Züge fahren ungeplante Umwege durch Zugspeicher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, seit einigen Tagen Testbetrieb auf meiner Westdeutschland-Karte hab ich ein riesiges Problem: Immer wieder fallen mir Fahrzeuge auf, welche einen ungeplanten Umweg fahren. Bsp: RE6 Köln-Minden sollte eigentlich in Ahlen einfahren, fährt stattdessen aber ohne Halt über Bielefeld und Minden in den Zugspeicher Hannover/Berlin ein und dreht da. Anschließend fährt er wieder ohne Halt nach Ahlen. Die Linienführung ist aber fehlerfrei, Zugspeicher sind nicht eingeplant. Woran liegt das? Ich will ungerne alle Zugspeicher löschen, ich möchte aber auch nicht 10 wartende Züge in einem Bahnhof sehen weil eine Regionalbahn meint ohne Halt durchfahren zu müssen. Kann mir da jemand helfen?

  • Bei mir passiert sowas, wenn ich ohne das Spiel zu pausieren ein Stück Strecke abreiße. Danach haben sich mal mehr und mal weniger Züge total verirrt. Entweder laufen lassen bis die wieder auf ihren Linien fahren und in der Zeit NICHTS umbauen oder die verirrten Züge verkaufen und neu auf die Strecke bringen.
    Bei weiteren Umbauten vorher immer pausieren.

  • Hi, auf meiner Westdeutschland Karte würde ich den Verkehr aus Hamburg ausgehend Richtung Norden gerne in einem Zugspeicher enden lassen. Linienführung passt soweit, manche Linien mögen den Zugspeicher aber irgendwie nicht. In der Linienübersicht steht, dass sie die Haltestelle nicht erreichen können, wenn sie dann doch in den Speicher fahren, bleiben sie unten random stehen und blockieren den gesamten Zugverkehr. Bei anderen Linien funktioniert alles problemlos.


    Hab alles was für mich ein Problem sein könnte bereits ausprobiert, ich weiß nicht mehr weiter. Hab auch so schon Probleme mit den Zugspeichern (Züge fahren random komische ungeplante Umwege durch Zugspeicher, habe schon RBs aus Hamburg nähe Warburg gesehen..).

  • Erscheint mir ähnlich zu dem Problem zu sein, wegen dem ich auch schonmal eine Anfrage im Forum erstellt habe.

    Versuch einfach mal, die Anzahl der Wendel im Zugspeicher auf unter 19 einzustellen (ob 19 funktioniert weiß ich nicht).


    Bei mir zumindest war das des Problems Lösung.

BlueBrixx