Hallo allerseits
Ich habe vor einiger Zeit mir ein Overlay erstellt. Gemäss der Anleitung im Lexikon Real-Nachbau in TPF 2 bzw. von Rutel https://www.transportfever.net…sbaden-mit-industrie-1-1/
Das Overlay hat bis gestern auch einwandfrei funktioniert.
Gestern habe ich dann meine Nvidia Treiber (für meine RTX 2070 Super) auf die Version 536.67 upgedatet. Am selben Tag, habe ich beim Starten von Transportfever, den Error erhalten, dass meine settings.lua ungültig sei. Dementsprechend wurde mir eine neue generiert (mit zurückgesetzten Einstellungen)
Ab diesem Punkt hat mein Overlay nicht mehr korrekt funktioniert. An Stellen, an welchen das Terrain grosse Höhenunterschiede überwinden muss, wird die Textur ausgetauscht.
Heisst auf ein perfekt flachen Karte, wird das Overlay korrekt angezeigt, sobald höhere Berge dazu kommen, wird die Textur in Teilen ausgetauscht.
Da ich keine Änderungen an der Mod vorgenommen habe und das Overlay zuvor ohne Probleme funktioniert hat, kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Das Leeren des Shader-Caches hat leider auch nicht geholfen.
Auf diesem Bild ist das Verhalten gut zu beobachten. Dort wo das Terrain durch den Berg oder durch die Industrien manipuliert werden, wurde die Textur ausgetauscht.
Im Anhang befinden sich die Files, welche ich verwende. (Wobei map00.lua ein generisches Beispiel für alle mapXX.lua Files ist) (Zudem habe ich die .lua Endung an die .fs Files angefügt um sie hier hochladen zu können)
Vielen Dank, fürs Durchlesen! Freue mich über Hilfe jeglicher Art!