TF verleiht Flüüügel...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Beim Helikopter könnte man doch evtl die Türanimation als landen und starten implementieren.
    Bei geschlossener Tür ist der Heli in der Luft, bei offener Tür am Boden - bzw knapp über dem Boden. Und als Heliport nimmt man einen Bahnhof, (oder halt StraßenHaltestelle) mir einer Landeplattform die genau so weit über dem Boden liegt wie der heli "mit offenem Türen".
    Für die Rotorblätter weiß ich noch keine Animation. Die Rotorblätter als Räder zu definieren würde diese immerhin während der Fahrt drehen lassen aber wenn der Heli dann in der Luft stehen bleibt hören auch die Rotoren auf sich zu drehen :D

  • Schiene als Weg finde ich besser als Straße insbesondere wegen der möglichen höheren Geschwindigkeit und wegen der Staugefahr. Ob Mod, Tarnung als Wegpunkt oder Tunnel ist erstmal nebensächlich. Knackpunkte denke ich werden Flughafengebäude und Start-/Landeanimation sein.


    Ich erinnere mich aber an den Wunsch von Hafen oder Flughafen als Produktionsgebäude bzw. Güterumschlagplatz. Vielleicht flammt diese Diskussion ja nun wieder auf. Es muss ja kein Rhein-Main-Airport von der Größe werden aber 3 Größen und maximal 1-2 Pisten nicht größer als der Lütticher Bahnhof in Maximalgröße sollte machbar sein. Es darf dann nur einen pro Karte geben der sich im Laufe der Zeit, wie von der KI-gesteuerte Straßen, selbst erweitert (je nach Epoche). Dann brauch dein toller Vogel auch nicht zwangsmäßig als Transportmittel dienen sonder als Dekoartikel seine Kreise ziehen.


    Ist nur ne fixe Idee ohne Anspruch auf Realisierbarkeit. Einfach mal ne Phantasie rausgehauen

  • Für die Rotorblätter weiß ich noch keine Animation.


    Ich denke, daß ich das über rot() hinbekomme. Ist halt viel Tipparbeit und Ausprobiererei, aber dazu bin ich gewillt. Mit ein wenig Verkehr im Luftraum wirkt das Spiel gleich ganz anders.


    Schiene als Weg finde ich besser als Straße


    Der Geschwindigkeit wegen, auf jeden Fall. Die Strassen sind wohl allerdings bzgl. der Modifizierbarkeit besser geeignet. Abgesehen davon, ist es auch ein Klacks beides anzubieten. ;)
    Unabhängig davon, ist bei den Gebäuden bzw. Personen-/Gütertransport alles möglich. :D

  • Moin zusammen,


    jetzt sind wir also bei einem Hubschraubär <-"Achtung Witz".


    Weswegen? Wegen der Landeanimation?
    Wie wäre es mit einem Zeppelin, der kann ja auch den Gleisen folgen, wäre ja quasi dann ein Schienenzeppelin.


    PS: Bitte den Beitrag nicht wirklich ernst nehmen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich will ja jetzt nicht einfach reinplatzen in die Diskussion aber sind Strassen einfach zu modden, sprich komplett anderes aussehen? Mir schwirrt da eine kleine Idee ;-) nix mit flugzeugen oder Schiffe...

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • Also ich habe bereits eine Antwort geschrieben, entweder falsch Knopf gedrückt oder irgendwo anders gepostet.. Falls dies der Fall ist sorry im Voraus ;-)


    Zurück zur Idee :-)
    Falls man Strassen so modden könnte, dass sie wie Schienen aussähen, was ich leider bezweifle, wäre es nicht möglich eine Zahnradbahn zu erstellen?Mit Strassen wären grosse Steigungen möglich.


    Ich meine das mit den Flugzeugen&unsichtbaren Schienen hatte ich damals, vor einiger Zeit, gepostet (kurzschlussidee) und jetzt sieht es schon fast machbar aus..

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

BlueBrixx