Probleme mit Timetable-Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    auch wenn es sich um keine Mod von dieser Website handelt, versuche ich mein Glück doch mal, vielleicht kann ja jemand helfen:


    Ich nutze auf meiner Karte den Timetable-Mod aus dem Workshop mit ziemlich umfangreichen Liniennetz. Die Mod arbeitet in etwa so, dass sie die Züge immer solange angehalten hält, bis die Abfahrzeit erreicht wird. Dabei orientiert sie sich aber an der zuletzt angegebenen Ankunftszeit.


    Bei mir tritt dann dabei folgendes Problem auf: Immer nach dem ersten mal "Play" drücken nach dem Spielstart, verliert die Mod anscheinend kurz den Zugriff auf die Züge und lässt sie ganz kurz los. Das führt bei Zügen mit langen Standzeiten dazu, dass die nächste Ankunftszeit oft näher liegt, wie die zur nächsten passenden Abfahrtszeit passenden. Sprich: Einige Züge fahren unzeitig los und bringen alles durcheinander.


    Hat jemand der die Mod auch nutz oder sich allgemein gut mit Tpf2 auf Codeebene auskennt eventuell eine Idee, wie sich dieser kurze Zugriffsverlust auf die Züge beim Drücken der "Playtaste" eventuell verhindern lässt?


    Liebe Grüße

  • Soweit ich weiss, gibt es mittlerweile eine "neuere" Version von der Mod: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2918585390 - Diese nutze ich selber auch.

    Dieser soll gerade das Problem mit den ungewollten Abfahrten nach einem Spielstart beheben. (Ausserdem wird nun nicht mehr der "nächste" Time-Slot, sondern der am nahe abgelegenste gewählt)


    Wichtig zu wissen wäre noch: Es scheint so, als würde die Mod sehr unterschiedlich bei den Leuten ankommen. Habe bereits einige Male gehört, dass die Mod für sie nicht wie gewünscht funktioniert.

    Darum würde ich empfehlen, eine Kopie vom Save erstellen und einfach mal ausprobieren. Die eingestellten Zeiten sollten übernommen werden.

  • Mit der neuen Version komme ich nicht klar, da funktionert bei mir irgendwie gar nichts. Für mein Problem ist mir aber inzwischen ein simples Workaround eingefallen:


    Tatsächliche Ankunfts-/Abfahrtszeiten:

    an .03 / ab .28

    an .33 / ab .58


    Wenn ich einfach die Ankunftszeit in der Mod auf .15 und .45 einstelle, habe ich über die gesamte Standzeit den passenden Abfahrtsslot gewährleistet.


    Vielleicht hat in Zukunft ja jemand das selbe Problem. :P

BlueBrixx