Spiel startet nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe seid langem mal wieder Transport Fever 2 installiert, jedoch habe ich das Problem, dass sobald ich bei Steam auf spielen drücke, startet das spiel irgendwie unsichtbar (Taskleiste kein Logo, kein Bild) und dann kommt irgendwann ein schwarzes Bild und die Meldung das das Programm nicht reagiert. Ich habe schon versucht das Spiel auf Fehler zu überprüfen und auch schon 4x neu installiert, alle Updates gecheckt, als Admin ausgeführt, mal mit niedriger Auflösung gestartet (war bei mehreren das Problem) aber nichts hilft, vielleicht hättet ihr eine Idee.


    Danke im Voraus und LG

  • Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Das sollte nicht sein. Schreibweise beachtet ?


    Kannst auch mal die stdout.txt und deine settings.lua hier hochladen. Vielleicht findet man eine Hinweis darin.


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Das sollte nicht sein. Schreibweise beachtet ?


    Kannst auch mal die stdout.txt und deine settings.lua hier hochladen. Vielleicht findet man eine Hinweis darin.


    KoA

    Ich hatte eigentlich alles richtig geschrieben "OPENGL", aber vielleicht helfen dir ja die 2 Dateien, vielen Dank für die Hilfe!

    Dateien

    • settings.lua

      (9,22 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (649 Byte, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die stdout sagt nur das er mit Vulkan starten will und dann nichts mehr.


    Ein Möglichkeit hätte ich noch. Das du deine settings.lua mit dieser


    https://www.transportfever.net…ment/209058-settings-lua/


    austauschst. Ist eine Original mit openGL.


    Wenn das auch nicht geht habe ich auch keine Idee mehr.


    Gruß

    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hat leider auch nichts gebracht, trotzdem Danke für deine Hilfe und Mühe. Ich versuche dann einfach wenn ich Zeit habe Steam neu zu installieren, vielleicht bringt das ja was. :)

BlueBrixx