Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So handhabe ich das auch. Auch dank unserer grandiosen Modder. Da aber auch die WiSimler auf ihre Kosten kommen sollen, finde ich eine Wählbarkeit durchaus sinnvoller statt alle vor denselben Karren zu spannen.


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • Es wird fast der einzige sein um ALLE Aspekte des Problems unter einen Hut zu bekommen. Jedenfalls ist mir kein anderer eingefallen und meine Birne raucht wie ne Bayrische S 3/6 in Doppeltraktio!


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten.
    Mfg Sebastian

  • So ich mich nicht irre, hatten wir die Möglichkeit der Wählbarkeit bereits, indem man die Straßen abriß oder eben auch nicht. Es war jedem selbst überlassen, wie er spielt und das war ein ausgezeichneter Weg.
    Nun sind wir bei Bevormundung angekommen, da sich wohl ein Spielemagazin das Feinripp nass gemacht hat.
    Das ganze ist völlig sinnfrei, da es KEINE Vorteile bringt und zumindest einen Teil der Spieler verärgert. Und es handelt sich doch noch immer um ein Spiel, oder irre ich da jetzt!? Und der Sinn eines Spieles ist doch der Spaß und nicht der Ärger oder eine zu große Ernsthaftigkeit!

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Schade nur das - zumindest sehe ICH es nicht - noch keine Reaktion, beispielsweise in Form eines Kommentares, seitens Urban erfolgt ist. Klar die haben ihre Dinge zu erledigen und das sollen sie auch. Nur denke ich eine kurze Note wie: "...die Beschwerden werden ernst genommen...", "... wir werden uns des Problems annehmen..." oder der gleichen, selbst wenn es nur ein Standardspruch wäre, würde die Gamer merken lassen das etwas passiert statt zu mutmaßen ob und wann was kommt. Eine Transparenz auch in Hinblick auf künftige Updates wurde auch schon im Wunschthread angemerkt.

  • Nun, es gibt eine Reaktion von UG, dass das Problem erkannt und behoben wird. Von Rücknahme steht dort nix, leider.
    Ich persönlich werde einen Workaround testen, indem ich mit einem alten res-Verzeichnis ein Spiel starte und dann mit dem aktuellen res-Verzeichnis spiele. So hoffe ich die Problematik zu umgehen.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Es verärgert, so glaube ich, doch schon einen beträchtlichen Teil der Gamer!


    So ein Eindruck täuscht sehr schnell.
    Zufriedene Kunden sind meist sehr still, nur wem etwas nicht gefällt wird laut.
    Dadurch wird oft der Eindruck einer Masse erweckt, welche so aber nicht vorhanden ist.
    Auf diesen Thread bezogen wären wir zBsp. auch in einem Sichtbaren Promille Bereich, welcher sich kaum als "beträchtlicher Teil" darstellen dürfte.

  • Sehr gut formuliert Xanos, ziemlich Emotional ;-)
    @Don Ich glaube nicht dass die Mehrheit der Spieler mit der jetzigen Situation zufrieden ist!

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

  • Schlussendlich ist und bleibt es aber spekulativ, wie viele mit speziell dieser Änderung nun zufrieden ist, oder nicht.
    Das könnte man aber nur durch eine repräsentative Umfrage klären. Diese ist über ein Forum aber nur schwer bis gar nicht zu realisieren.
    Das fängt schon damit an, das nur ein sehr sehr geringer Teil aller TF-Spieler überhaupt das Forum kennen, geschweige dann hier lesen oder gar aktiv sind.


    UG kann also bestenfalls nur sehen, DAS es Spieler gibt, die mit den nicht abreißbaren Hauptstraßen ein Problem haben. Ob und wie stark die "vergleichsweise" geringe Anzahl an Spielern ins Gewicht fallen, und wie hoch die sogenannte Dunkelziffer ist, können nicht einmal die Jungs von UG abschätzen.


    Einzig über die Gewichtung der Meinung eines Speilemagazins bleibt fragwürdig.
    Denn auch Redakteure/Spieletester, sind nur Individuen, und können ebenfalls nur in einem sehr kleinen Kreis (Vermutlich kleiner als die Anzahl der aktiven Forenmitglieder hier) beraten. Womit sich als Entwickler ehr die Frage stellt, was Ihnen wichtiger ist.. die Meinung eines Spielemagazins, oder einiger aktiver Spieler?


    Natürlich könnten wir hier eine Forum-Umfrage starten, um zu sehen wie die "Hauptstraßen" hier allgemein (Nicht Repräsentativ) ankommen.
    Umfrage: Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()


  • Wenn in Testberichten (ich glaube bei 4players habe ich es gelesen) kritisiert wird, dass man den eigentlich spannenden Konkurenzkampf Auto gegen Bahn einfach vermeiden kann, dann ist das einem Entwickler sicherlich nicht egal. Ich selbst finde, dass dieser Schritt in die richtige Richtung geht. Wenn jetzt die PKWs noch den Stau berücksichtigen (steht ja so jedenfalls in den Patchnotes), sollte es auch keine Megastaus mehr geben, die das Abreißen von Straßen nötig machen.
    ...


    Fred


    Was hat es denn aber ein Spielemagazin zu interessieren, wie ich meine Computerspiele spiele? Es war doch vorher so einfach: jeder Spieler hat selber entschieden was er auf seiner Karte haben wollte und was nicht. Und jetzt sind die Schönbauer und "vor-sich-hin-Daddler" vergrätzt, weil (aus meiner Sicht) ohne Not etwas ins Spiel gebracht wurde, was (aus meiner Sicht) vollkommen überflüssig ist.


    UG sollte da nochmal in sich gehen und zumindest auf "Leicht" den ganzen Krempel wieder löschen oder halt einen Sandkastenmodus bringen wo man wieder schalten und walten kann wie man will.

  • Auch wenn ich jetzt Öl ins Feuer gieße: Jetzt hört doch mal auf zu Meckern.


    Es wurde eine Verbesserung der Situation angekündigt... Wartet ab was da kommt...


    Es bringt auch nichts wenn ihr darüber streitet wieviele Spieler dafür oder dagegen sind.


    Einzig konstruktive Lösungsvorschläge halte ich für sinnvoll. Eventuell wird ja doch einer aufgegriffen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Bis jetzt finde ich die Diskusion aber ziemlich Sachlich und es gab ja schon einige Vorschläge

    Mein System: Phänom X4-955 BE @3,6 GHz, Zalmann Water Cooling, Gigabyte GA-990 FX-A UD3, 8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600, Asus Radeon HD-6870 Direct CU OC 1 GB, Win 7 64 Ultimate.

BlueBrixx