Hat doch Garnichts mit den Ne5 zutun
Ne2 auch nicht.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Hat doch Garnichts mit den Ne5 zutun
Ne2 auch nicht.
So, der Spaß geht nun weiter...
Als nächstes folgt das Ne2 (Vorsignaltafel)
vorne nach hinten ( 3er-Sprünger)
- Ne2
- Ne2 im verkürzten Bremswegeabstand
- Ne2 DV301 dreibegriffig
- Ne2 DV301 zweibegriffig im verkürzten Bremswegeabstand
- Ne2 DV301 dreibegriffig im verkürzten Bremswegeabstand
Natürlich auch vorhanden, wie beim Ne5 Builder, das anpassbare Menu. Zudem wird noch ein 1000Hz-Magnet zur Auswahl stehen, da dieser hier sein volles Potenzial entfaltet.
Da muss ich Mal ganz frech fragen, auch als hoch/tief Variante geplant?
Und - planstdu auch Lf1/2/3 zu machen?
Da muss ich Mal ganz frech fragen, auch als hoch/tief Variante geplant?
Und - planstdu auch Lf1/2/3 zu machen?
Deswegen gibt es den SOK-Regler. Damit lässt sich die Höhe um jeweils 25cm anheben oder senken.
Lf-Signale werden irgendwann mal folgen, erstmal sind die NE-Signale im Topf.
Der PZB-Magnet nimmt derweil auch langsam Formen an.
wenn nicht vorhanden, dann die nächst höhere
Meiner Meinung nach waren damit die Zugachsen gemeint 4x, 8x, 16x, 24x, = Viertel, Halb, Dreiviertel und Vollzug, so jedenfalss auf der S1, da gab es keine Meterangaben. Könnten eigentlich nur noch Bahnsteige der DB mit Meterangabe geben da hier keine Achsenzählung stattfindet.
Meiner Meinung nach waren damit die Zugachsen gemeint 4x, 8x, 16x, 24x, = Viertel, Halb, Dreiviertel und Vollzug, so jedenfalss auf der S1, da gab es keine Meterangaben. Könnten eigentlich nur noch Bahnsteige der DB mit Meterangabe geben da hier keine Achsenzählung stattfindet.
Hatte ich bereits erwähnt.^^
4x gab es nicht, da es nur ein Wagen wäre und dieser würde bei der S-Bahn nicht sehr weit kommen.
Die Achs-Tafeln finden auch noch bei der DB eine Verwendung, dazu müssten aber die Wagen alle gleich lang sein. Sobald ein ET mit Jacobs-Drehgestell kommt, wird das dann doch etwas schwierig.
Hatte ich bereits erwähnt.^^
Habe nicht alles gelesen , 4x gibt/gab es in Zehlendorf (Zfm), dort wurden Bauzüge für Nachtfahrten eingegliedert. Die mussten bis 4x vorfahren, 1991 kam der Schriftzug "Bauzug Halt" dran, so wie im BW Grunewald.
Update Ne Builder und Co.
Wie zu sehen, wird derzeit an einem PZB-Magneten gearbeitet, da dieser auch an alleinstehenden Ne2-Tafeln zu finden ist. Das Problem... Für weitere Mods werden weitere Magneten von Nöten sein. Um einer Dopplung bzw. Redundanz vorzubeugen, werden die Strukturen der Mods angepasst.
Das heißt, es wird ein Modpack für Zugsicherungen geben, welche PZB, ZBS, ETCS, Fahrsperre usw. enthalten. Die Mod "Ne2 Builder" wird dann auf diese zugreifen. Das macht natürlich eine Anhängigkeit verschiedener Mods von Nöten. Gleiches wird auch auf spätere Mods wie dem Lf-Builder und Licht- bzw. Formsignalen angewendet.
Alles im Allen... Datenreduzierung zur Vorbeugung eines Hitzeschocks eurer im binärsystemarbeitenden Dampfmaschinen.
Die Mod Ne5 Builder und die Bernauer Fahrsperre S-Bahn Berlin bleiben davon unangetastet.
Gibts den Magnet dann auch ohne Kabel, und vielleicht mit Einstellmöglichkeiten sie überall hinzulegen (Einrichtung/Abbau einer La)? ^^'
Lf 1-3 signale wären halt schon nen träumchen noch xD
Aber im erstn. Ich bin beeindruckt was du hier schon auf die beine stellst, auch wenn es "nur" kleine dinge sind
Gibts den Magnet dann auch ohne Kabel, und vielleicht mit Einstellmöglichkeiten sie überall hinzulegen (Einrichtung/Abbau einer La)? ^^'
Die Magneten können z.B. zusätzlich beim Platzieren von Ne-/Lf-Signalen ausgewählt werden. Sie können aber auch einzeln platziert werden.
Es gibt natürlich die Möglichkeit mit/ohne Kabel, je nachdem ob z.B. ein Verteiler dran ist der die Hauptsignale abgreift.
Lf 1-3 signale wären halt schon nen träumchen noch xD
Aber im erstn. Ich bin beeindruckt was du hier schon auf die beine stellst, auch wenn es "nur" kleine dinge sind
Zuerst die Zugsicherungen, dann die Tafeln. Lf-Signale sind ja teils bis 90km/h "pzbiert".
Signale sind ja teils bis 90km/h "pzbiert
Ich weiss
Ich lerne ja auch gerade bei der Großen roten Eisenbahn
Ich lerne ja auch gerade bei der Großen roten Eisenbahn
Dann immer schön bei 90 und drunter drücken, sonst kannst du im Stand die Gänseblümchen pflücken.
Korrekt
Es gibt natürlich die Möglichkeit mit/ohne Kabel, je nachdem ob z.B. ein Verteiler dran ist der die Hauptsignale abgreift.
Dachte da jetzt so vorangig an Baustellen, wo sie auch (ungekippt) neben dem Gleis liegen, oder angewinkelt etc.
Lf-Signale sind ja teils bis 90km/h "pzbiert".
Alle Lf Signale haben ne PzB, GÜ gibts auch noch 😆
Dachte da jetzt so vorangig an Baustellen, wo sie auch (ungekippt) neben dem Gleis liegen, oder angewinkelt etc.
Ok, damit habe ich gar nicht gerechnet Kann irgendwann kommen, aber erstmal die gleisnahe Variante
Alle Lf Signale haben ne PzB, GÜ gibts auch noch
Ich kann dir etliche Lf-Signale zeigen die keine PZB oder GÜ haben
Ich kann dir etliche Lf-Signale zeigen die keine PZB oder GÜ haben
Ausnahmen bestätigen die Regel oder so xD