Wirtschaftliches Spielen frustrierend

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich spiele TPF2 seit einigen Monaten und bin inzwischen doch eher enttäuscht, obwohl die Spielidee an sich wirklich fesselnd und unterhaltsam ist.


    Die erste große Enttäuschung war, dass ich ursprünglich davon ausgegangen bin, dass es ein wesentliches (wirtschaftliches) Ziel des Spiels wäre, die Städte möglichst gut zu entwickeln, also u. a. mit ausreichend Gütern zu versorgen, um ein möglichst großes Wachstum zu generieren.


    Das hat jedes Mal dazu geführt, dass das Spiel für mich schon nach relativ kurzer Zeit unspielbar war, weil sich alles nur noch in Zeitlupe bewegt hat. (Und das obwohl ich über einen wirklich sehr leistungsstarken Rechner verfüge.)


    Inzwischen bin ich beim vierten (!) Neustart, und ich habe (als Notmaßnahme) das Stadtwachstum mit einem Mod begrenzt. Jetzt läuft alles weitgehend flüssig. Aber jetzt es ist eben keine Wirtschaftssimulation mehr. Denn mein Hauptziel ist es nun, dass das Spiel auch weiterhin flüssig läuft und nicht, florierende Städte mit vielen Einwohnern zu erschaffen.


    Dieser grundlegende Widerspruch verdirbt mir grundlegend den Spielspaß.


    Ein weiterer gravierender Spielverderber für mich bei TFP2: Die mangelhafte Kontrolle über die Güterverteilung.