Mod Update Save nicht mehr ladbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe soeben die Mods aus der Modwerkstatt geupdatet, nun sind meine Saves nicht mehr ladbar. gibt es irgendeine Möglichkeit diese noch zu retten ausser das ich die alten Mods wieder installiere?

    Denn ich muss eigentlich Updaten aufgrund des ICE4

  • Es geht um TPF2, es gibt keine stdout da ich nichtmal mein Save laden kann.

    Ich starte das Spiel, die commonapi sagt das ein Mod geupdatet werden soll, wenn ich dies mache dann schreit das save nach der alten Mod welche ja nicht mehr da ist sondern nur die neue Version. Hilft es diese Umzubenennen oder muss ich die alte wieder mit in das Verzeichnis kopieren?


    ich sehe gerade das die Mod sogar von dir ist, es geht um den schwerlastmilitär

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JolliJoker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab erstmal Thread ins richtige Forum verschoben, beachte bitte die Forenregeln bzgl Doppelposts.


    Eine stdout wird immer erzeugt, schon direkt wenn man das Spiel startet und dann laufend fortgeschrieben, also bitte... hänge sie an.

    Die Wagen sind nicht von mir, ich habe lediglich eine der Beladungen gebaut und mit zum Mod gegeben, deswegen werde ich wohl erwähnt.

  • Das Problem ist nicht das der Mod nicht funktioniert. bandion_schwerlastmilitaer_1 so heisst die Mod im Mod Ordner.

    Mache ich ein Update wird diese Datei mit dem selben Namen Überschrieben und TPF2 kann die Mod die im Save genutzt worden ist nicht mehr finden., da die alte ja überschrieben worden ist. Somit denkt TPF2 die Datei ist ganz weg obwohl sie nur ein Update bekommen hat. Lösche ich das Update und Spiele die Originale Mod die TPF2 kennt wieder drauf läuft alles ohne Probleme. Nur ohne Update kein ICE4 in meinem Save welchen ich gerne hätte. Zudem würden noch 8 weitere Updates ausstehen.

  • JolliJoker

    So ganz blicke ich nicht durch...

    Schon ausprobiert?:

    Die beiden mods deaktivieren und Spiel starten. Jetzt hast Du wahrscheinlich statt der Fahrzeuge die beliebten Würfel. Spiel speichern und beenden. Neue mods instalieren und beim Spielstart aktivieren.

    Die Fahrzeuge, die zu Würfel geworden sind, müssen wahrscheinlich gegen neue ersetzt werden - es kann gut sein, dass Du die Fahrzeugwürfel verkaufen musst und die Fahrzeuge neu aus einem Depot losschicken musst. Hatte ich schon öfter bei Straßenfahrzeugen...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    • CommonAPI2 sichert alle Mods im Benutzerverzeichnis
    • Du kannst das Mod versuchen selbst zu updaten
    • Das Update der Modwerkstatt zu ICE4 ist schon seit Januar draußen, das es Probleme gibt ist unwahrscheinlich.
    • Ggf. kann eine stdout.txt direkt nach dem Update via CommonAPI2 helfen zu verstehen, was dort schief läuft.

    Ist der Ordner nach dem Update Vorgang leer? modwerkstatt_ice4_1 ?


    Kein Spielstand einfach sichern oder überschreiben, sondern nur als neuen Namen (Kopie) speichern. Sind mal Würfel vorhanden, ist das Aufräumen ggf. nicht möglich!

BlueBrixx