Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @fantomas741: Das Autoreplace findet direkt auf der Strecke (bzw an einer Haltestelle) statt. Kommt ein zu altes Fahrzeug an einer Haltestelle an, entlädt es, verschwindet, eine neues taucht auf und weiter geht es. Depots werden dafür nicht benötigt.


    Ah das is cool, ich hatte mir schon nen Powershell Skript geschrieben was alle Fahrzeuge auf unbegrenzte Lebensdauer setzt, das kann ich dann ja erst mal wieder einmotten :D

  • Nachtrag zu den Hauptverbindungs-Straßen:
    Als Hauptverbindung zählen ALLE Straßen zwischen den Industrien und/oder Städten!
    Im Klartext heißt es, das alle Industrien mit einer Straße zu einer anderen Industrie und/oder Stadt verbunden sein "müssen".

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Huch, ein kleiner Nachpatch... 7,2 MB


    Zum Thema: kein Abriss der Stadtverbindungen.
    Ich persönlich finde es gut, dass so etwas eingebaut wurde, denn sowas fällt für mich unter den Tatbestand mogeln, hihi.
    Aber ich muss gestehen, dass auch ich ab und zu von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht habe.


    Wie es zu umgehen ist, wurde ja mit einer "Umgehungsstraße" gut erklärt.


    Update: Nach mehreren Neustarts mit den dazugehörigen Versuchen, eine vernünftige Zugverbindung zwischen zwei Städten zu bauen, sinkt meine Zustimmungsrate zu dem Feature des Nicht-abreißen-könnens rapide gegen Null.
    Daher plädiere ich für eine Aussetzung des Features, bis die Schienenbaufunktionen besser geworden sind. Erklärungen folgen später.

    Einmal editiert, zuletzt von Mystyriam ()

  • Build 4831 (December 17)


    Added Norwegian translation
    Added 25% option to vehicle auto replace function
    Fixed a crash which occured during world generation
    Fixed a crash which occured randomly when generating a new game world
    Fixed a vehicle list crash (occured when there are vehicles but no lines yet)
    Fixed a random street builder tool crash



    hätte dennoch eine manuelle Option um Fahrzeuge durch neuere Modelle zu ersetzen


  • Im übrigen hat dieser Absturz dazu geführt, dass identifizierte Mods, welche zu solchen Abstürzen führen dauerhaft verbannt werden. Erkennbar sind solche Mods unter anderem an "Relikten" nach einer TFMM Deaktivierung bzw Deinstallierung.


    Das kann aber manchmal auch einen Unschuldigen treffen, da manche Mods andere Mods überschreiben und somit, bei variierender Deinstallation, beim MM-Backup aus dem Raster fallen.


    Zitat

    Als Hauptverbindung zählen ALLE Straßen zwischen den Industrien und/oder Städten!
    Im Klartext heißt es, das alle Industrien mit einer Straße zu einer anderen Industrie und/oder Stadt verbunden sein "müssen".


    Galt zuvor eigentlich nur für die güter_produzierende Industrie und macht "Vanilla" somit um einiges schwieriger, da limitierte Rohstoffvarianten (7) sich schwieriger schleusen lassen. Da in Vanilla viele Industrien Güter produzieren, sind entsprechend die Einnahmen, aufgrund kürzer Transportwege, drastisch reduziert.

  • 25% Option beim Auto Replace heist? ^^


    Ohne es jetzt direkt ausprobieren zu können, vermute ich mal, dass damit gemeint ist, das bereits bei 75%er Nutzungsdauer die Möglichkeit besteht, das Fahrzeug auszutauschen. Weil bei den restlichen 25% Lebenszeit die "Unterhaltskosten" am höchsten sind und somit in dieser Zeit immer weniger "Profit" erwirtschaftet wird.


    Denkmodus Kippschalter off 8)


    Das kann aber manchmal auch einen Unschuldigen treffen, da manche Mods andere Mods überschreiben und somit, bei variierender Deinstallation, beim MM-Backup aus dem Raster fallen.


    Nachdem ich jetzt seit ca. 10:30 Uhr die diversen Mods aktiviert und deaktiviert habe, die Spieldateien von Steam mehrmals überprüfen lassen habe und mich sogar per Hand auf die Suche nach Relikten gemacht habe, kann ich feststellen, dass die Liste der zutreffenden Mods, welche ich verbanne, relativ klein geblieben ist. :thumbsup:

  • Wie ich lese werden ja die Fahrzeuge geklont, diese Methode vereinfacht/automatisiert somit die Möglichkeit, ökonomisch sinnvolle Fahrzeuge bis "St.Nimerlein" fahren zu lassen.
    Ob das so im Sinne des Erfinders ist ?

  • Fahrzeuge werden nicht geklont, sondern mit einem festen vorausgewählten Fahrzeug (bzw Fahrzeugverband) ersetzt. Diese Vorauswahl wird pro Linie getroffen. Ob diese Auswahl dann auch nach Ablauf der Verfügbarkeit des jeweiligen Fahrzeuges bestehen bleibt konnte ich bisher noch nicht testen, bin aber nur noch 2 Jahre davon entfernt und editiere dann meinen Beitrag.
    Edit:
    Stand Build 4831:
    Das ausgewählte Fahrzeug bleibt weiterhin im Linienfenster ausgewählt, die Fahrzeuge werden aber zumindest bei mir nicht mehr ersetzt.
    Ich habe dazu auch keine (Fehler-)Meldung o.ä. bekommen, aber natürlich bekommt man weiterhin die Meldung, dass Fahrzeuge überaltert sind.

  • hätte dennoch eine manuelle Option um Fahrzeuge durch neuere Modelle zu ersetzen


    Du kannst ja auch einfach kurz den Automatismus nutzen und ihn nach Umtausch der Fahrezuge wieder abschalten. Ich weiß, dass das nicht das ist was dir dir wünscht, aber eine Alternative zum händischen Einzel-Austausch sollte es doch schon sein.*


    *Sofern du nicht alle Fahrzeuge auf einmal ins Depot schicken willst von dort dann deine neuen Fahrzeuge losschicken möchtest.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hmm, nicht schlecht dieses Update. Bei Autoreplace wäre noch ein "now" Button praktisch, dann könnte man die Fahrzeuge jederzeit ersetzen und nicht erst nach 100% der Lebensdauer.


    Aber etwas anderes ist mir noch (negativ) aufgefallen. Ich habe wieder Performance-Problemen am Monatsende (hängt nicht mit auto-safe zusammen), das Spiel läuft sonst flüssig. Doch Ende Monat bleibt es für ca. 3-5 sekunden stehen. Hatte mit demselben Safegame kein Problem zuvor. Teilt ihr diese Beobachtung, oder spinn ich?

  • Also die Kürzeste Strecke kanns ja dann nicht sein, die Generierten Straßen sind alles andere als Kurz!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • So sehr ich das Feature "Hinzugefügt Stadt AI beugt nun vor, dass Spieler die Hauptstraßenverbindung nicht abreißen können" vom Gedanken her mag, find ich die derzeitige Umsetzung unglücklich bis frustig.


    Jedenfalls scheitere ich nun an vorher einfachsten Umbauten^^ ... Der Bezugspunkt für die Herstellung einer gültigen Alternativverbindung scheint mir nur eine direkte Ortsanbindung zu sein, eine andere Hauptverbindung reicht nicht. Besonders interessant wird nun auch der Gleisbau, da die Industrien davon ebenfalls betroffen sind. Mal eben die komische Landstraße anders verlegen, damit die Gleise langpassen, ist nun aufwendig.


    Und auch für das "Schönbauen" ist die derzeitige Umsetzung ungünstig - mal eben eine verwundene Landstraße durch eine gerade Autobahn zu ersetzen erfordert nun sofort grosse Umbaumaßnahmen.


    Hat hier jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht und/oder Tipps für "gültige" Umgehungsstraßen? Vielleicht habe ich ja irgendwo nen Denkfehler...

  • Wenn das mit der Umgehung auch Klappen würde... Tut es nicht... Habe von einer Stadt 3 Umgehungen zu einem Kraftwerk.. Aber Schitt der Hund dir was... Kann die Hauptverbindung trz. nicht abreißen.
    Dh. als Hauptverbindung gilt der kürzeste weg?


    Also die Umsetzung dieses Punktes im Update ist meiner Meinung nach Mist...... jetzt muss man erst zum Teil ellenlange Umleitungen bauen, damit man auch auf jeden Fall genug Platz hat, dann kann man die Umbauten machen, die man haben will, um dann die Umleitung wieder abzureißen... und wenn mehr als nur eine Stadt oder Industrie an einer Straße hängen, kann man gleich mehrere Umleitungen errichten.... die Idee dahinter ist ja ganz ok, aber das man nichtmal im Pausemodus mehr umgestalten kann, ist ziemlich unglücklich...


    Warum hier keine Begrenzung auf den Pausemodus inkl. einer Verweigerung, diesen zu verlassen, wenn eine Hauptverbindung noch unterbrochen ist... damit hätte man das cheaten durch Straßenlöschungen erledigt, aber gleichzeitig den Umbau von Verkehrswegen nicht unverhältnismäßig verkompliziert und verteuert. Oder sagt mir nun jemand, das sowas zu programieren und abzufragen wohl zu aufwändig wäre?


    Der Rest vom Update ist ok bzw. wie im Falle der Anpassung der Beladungsgeschwindigeit fast schon eine Offenbarung

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx