Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich gebe zu ich lese nur hier was Train-Fever angeht. Steam hab ich nur, weil ich noch 1-2 andere Spiele habe die nur darüber laufen. Ansonsten geht mir das achtern vorbei.
    Englisch kann ich zwar, aber ich habe weder Zeit noch Lust zu jedem Thema was mich interessiert, 20 Foren zu lesen. Und dann noch jeweils in Deutsch UND Englisch?! Besten Dank auch.
    Daher verstehe ich Leute die sich hier beschweren, dass es keine Kommentare seitens UG gibt. Ich gehöre nämlich auch dazu - aus den oben genannten Gründen!

  • Der Beitrag zum Forum und dem entsprechenden Beitrag wurde auf der vorherigen Seite hier 2 Posts vor deinem Post verlinkt von karel53. Also bitte... Ich erwarte von niemandem sich 20 Forenseiten durchzulesen, absolut nicht. ;) Das kann niemand erwarten, aber wie sollen die Entwickler denn sowas mitteilen? Einen Newsfeed gibt es ingame leider nicht, wäre aber ne Idee.


    http://steamcommunity.com/app/…7257/#c626329820718620142


    "Will be improved in a next version". Mit dem USA-DLC kommt besserer Modsupport lt. Mail an mich.

  • @Balu_1182 schaut bestimmt auch regelmäßig bei train-fever.com vorbei. Und dort wurde nichts angekündigt. Nur ein tolles DLC ... Yuhu!


    "Will be improved in a next version" ist an Informationsreichtum kaum zu überbieten.
    Hätten die sich auch gleich sparen können. Interessiert doch keinen!!! Mal im Ernst...ist doch klar, dass es gefixt wird. Die Information über den Zeitpunkt ist doch hier am bedeutendsten.


    @Don Eine offizielle Stellungsnahme würde doch hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gepostet werden, oder? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von JulienD. ()

  • Aber, aber, ... sich aufregen macht doch sooo viel Spaß!


    ... es regt den Kreislauf an und sorgt dafür übermäßigen Stress abzubauen. :)


    Nein mal im Ernst.


    Don: Was heißt beschweren. Wenn man dem einen oder anderen Beitrag im GESAMTEN Forum glauben darf, ist dieses Forum im europäischen Raum das erfolgreichste und bekannteste. Daher nehme ich mal an, dass es von UG-Seite eine gewisse Beachtung erfährt. Ich erwarte nichts.


    @JulienD. : Danke, dass du dass annimmst, jedoch mache ich das nur wenn ausdrücklich ein Thema dorthin verlinkt ist.


    Wollte dies nur klar stellen, weil ich mich nicht mit falschen Federn schmücken will!

  • Klar hat diese Forum eine gewisse Relevanz auch bei UG.
    Aber es ist ja zu verstehen das offizielle Verlautbarungen eben auf ihrer Website veröffentlicht werden und wir diese nur übernehmen können.
    Um mehr ging es mir nicht, da hier teilweise die Erwartungshaltung durchscheint das UG sich hier zu melden hätte.

  • Begeistert war da wohl niemand, es bringt aber jetzt auch nix hier wie ein Derwisch hier abzugehen ;)
    Es wird jetzt bald was geben und das wird hoffentlich alles wieder in die richtige Bahn bringen. Und wenn das einem nicht schnell genug geht der freundet sich mit dem Modder-Patch an. Ich habe den auch drauf und der geht hervorragend.
    Ich kämpfe eher gegen was anderes zurzeit an, egal was für ein Spiel ich zurzeit lade oder neu anfange, beim Kalenderumsprung auf 1.1.1995 stürzt bei mir TF ab. Jetzt habe ich alles deinstalliert und die Mods neu aufgespielt in der Hoffnung, dass ich jetzt wieder weiter komme

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Nachdem ich TF das erste mal gespielt habe, war ich begeistert. Ich kannte bis dahin keine Zugsimulation, die ein derart gut funktionierendes Signalsystem aufweist. Und mit jedem Update wurde TF noch besser. Die ambitionierten und engagierten TF-Modder rundeten das positive Bild weiter ab :thumbsup: . Aber dann kam kurz vor Weihnachten das Update 4820. Nach dem "Auspacken" gab es eine unerwartete Bescherung in Form einer Rute.Womit haben wir die bloß verdient ?( ? Ich kann mich nicht erinnern im letzten Jahr besonders unartig gewesen zu sein - wenigstens nicht mehr als sonst ;) . Jedenfalls habe ich fürs Erste die Lust an TF verloren und werde mich wohl zunächst mit A-Train 9 V3 vergnügen, in der Hoffnung, dass die TF-Entwickler dieses verbugte Update wieder in den Griff bekommen.


    Als Letztes möchte ich mich zu der nach meiner Meinung völlig unfruchtbaren Diskussion ums Cheaten äußern. Unfruchtbar deshalb, weil es hier sowieso nie einen Konsens geben wird. Meine Meinung ist: soll doch jeder soviel besch... wie er will! Was hat es uns Andere zu stören? Wenn jemand meint, er müsse die Straße abreißen, um sich einen Vorteil zu verschaffen oder schöner bauen zu können, soll er es doch tun.

  • Also ich kann mit dem Verbot des Abreißens von Verbindungsstrassen durchaus leben, allerdings ist das System noch nicht ausgereift.
    Und seit kurzem habe ich leider auch den Bug (zum Glück nur in einer Stadt), dass ich innerstädtisch nichts abreißen kann. Kurios ist, dass ich auch weder Tramschienen noch Straßenupgrades in besagter Stadt bauen kann <X


    mfg gifti

  • Wir können natürlich lange darüber streiten, ob man mit dem Verbot leben kann oder nicht. Die Frage ist doch, ob wir alle damit leben müssen, oder ob es nicht jedem selbst überlassen werden sollte, ob er Straßen abreißen will oder nicht. Und Du hast ja schon ein paar gravierende Bugs (von sehr vielen anderen im Forum genannten) aufgezählt. Ich finde es nicht "kurios", wenn ich das Straßennetz nicht weiter ausbauen kann? Sogar Straßen und Schienen, die ich selbst gebaut habe, kann ich nicht mehr abreißen, weil sie urplötzlich zu Hauptverbindungslinien deklariert werden. So kann das einfach nicht bleiben, da der Spielspaß durch diese gravierenden Bugs erheblich leidet. UG muss hier schnellstens und gründlich nachbessern!

  • Ich als Schönbauer sitze gerade wie auf Kohlen und warte auf die angekündigte Verrückschlimmbesserung, wie auch immer sie aussehen mag.


    Meine aktuellen Spielstände ruckeln so sehr, dass ich mir überlege, mein System aufzurüsten, damit ich an meinen alten großen Karten weiterkonstruieren kann.
    In dem jetzigen Zustand des Spiels kommt für mich eine neue Karte absolut nicht in Frage.


    ICH bin GOTT auf meiner Modellbahnanlage und Gott cheatet! Ausserdem hat sich bisher noch kein Sim über meine Baukünste beschwert und wenn doch, dann reiß ich sein Haus ab (DAS geht immerhin noch). Ich erinnere immer wieder gern an das Video, in dem UG den Modelleisenbahnclub besucht und sein Spiel vorstellt. Da heisst es, Trainfever sei auch so eine Art Modelleisenbahn, nur eben virtuell. Das sollte doch eigentlich alles sagen...

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • System aufrüsten....da habe ich drüber auch schon nachgedacht. Ist mir zurzeit aber einfach noch zu viel Geld, zudem gibts bald einen Grafikkartengenerationswechsel, da purzeln die Preise nochmals

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Recht haste ja, aber es kribbelt so in den Fingern :whistling:


    Zu dem letzten Patch kann man eigentlich nur sagen:

    ... gehts nimmer ;)

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

BlueBrixx