Richtungspfeile entfernen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,



    irgendwo in meinen grauen Zellen meine ich zwar, dass das Thema schon mal aufgegriffen wurde, bin aber nicht fündig geworden.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese ollen (und vor allem nach deutscher StVZO hässlichen) Richtungspfeile zu entfernen, die überall auftauchen, wo sie nicht sollen (z.B. im Kreisverkehr)?
    Geht es evtl. über eine Mod oder zumindest händisch?

    Und wo wir gerade beim Thema sin, wie entfernt man "schmückendes" Beiwerk, das von Strassen manchmal am Wegesrand aufgestellt werde (im meinem speziellen Fall sind es die 130er-Schilder auf Melectros Autobahnen, die bei jeden Ansatzpunkt gesetzt werden und damit ziemlich willkürlich stehen)?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ah, danke!

    Da muss ich mich mal dran setzen, wenn ich etwas Zeit habe. Da könnte man direkt die nervige rote Lane für die Busse mit entfernen...!

    Muss das für jede Strasse einzeln erfolgen und wie sieht das dann mit den Vanilla-Strassen aus?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ähhh...den letzten Satz hättest du jetzt auch auf Farsi oder im Flaggenalphabet schreiben können - den habe ich nicht verstanden! 😬


    Ich hätte jetzt mit einem Editor in der entsprechenden LUA den passenden Eintrag gesucht. Bin mir aber nicht sicher, ob es das ist, was du meinst.

    Muss also bei jeder Strasse gemacht werden?

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Wenn ich das richtig deute meint eis_os , dass man in die mod.lua auch eigenen Code reinschreiben kann, der vom Spiel dann so verwendet wird. Da könnte man also eine Regel einbauen, die die ganzen Assets am straßenrand konsequent entfernt. Das ganze geht dann mit der Programmiersprache LUA.


    WIE das aber jetzt funktioniert - frag mich bitte nicht, dafür sind meine Programmierkenntnisse deutlich zu nichtexistent :S

  • Ich meine das es auf steam schon ne Mod gibt die genau das tut. Aber Nagel mich nicht drauf fest.

    Ich kenne nur die, die den Zebrastreifen den Garaus macht!

    WIE das aber jetzt funktioniert - frag mich bitte nicht, dafür sind meine Programmierkenntnisse deutlich zu nichtexistent :S

    Hatte sowas schon befürchtet - wenn Programmieren irgendwo ein helles Zentrum, bin ich da wohl am weitesten von entfernt!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Es gibt hier die Md von VacuumTube zum entfernen der Zebrastreifen. Diese kannst du einfach erweitern, indem du die mod.lua in einem Texteditor öffnest und dort folgende zwei Zeilen unter der Zeile street.materials.crossingCrosswalk = {} einfügst:


    1. Pfeile weg: street.materials.streetArrow = {}
    2. Busspuren weg: street.materials.streetBus = {}

    Sieht dann so aus (die Straßen haben Busspuren):


  • wiedemann2023 da benötigt man wieder eine zusätzliche Straßen-Mod. Mit was weiß ich für wie viele zusätzliche Straßen im Kaufmenue. Nee, das möchte ich nicht.


    Der Vorschlag von jag-999 ist für mich wesentlich interessanter. Die erweiterte Mod von VacuumTube ändert das bei allen bereits vorhandenen Straßen-Mods.


    Ich werde das morgen mal ausprobieren.


    Edit, damit die Moderation nicht meckert:


    jag-999 ist dafür eine weitere "if not streetInList(fileName) and not street.Ireallywanttokeepmycrosswalk and street.materials then" erforderlich oder kann eine "oder-Verknüpfung" (wie sie auch immer aussehen soll) eingefügt werden?


    Bitte stelle doch mal die kompletten erforderlichen Änderungszeilen für uns nicht unbedingt LUA-Kennern zur Verfügung 🙏

  • Einfach die beiden Zeilen drunter schreiben:

BlueBrixx