Realistische Tramdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vor langer Zeit hat mich mal irgendjemand gefragt, wie realistische Tramdepots gebaut werden könnten. Also Hallen mehr als zwei Gleisen. Ich wusste darauf keine Antwort, weil es nicht möglich ist, in TpF vernünftige Tramweichen zu verlegen, ohne dass die nervigen Verbindungskurven reingezogen werden. Jetzt habe ich das hier auf YouTube gesehen. Keine perfekte Lösung, aber optisch zumindest befriedigend.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Nunja, es ist halt eine Station und eben kein Depot mehr.


    Wenn du meine "Grass"-Tramstraßen nutzt kannst du den Untergrund ja auch asphaltieren, dann liegen da vom aussehen her nur noch Gleise. Vielleicht gibt es weniger Clipping Fehler?

    Am Ende bei der Haltestelle "Am Bahnhof", kannst du noch ne Straße nur mit einer Gleisseite nutzen.


    Aber nettes Video, das macht lust drauf mich mich nochmal mit dem Problem von zu vielen Oberleitungen auseinander zu setzen...


    -edit-

    Hier mal was schnell zusammen gepinselt um den Effekt zu zeigen:

  • Da bräuchte es doch "einfach" nur ein unsichtbares Tramdepot. Zack... wär das doch schon machbar.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Wenn sich daraus eine Lösung ergibt - ich plane mittelfristig ein Modell aus mehreren Hallenelementen ähnlich dem kommenden Budepot, würde das Modell also beisteuern können. Wäre für den Straßen- Eisenbahnbereich (Überlandtram) angedacht.

BlueBrixx