An Error Occured nach etwa 5-10min auf Play

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,


    seit vorgestern habe ich das Problem das sich auf Maettu´s Schönbaukarte Staffel 5 das Spiel nach etwa 5-10min mit der schönen Fehlermeldung "an error just occured" beendet. Das passiert aber nur wenn die Map läuft, auf pausiert kann ich stundenlang bauen. Es gibt auch keinen expliziten Ort wo es passiert das man vllt. den Ort eingrenzen könnte. Züge sind noch nicht viele unterwegs aber es trat schon auf als ich die ersten Züge fahren lassen hab.


    Ich habe mal die Stdout angehängt, sie hat Fehler ja aber ich finde zu den fehlenden Sachen leider nichts. Ob es die Probleme verursacht kann ich daher nichts sagen.

    Die Fahrzeuge sind eigentlich soweit es Updates gibt auf dem Aktuellsten stand.


    Ich hoffe Ihr werdet aus dem Anhang schlau, ich bin da nicht so gut in der Materie drin.


    Vielen dank im vorraus. :)

    Dateien

    • stdout.txt

      (395,46 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

  • Guten Morgen,

    nachdem Steam gestern bei TPF2 irgendetwas aktualisiert hat, kann ich jetzt zumindest den Ort eingrenzen. Das Spiel beendet sich nun direkt sobald ich in die nähe des Hauptbahnhofes komme, egal ob auf pause oder auf play. Jedoch nur wenn ich relativ nah dran zoome, aus der Entfernung kommt der Crash nicht sofort sondern eher nach ein paar Minuten. Ich komme auch nicht mehr so dicht heran um den Bahnhof mal zu untersuchen. Ich habe auch schon alle Fahrzeuge verkauft um auszuschließen das es sich ggf. um einen dort stehenden Zug handelt.


    Lt. dem Workshop meiner abonnierten Objekte wurde am 28.3. nur Ingos Rocks & Stone Asset geupdatet aber da glaube ich nicht das es daran liegt. Manuell Installierte Mods habe ich nicht weiter angefasst. Es laufen auch ein paar Würfel auf der Map umher, da fehlen scheinbar Passanten. Den Crash scheinen sie aber nicht zu verursachen sonst müsste es ja auch an anderen Stellen auf der Map auftreten.

    Eine neue stdout von heute 7:30 ist beigefügt sagt aber irgendwie nicht mehr aus als die andere. :/

    Dateien

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

  • Ich habe jetzt bei mir herausgefunden das eventuell die Besuchermagneten schuld sind. Habe auch so wie du einmal die Kamera gedreht nach dem laden und zack ein Absturz. Dann habe ich mal die Besuchermagneten abgerissen die quasi mit im Bild waren und tada kein Absturz mehr. Ich weiß nicht ob das Spiel ein Problem mit der Mod hat oder mit den generierten Personen und Autos die dort entstehen oder ob das Gewusel dann zu viel ist. Auf jeden fall stürzt das Game erstmal nicht mehr ab.

  • Guten Tag,

    nachdem ich letzte Woche fast keine Zeit hatte nach der Arbeit habe ich heut mal die Zeit genutzt und die Besuchermagneten deaktiviert. Leider ohne Erfolg die Map stürzt trotzdem weiterhin am Hbf ab. Ich kann auch nur aus der Höhe Objekte löschen, zumindest bis der Absturz kommt ohne das ich mich weiter bewegt habe. Daher glaube ich langsam nicht mehr das es an einem verbauten Objekt liegt.

    Ich habe mal die heutige Stdout und dmp an UG geschickt, mal sehen ob die einen Fehler finden können.


    Ich halte euch soweit auf dem Laufenden.

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

  • mein Absturz dauert maximal 1 min

    habe jetzt dieses auf jeder Karte , immer nach dem Playstart

    vielleicht steht ja was hilfreiches in meiner stdoud ?

    Dateien

    • stdout.txt

      (570,39 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Vielleicht liegt es am Hauptbahnhof?

    Der Hauptbahnhof ist ein Motras Bahnhof den hatte ich schon einmal testweise gelöscht aber trotzdem bricht das Spiel ab sobald ich dann an die Stelle heranzoome und auf anderen Maps läuft der auch in Vielfacher form. UG ist weiterhin am prüfen, sie wollten einmal eine Stdout ohne aktive Common API ob das Spiel dann trotzdem Abstürzt.

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

  • Hallo Leute,


    kurzer Zwischenstand. Selbst UG findet keinen Fehler, alle hinweise habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Wenn ich den Texture_cache lösche komme ich immerhin im Problembereich auf den Boden und kann mich dort bewegen, bis das Spiel wieder an irgendeiner Stelle abschmiert über die ich bereits kurz zuvor geflogen bin. Sobald das geschehen ist kann ich nach einem Neustart wieder nicht zum Boden zoomen im Bereich des Bahnhofs.


    Ich denke mal ich werde die Map wohl aufgeben und nach anderen Ausschau halten.

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

  • murkel24

    Die Fehlermeldung mittendrin habt ihr gesehen ?


    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Guten morgen,


    nach einem weiteren Hinweis von UG bin ich nun durchgehend zum Boden gekommen und habe dann angefangen mich langsam vor zu tasten und erstmal unnötige Objekte/Strassen zu löschen und danach immer direkt gespeichert. An einer stelle ist das Spiel dann immer abgeschmiert egal von welcher Seite aus ich mich bewegt habe. Als Ursache habe ich die Eisenbahnbrücke zwischen dem Hbf und beginn des Flusses ausfindig machen können. Brücke gelöscht und siehe da das Spiel läuft. Die Ersatzbrücke zu bauen gestaltete sich allerdings mehr als schwierig, ich konnte partout keine Brücke in der ebene bauen, selbst mit dem Zero Height Brigde Mod. Es wurde die Böschung nicht ersetzt. Habe ich in Teilabschnitten gebaut hatten die Brücken nur halbe Pfeiler, lösung hier war die Brücke als ganzes zu ziehen und dann leicht nach oben zu krümmen. Dann funktionierte es auch mit der Zero Height Bridge.

    Was allerdings komisch ist da die ehemalige Brücke sehr häufig auf der Map verwendet wird und ich sie auch auf anderen Maps ohne Probleme verbaut habe. :/

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

  • Also den Fahrplanmod hatte ich drin ja, aber deaktiviert weil die Züge trotzdem nicht so gefahren sind wie sie sollten bzw. gar nicht mehr gefahren sind.

    Die Kompakte Tunneleinfahrt nutze ich sehr häufig und hatte bisher keine Probleme damit.

    Die anderen sagen mir nix, beeinflussen aber scheinbar die Fahrzeuge und da nutze ich nur den realistic Train Brake mod und den slower acceleration Mod.

    Grüße vom Chaoslokführer. Hier ist der Name Programm... naja nicht immer. :D

BlueBrixx