Absturz nach Spiel laden/speichern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Seit dem Update ist es mir nicht mehr einen Spielstand zu laden oder zu speichern. Konkret heisst das, sobald ich im Startmenü den Button "Spiel laden" drücke, stürzt das Spiel ab. Ebenfalls wenn ich eine neue Map erstelle, auch ohne Mods, und diesen Spielstand dann speichern möchte, stürtzt das Spiel ab.

    "Stdout_old" stammt vom Absturz nach den "Spiel laden" Button drücken, "stdout" von Spiel speichern aus dem Spiel heraus.

    Hoffenlich lässt sich das Problem beheben und herzlichen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

    Teilzeitarzan

    Dateien

    • stdout_old.txt

      (21,06 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout.txt

      (41,26 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie kann ich das machen, wenn ich gar nicht erst zu meiner Modliste komme? Das Spiel stürzt immer schon vorher ab, bevor ich die Modliste verwalten kann.

    Und sehe ich irgendwo, welche Mods aktualisiert werden müssen?

  • Du könnte doch im explorer die Installierten mods ansehen, die alphabetisch sortieren und doppelte rauswerfen.

    Nur was macht man wenn gleicher mod aus workshop-ordner und aus dem mod -ordner aktiviert ist?

  • Leider habe ich immernoch das Problem, dass mir das Spiel abstürtzt. Habe es aber soweit geschafft, dass es erst beim Laden abstürtzt. Dabei bekomme ich immerfolgende stdout. Wenn ich diese richtig verstehe, sind gewisse Mods seit dem Update nicht mehr kompatibel. Auffalenderweise sind diese aus dem Steam Workshop und stammen alle von MaikC. Geht das euch auch so oder liegt da ein Problem meinerseits vor? Wenn ich diese aufgeführten Mods im Workshop deaktiviere, tauchen beim nächsten Startversuch einfach neue auf. Was sind hier eure Tipps, einfach weiter alle deinstallieren, gibt es eine andere Methode oder vielleicht eine ganz andere Fehlerursache?

    Danke für eure Hilfe

    Dateien

    • stdout.txt

      (819,37 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Siehe angepinnte Themen Post #2


BlueBrixx