Spiel startet nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht: Entfernung aller Mods, Überprüfen der Dateien, Neuinstallation.

    Ich habe noch 182 GB von ca. 3TB auf der Festplatte Platz und 32GB RAM. [...]

    Hallo Lieber Mikal 15

    Wie oft spielst du TPF? Um welche Version handelt es sich (TPF oder TPF2)? Und um welche Spielversion handelt es sich? Besitzt zu CommonAPI2? Wenn ja, könnte es sein, dass du das Update nicht gemacht hast und deswegen ein wenig Startschwierigkeiten hast. Wenn du oft spielst, es sich um TPF2 handelt und alles oft updatest, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, wieso dein Spiel nicht mehr funktioniert. Vielleicht deinstallierst und installierst du das Spiel mal, dann klappt es schon. Wenn das auch nicht hilft:

    -PC herunterfahren, Stromzufuhr kappen (Ausstecken), wieder einstecken und den PC wieder hochfahren.

    Mehr kann ich leider auch nicht sagen :(

    Liebe Grüsse

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

    Einmal editiert, zuletzt von master_kingdomII ()

  • Dann gebe ich mal Auskunft:

    Es ist TPF2, die CommonAPI kann es nicht sein, da ich alle Mods (Ordner verschoben) aus dem Spiel herausgenommen habe. Version ist 35320, den Betatest habe ich auch beendet, da ich zunächst die Betaversion als Verurscacher vermutet habe. Mit ca. 5.000 Spielstunden habe ich dann doch recht Viel Erfahrung im Spiel, leider hat mir meine Erfahrung nicht geholfen.

  • Nach längerer Zeit gibt es ein Update:

    Ich habe den UG Support angeschrieben und den Tipp bekommen, in der settings.lua Vulkan durch OpenGL als Rendermode. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :|

    Auf jeden Fall läuft das Spiel danach wieder.

BlueBrixx