanden Ressourcen, die sind mit einer hochlaufenden id nummeriert, also logisch dass dort alle möglichen 3-4 stelligen Zahlen stehen :D

    Die Zahlen in der Fehlermeldung bezeichnen einen Thread, damit können wir nichts anfangen.


    Solange der Crash nicht direkt beim Laden oder bei Interaktion mit Adv. Statistics auftritt, ist ein Zusammenhang sehr unwahrscheinlich.


    Hast du zuletzt neue Mods verbaut?

    Passiert irgendwo etwas besonderes an dem Zeitpunkt nach 1min?

  • Naja bisher ist so gut wie kein Verkehr da. Es stehen ein paar FAKE ICEs auf Abstellgleisen und es kommt im Moment eine BR 403 Doppeltraktion aus einem Stumpfgleis. Zuerst dachte ich es ist ein Wegfindungsproblem, dass der 400m Zugverband sich vielleicht den eigenen Rückweg versperrt und das zum Absturz führt. Aber beim letzten Mal habe ich das Spiel direkt pausier um mal in Ruhe zu gucken wie der Zug fahren muss und das Spiel ist nach 1-2min im pausierten Zustand gecrasht.

    Was die Frage nach neuen Mods angeht führt das glaube ich nicht zum Ziel, ich hab das Spiel seit Mai nichtmehr angefasst wo der Stand war, dass ich NEP2 nicht richtig geupdated hatte und es deswegen nicht ging (ich glaube es stand auf dem Kopf?). Ich habe jetzt vorm Spielen NEP2 neu installiert (Cashes gelöscht), sowie 2 Signalmods aus der Modwerkstatt und irgendein Fahrzeug (BR 420?) hab’s bisher aber noch nicht eingesetzt.

BlueBrixx