game won't launch after the new update

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  • ich hatte die CommonAPI noch auf der Windows Version meines alten Mac, Habe sie aus dem MOD Verzeichnis entfernt u nicht mehr geladen. Das Spiel startet dann auch mit Save Games. Wenn ich eine Linie aufrufe hängt es kurz und stürzt ab.

  • PaulWesemann


    Du hast immer noch commonapi2 installiert und auch noch ein uralte Version


    Code
    commonapi2.init    20210425
    commonapi.init: Native code loading disabled by settings.lua
    PANIC: unprotected error in call to Lua API
  • Hallo MaikC u Chill_LP, Danke dass ihr euch um mein Problem kümmert u. für den Hinweis. Aus dem TPf2 MOD Verzeichnis habe ich die CommonAPI komplett entfernt u. in einem neuen Ordner gesichert. Könnt ihr mir sagen wie ich die alte CommonAPI endgültig aus meinem Mac-OS System entferne? Unter Windows war die Suche mit dem Datei-Explorer einfacher, den gibt es bei MacOS leider nicht.

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • https://www.transportfever2.co…ocations#folder_locations

    Vielleicht hilft dir der Finder Teil im gelben Kasten.


    Beim Absturz auf ein MacOS solltest auch ne stdout.txt erhalten und auch dort sollte der komplette Pfad zu finden sein.

  • Nach Neustart läuft das Spiel ohne CommonAPI aber bei der Linieneinstellung habe ich einen Grafikfehler. Die Farben sind umgekehrt, die Strassen schwarz. Leiser ist der Screenshot zu groß zum hochladen. Ich habe zusätzlich die Datei __commonapienv.lua entnommen und gesichert. Leider weiss ich nicht mehr wo sie hingehört. :P


    require "init"

    getCurrentModId = function() return 'eis_os_commonapi2' end

    require "mod"


    local function setupEnv()

    local luafn, err, ok

    luafn, err = loadfile(CommonAPILuaState_BasePath.."/strings.lua", "bt")

    if (luafn == nil) then

    print("__commonapienv.setupEnv can't load strings.lua");

    print(err)

    return

    end

    ok, err = pcall(luafn)

    if (ok ~= nil) then

    data()

    else

    print("__commonapienv.setupEnv can't load strings.lua");

    print(err)

    end

    end


    setupEnv()


    local initFunction = {}


    function initFunction.MAINLUA()

    -- print("initFunction.MAINLUA")

    if (commonapi.ui ~= nil) then

    local modsettings = require "commonapi2.ui.modsettings"

    modsettings.run()

    end

    end


    function initFunction.GAME()

    if (commonapi.ui ~= nil) then

    if (commonapi._native.LabelSystem ~= nil and commonapi._native.LabelSystem.isEnabled()) then

    --local LineExtraDataWindow = require "commonapi2.ui.LineExtraDataWindow"

    --LineExtraDataWindow.run()

    end

    end

    --]]

    -- print("GAMETHREAD ENV LOADED")

    end


    if (CommonAPILuaStateID ~= nil) then

    if (initFunction[CommonAPILuaStateID] ~= nil) then

    local fn = initFunction[CommonAPILuaStateID]

    fn()

    end

    end diese Datei entnommen

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PaulWesemann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lösche __commonapienv, und das mit den Staßenfarben hat nichts mit CommonAPI2 zu tun, sondern ein Mod für Farbpaletten.

    Schau mal hier, bezüglich Line Colors, letztes Nachricht:




    Und zum Thema CommonAPI2, einfach den ganzen Ordner eis_os_commonapi2_1 löschen...

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