Animierte Flügeltüren (89,5°) - wie geht das?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe TF2-Modder,


    eigentlich sollte es eine ganz einfache Angelegenheit sein (dachte ich zumindest):


    Der Steuerwagen hat auf jeder Seite zwei Flügeltüren, welche um 89,5° am Bstg geöffnet werden sollen.

    Nur leider läuft das nicht so, wie ich das gerne möchte.
    Der Eintrag in der .ani-Text-Datei bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Vermutlich fehlt noch etwas?!

    Die vier Einzeltüren wurden jeweils an der Aussenkante mit einem Pivot-Punkt (Drehpunkt) versehen.

    Unter Blender kann ich die Animation völlig problemlos erstellen.

    Leider weiß ich nicht, ob und wie man bei Blender die Koordinaten-Daten exportieren kann.
    (Es gab vor geraumer Zeit im Forum einen Eintrag wo es jemand erklärt hat. Nur finde ich ihn leider nicht mehr.)


    Könnte mir ein Modder oder Scripter auf die Sprünge helfen?

    ...oder gar einen Muster-Code hinterlassen???

    Wäre super!


    Danke

    WoScha

  • Ohne das Problem zu kennen, ist es schwer zu sagen, was der Fehler ist.

    Ich wage mal zu behaupten die Türen gehen auf und zu?

    Die Animation die du hast geht in die Ursprungslage zurück


    So muss das aussehen zum öffnen


    Wenn du willst kannst du auch gleich die ganze Tür übernehmen, da beides FFA EW I sind, müssten die identisch sein

  • Genauso sehe ich das auch!


    Der Eintrag in der .mdl sieht bei mir so aus:

  • Die animation dreht alles um die transf die als letztes innerhalb der klammer steht, also Zeile 30 und die liegt auf 0,0,0 dort ist die transf der Gruppe die du angelegt hast und um diesen Punkt wird gedreht.

    Du musst diese Gruppe mit dem origin auf den Punkt legen um den gedreht werden soll und die beiden mesh entsprechend innerhalb der Gruppe positionieren.

  • Jetzt habe ich mal Tuere und Tuerfenster zusammen gefasst und die Gruppen-transf-Zeile entfernt.


    Das Verhalten der Animation hat sich kein bisschen verändert:
    Die Animation scheint sich grundsätzlich um den Nullpunkt zu drehen.

BlueBrixx