Probleme mit "Bahnhof Huglfing"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Wo sollen die mods hin wenn ein Zahnrad als Symbol angezeigt wird?

    Ich hab die in den mods-Ordner gelegt, aber da wird das scheinbar nicht gefunden.

  • Ja, aus dem zip ( ws_bhf_huglfing_1.0.zip) ausgepackt und nach mods verschoben z.B.:

    In dem Pfad: D:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[Nr]\[Nr]\local\mods\ws_bhf_huglfing_1

  • MaikC

    Hat das Label ungelöst hinzugefügt
  • MaikC

    Hat den Titel des Themas von „Meterspur Fever Schweiz“ zu „Probleme mit "Bahnhof Huglfing"“ geändert.
  • Lade doch bitte erstmal die aktuelle Version runter. Das ist die wo eine 4 dransteht.


    Ansonsten WoScha ist es wirklich notwendig alle alten (kaputten?) Versionen in der Webdisk zu lassen, das führt nur zu Problemen. Eine aktuelle funktionierende Version sollte reichen.

  • Der Bahnhof hat einen Doppelordner.

    Also, gepackte Datei entpacken. Ordner öffnen und den darunter liegenden Ordner in den Mods-Ordner kopieren. Nun sollte es funktionieren.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • wenn ein Zahnrad als Symbol angezeigt wird?

    Mh... Wenn Du über das Symbol für die Quelle mit dem Mauscursor gehst bekommst Du angezeigt was die Quelle ist. Das Zahnrad steht für den "Build in Ordner", da liegen alle vom Spiel selbst mit ausgelieferten Mods. Kann es sein, dass Du a aus versehen mal die angezeigten Mods reingeschoben hast (und das mit der falschen Ordnertiefe)? Schau doch mal ob da ausser den Urban-Game-Mods noch die anderen liegen. Der "Build in Ordner" ist unter ...Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods.Im letzen Screenshot von Dir wird der Mod "BHF Huglfing" mit einer korrekten Quelle angezeigt (Symbol mit einer nach oben zeigenden Hand oder was das sein soll), d.h. das sieht doch gut aus.


    Anm.: Fall Du da gerade ein Savegame lädst und die fehlerhaften Zahnradmods gar nicht mehr im Build in Order liegen musst Du die in der Mod Liste deaktivieren und das Savegame einmal abspeichern, damit die in der Liste verschwinden.

  • In dem Pfad: D:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[Nr]\[Nr]\local\mods\ws_bhf_huglfing_1

    Laut Fenster liegt der Mod nicht in dem Ordner den Du angegeben hast.


    So wäre es richtig, erkennst Du an den Fingerzeig.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Der Bahnhof hat einen Doppelordner.

    Wenn Doppelordner vorhanden sind kann er die mod.lua nicht lesen, das ist hier aber ja nicht der Fall da ja der Name des Mods angezeigt wird, sonst würde nur der Ordnername angezeigt werden.

  • Ansonsten WoScha ist es wirklich notwendig alle alten (kaputten?) Versionen in der Webdisk zu lassen, das führt nur zu Problemen. Eine aktuelle funktionierende Version sollte reichen.

    Die "alten" Versionen wurden gerade deletet.

    Das waren zwar andere Versionen, aber keine "Kaputten"!!!


    im Steam workshop find ich den nicht.

    Im Steam Workshop kannst du sie nicht finden, da ich dort keinen Accout habe, da ich mein TF2 von GOG habe.


    Lieber StS043 lies doch bitte mal die Beschreibung zum CH-1000mm-Trail (Save-Game).

    Du findest hier auf Transportfever.net alles was du zur Map brauchst. Eine Liste der benötigten Mods ist dem Save-Game ebenfalls beigefügt.

    Die Version 1.4 vom Bahnhof "Huglfing" wäre die Richtige: Sie behaltet auch die neuen Bahnsteige für die 1000mm-Tracks.

    Bitte grundsätzlich beim Verwenden von Mod-Updates immer die alten Versionen vorher aus dem Mod-Ordner löschen.

    ...dann bist du auf der sicheren Seite!


    Viel Spaß noch mit TF2 und dem CH-1000mm-Trail! ;)

  • elektronikfreak

    Das ist ja das komische, siehe Beitrag #5

    Die Strecke sucht übrigens alles mit Zahnrad und findet nur sachen die mit

    Und das ist ja mit dem Handsymbol zu finden.

    Das ist nur ein Beispiel. ich hab ja schon einiges lt modliste runtergeladen und in den Modordner reingelegt. Andere Strecken finden dort auch die mods.

    nur das wird u.a. gefunden:

    Was ist das für ein Ordner? hat der Ersteller die ganzen mods dort abgelegt und so eingebaut ?

    kann man die Streckendaten auslesen und da schauen?

    Einmal editiert, zuletzt von StS043 ()

  • Das musst du schon dazu schreiben das du hier versuchst eine Karte von einem anderen Ersteller zum laufen zu kriegen.


    Du benötigst nur die Mods die in dem Bild angegeben sind. In welchen Ordner die liegen ist irrelevant.

    D:\Program Files (x86)\Steam\userdata\31069465\1066780\local\mods\ws_bhf_huglfing_1

    ist der von UG empfohlene Pfad ist für Mods.


    Du musst also nichts weiter machen wie alle Mods mit dem roten ! deaktivieren und vor dem laden die von dir richtig unter userdata installierten Mods aktivieren.

  • Sorrry Da hab ich etwas zu unbedarft gefragt.

    Danke, diese info hat mir gefehlt.

    Ich hab zwar das Lexikon befragt, aber unter Mod-Installation findet man die info nicht.

  • StS043

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx