Mal wieder regelmässiger Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn ich einmal raten soll:


    Hast du Fahrzeuge von "HugedragonYK" im Einsatz? In deiner stdout.txt sind ab Zeile 17042 einige Beschwerden über Fehler in der Ansprache von Teilen in LoDs enthalten. Ich kann zwar kein Fahrzeug erkennen, das auf den ersten Blick dem Verdächtigen von deinem Bild entspricht, aber vielleicht grenzt das dein Suchbereich ein wenig ein.

  • Katzer : Die Beachmod hat nur statische Assets, keine Fahrzeuge. Danke aber dennoch.

    DH-106 : Das ist auch meine Vermutung. Ich meine HugeDragon hatte da mal was rausgebracht, kann die Mod aber nicht finden, um zu sehen wie sie heißt. Zumindest in den von ihm installierten und aktivierten Mods kann ich nichts passendes finden. Nächster Verdacht wäre SM1, aber auch da finde ich keine Fahrzeuge mit Dachaufbau.

  • Wenn ich richtig im Kopf habe, ist das LMG's Beach Mod 2

    Der Mod läuft eigentlich recht stabil und macht keine bekannten Probleme. Und hat, so weit ich weiß, keine Fahrzeuge im Angebot. Also keine, die irgendwie alleine so rumfahren. ;)


    Fahrzeuge allgemein gibt es wie Sand am Meer. Und auch auf die Gefahr hin zu nerven oder mich zu wiederholen: Man muss davon nicht alle aus jeder denkbaren Epoche haben. ;)


    Nächster Verdacht wäre SM1, aber auch da finde ich keine Fahrzeuge mit Dachaufbau.


    Ich würde eher mal bei Madhatter (?) vorbeischauen, Peter. ;) (Holidaypark Assets.)


    Und wenn du dann schon mal bei Madhatter (?) bist, dann schau nochmal nach den Gebäuden. (

    Uk High street assets)


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Ich persönlich kenne die Mod auch nur als Assets. Habe ich schon relativ oft verwendet. Deshalb mein Verdacht...


    Allerdings als Fahrzeug, geschweige als KI-Verkehr hingegen ist es mir völlig fremd. Sehe ich hier zum ersten Mal

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Madhatter!! Danke!! Mit ihm bringe ich ansonsten nur statische Assets in Verbindung! Da schaue ich gleich nach. Wundert mich nur, dass sie auf einmal Probleme macht.
    Aber ich hab' jetzt mal meinen Texturencache gelöscht und provoziere es noch mal, sobald ich das Vehikel irgendwo rumeiern sehe. :)

  • Ich persönlich kenne die Mod auch nur als Assets. Habe ich schon relativ oft verwendet.

    Im Zweifel eher auf Bahnhöfe, Gleise, Depots und solche Dinge schauen. Besonders wenn man mehrere davon nutzt oder in der Liste hat. Manchmal liegts auch an der Modreihenfolge. Siehe Ringlokshuppen oder auch Zäune und Erweiterungen.


    Mit ihm bringe ich ansonsten nur statische Assets in Verbindung!

    Ist ja auch so! Wundert mich insofern auch. Aber als Fahrzeug mit Aufbau hat Madhatter das Ding zumindest im Angebot. Und manchmal werkelt man ja ein bisschen an den Scripten. So eher zufällig, ohne böse Absicht. :saint:


    Und wolltest du Fahrzeuge auf deinen Karten nicht nur noch als Asset setzen? ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Fahrzeuge allgemein gibt es wie Sand am Meer. Und auch auf die Gefahr hin zu nerven oder m

    Ich würde eher mal bei Madhatter (?) vorbeischauen, Peter. ;) (Holidaypark Assets.)

    Den hatte ich im Kopf tatsächlich mit LMG in Verbindung gebracht. Aber dass er KI–Fahrzeuge generiert ist mir jetzt auch neu...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ok, ist erneut abgestürzt.
    Wie das Paket von MadHatter aber genau heißt, geht aus der Mod nicht hervor oder?

    Ich schaue eben im Steam Workshop noch sowie in meinem Modmanager, aber da finde ich nichts, das dazu passt.


    *EDIT* Scheint Teil des "Holiday Park" Sets zu sein.

  • Ich dürfe in den nächsten Zeit einen einfachen Modell Checker in der CommonAPI2 haben,

    der Fehler bei mesh Ids (doppelte Nutzung und außerhalb des Id Bereichs) beim Laden und als Fenster ausgeben kann...


    Bis jetzt werden diese Attribute der roadVehicle und railVehicle überprüft:

  • Wie angekündigt gibt es nun eine neue Funktion in der Beta der CommonAPI2 um Modelle zu prüfen, vielleicht hilft es ja jemanden:

BlueBrixx