Psymaine´s Werkstatt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,
    mich hat mittlerweile die Lust gepackt, auch etwas hier beizutragen, und möchte nun das modden erlernen.

    Bisher habe ich lediglich wenige Erfahrungen mit Omsi 2-Repaints gesammelt, dementsprechend bin ich ein blutiger Anfänger. Aber ich bin mal gespannt, wie weit ich komme.

    Als erste Mod habe ich mir die DUEWAG B80C/6 bzw. B80C/8 aus Dortmund auserkoren. Ich werde nun damit anfangen, mir Daten herauszusuchen und mich dann in Blender austoben ^^
    Edit: Garnicht mal so einfach geeigenete technische zeichnungen der B-Wagen zu finden... Ich such mal noch etwas weiter, ansonsten muss ich mich mit ner anderen Bahn beschäftigen.. Vielleicht weiß wer von euch was?



    Updates poste ich dann hier. Wünscht mir Glück ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Psymaine ()

  • Für diesen Wagen gab es mal eine Modanfrage da sind einige Sachen drin.

    Wie brauchbar das sein mag wirst du wohl selbst rausfinden ;-)


  • So, nachdem ich einige Zeichnungen finden konnte, hab ich versucht im Blender einen kleinen Anfang zu machen.


    Meine Idee ist es, die Wagen einzeln zu machen, da es noch den B80C/8 (Also den dreiteiligen) gibt, wo dann ja der Mittelwagen zwischen muss.

    Bevor ich groß weitermache, brauche ich allerdings noch ein paar Infos über Blender selbst, die ich mir dann mal holen werde ^^

  • Du musst die Wagen, Drehgestellte, Achsen/Räder etc. eh als einzelne Objekte bauen, da die sich ja unterschiedlich bewegen können müssen. Falls Du den Model Editor noch nicht eingerichtet hast würde ich Dir das auf jeden Fall jetzt schon empfehlen das zu machen (früher oder später wirst Du den eh brauchen). Dann kannst Du Dir bei anderen Trams schon mal ansehen wie die aufgebaut sind.

BlueBrixx