Fehlermeldung für Livetext

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,

    ich weiß, wie aktiv die TpF1-Community aktuell noch ist, trotzdem hoffe ich hier ein wenig Hilfe zu finden...


    Ich habe seit heute Abend ein Problem mit Enzojz ' Mod Livetext für Transport Fever 1.

    Ich nutze diese Mod nun schon unverändert seit deren letzten Update, bisher immer ohne Probleme.


    Seit heute Abend kommt jedes Mal, wenn ich versuche das Spiel zu starten, ein Lua-Error mit darauffolgendem Crash, ungefähr bei 15 % Ladung.

    Der Inhalt ist ungefähr gleichlautend mit der Fehlermeldung in der stdout.txt:

    error in file mods/livetext_1/res/models/model/livetext/lato_bold/C000000/1103.mdl: ...t_1/res/models/model/livetext/lato_bold/C000000/1103.mdl:20: '}' expected (to close '{' at line 10) near '!'


    Ich habe daraufhin die Mod neu installiert, mit demselben Ergebnis. Auch habe ich die letzte Änderung an meinem eigenen Mod rückgängig gemacht, da das die letzte Änderung am Spiel war.

    Nachdem das nichts nützte habe ich eine neue Map erstellt, in der außer dem Livetext und den zugehörigen Mods (Bahnhofsschilder und Untergrundstation) nahezu keine anderen Mods sind. Auch hier ohne Änderung.

    Die stdout aus diesem Absturz hängt unten an (ich habe lieber diese verwendet als eine aus einem älteren Savegame, die Fehlermeldung ist gleichlautend und die stdout ist übersichtlicher...).


    Die entsprechende mdl aus dem Livetext-Mod hänge ich hier mal als Codeblock an (ich denke mal, das dürfte Copyrighttechnisch okay sein, falls nicht bitte gerne entfernen):

    Es handelt sich hier auch immer um dieselbe mdl, auch nach mehrfachen Versuchen...

    Ich hoffe sehr, dass mir irgendwer hier helfen kann diesen Fehler ausfindig zu machen und hoffentlich auch zu eliminieren.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Feluno

    Dateien

    • stdout.txt

      (18,07 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Soweit ich das sehe ist diese Datei auch in der ultimate_underground_station_1 von enzojz drin.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • eis_os hat nichts genutzt...

    Allerdings habe ich in der Zwischenzeit, mehr aus Verzweiflung, den Livetext nochmals neu installiert. Ich weiß nicht, was jetzt anders ist im Gegensatz zum ersten mal, aber aktuell läuft alles wieder. :/

    Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe einfach, dass es jetzt auch so bleibt... :S

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx