Cargo Bay is to small

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, jetzt muss ich mich dem Reigen der Abstürze auch mal anschließen, allerdings mit einem Thema, dass noch dabei war.
    Mit oben genannter Fehlermeldung beendet das Spiel meinen Basteltrieb. Bis vor dem Update (trotz Beta) hatte ich das Problem nicht.

    In einem älteren Thread wurde als Ursache genannt, dass Industry Expanded Add-Ons dieses Problem auslösen könnten, indem sie die Beladung verändern.
    Jetzt habe ich aber keinerlei Mod in dieser Richtung installiert (außer Melectros Fishing INdustry, die aber bis dato noch keine Schmerzen verursacht hat). Leider wurde keine weitere Lösung des Problems eruiert... ?(

    Lässt sich anhand der stdout eingrenzen, an welcher Mod es hapern könnte?

    Dateien

    • stdout.zip

      (87,29 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Das ist mal eine "schöne" ausführliche Fehlermeldung, es ist ein spezieller Truck der das verursacht


    Wenn sich das Savegame laden lässt entferne mal das verursachende "Strassenfahrzeug 139" und schaue ob es dann läuft


    Ansonsten deaktiviere den DAF 55 von bko und schaue ob es dann geht.

    (fileName = "vehicle/truck/bko_daf_55/bko_daf55_box_logo_bko.mdl",)


    Wenn es dann nicht mehr crashed sollte der Modauthor informiert werden damit er sich das mal genauer anschauen kann. dview

  • Thanks for tagging MaikC , I have the mod editor open and just checked there but encounter no issues or errors. From the stdout I read it is on construction materials, but fear it will be a conflict with another mod, only which...

    Reply in German if you want, but allow me to stick to English.

  • Code
    [2023-03-11 11:28:26] Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/207502556/1066780/local/save/crash_Karte 23_2023-03-11_11-28-26.sav
    Saving...: 6577.68 ms
    Additional info extracted from the previous state:
     Additional info for Cargo Type Id 30: 
      name = TRACK_HSP
    Code
    Rail & Track Industry    update init
    Difficulty:    EASY
    Tracks:    {
      TRACK_HSP = 81683.071731997,
      TRACK_STD = 38958.031526146,
    }
    Capacity:    {
      TRACK_HSP = 512000,
      TRACK_STD = 512000,
    }

    Rail & Track Industry vielleicht ?

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Den DAF 55 hatte ich doppelt installiert (zwar nur einmal aktiviert), aber die Entfernung des doppelten Eintrages hat leider nicht geholfen.
    Jetzt habe ich den DAF 55 auch bei Melectros Fischers Fritze auf der Linie...mal schauen, was passiert, wenn ich den ersetze!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • dview :
    Methinks your DAF 55 drivers don't like fish. But instead of just not taking anyone with them, they not only stop working, but simply take the rest of the world with them...! 😏

    I've removed all of the lines in question and it runs without crashing!

    So the problem seems to have been solved (for now) - it would have been a shame if I had had to delete the DAF's!

    MaikC :
    Danke für die schnelle Hilfe! Bei "Cargobay" hatte ich tatsächlich erste an Bahnhöfe, Häfen etc. gedacht!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Katzer

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • I don't think that's necessary for the moment. In the end I was the only one with this problem.

    Since the solution does not include removing the mod with the DAF55, everything is fine so far!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx