Bergstraßen mit allem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöle an älle Schwaba ond ned Schwaba danke für diese so zahllanga Mods die Ihr dahana zsammenbaud isch mordsmäßich vil guats ond inderessandes dabei mol oi ebbes dumm Frag gibd's des scho odr beschtehd die Idee dazu scho



    1. Lichdr ond Schildr evdl. Blidzr in Dunneln für Fahrglombe? da's ja au Zeicha in Zügledunneln gibd.



    2. Da mir dahana in der Alb wenn mir wo na müssa schdändich die Brg nuff ond nondr fahra müssa wär do mol oi Schdrosnvariande inderessand die uf der Brgseide Brgrenzungschbfähle hedd ond zur Hangseide zsädzlich oi Leidblanke bsidzd. Die Schdros sollde so baubar sai des sie wie in Echd in Serbendina sich einen brghochschlängeld äwwl mid Gefälle odr Schdeigunga dahana vo 4-18% noh äwwl Dunnelbaua siehd bleed aus.

    3. als Gimmigg was es dahana au mordsmäßich häufich gibd kloi Kabella am Schdrosnrand sowie Jesus kreize odr Mini Kreize vo Verunglüggda ( i woiß hörd sich bikedlos an Isch ja au koi muss, abr's gibd ja scho sovil dahana wie im echda leba ) abr in echd siehd des dahana hald so aus weil alloi die Modorradfahrr dahana die Brg nuff ond Runderrasa gnauso wie die Radrennfahrr ond da bassierd dahana scho ofd was odr wenn unsere Brgwachd raus muss weil wiedr jemand durch die Blanke in den Abhang gried ond dord feschdhängd.



    4. ond gibd's Schdrosn mid Bus bzw. Haldeschdellenbuchda wo der Verkehr weiderfährd wenn der Bus an der Haldeschdelle schdehd.



    5. ond Dramambeln bei Abbiegunga die mid den normala Ambeln fonkzioniera



    Ok i woiß isch oi wenich vil Gefrag ond Ideenmüll abr wer dro vielleichd Inderesse hedd sowas au zu baschdeln.



    LG aus der schwäbische Alb an älle dahana ...

    ab Hier in Hochdeutsch:


    Hallo an alle Schwaben und nicht Schwaben danke für diese so zahlreichen Mods die Ihr hier zusammenbaut ist sehr viel gutes und interessantes dabei.

    mal eine etwas dumme Frage gibt es das schon oder besteht die Idee dazu schon:


    1. Lichter und Schilder evtl. Blitzer in Tunneln für Fahrzeuge? da es ja auch Zeichen in Zugtunneln gibt.


    2. Da wir hier in der Alb wenn wir wohin müssen ständig die Berge rauf und runter fahren müssen wäre doch mal eine Straßenvariante interessant die auf der Bergseite Bergrenzungspfähle hat und zur Hangseite zusätzlich eine Leitplanke besitzt. Die Straße sollte so baubar sein das sie wie in Echt in Serpentinen sich einen berghochschlängelt immer mit Gefälle oder Steigungen hier von 4-18% denn immer Tunnelbauen sieht blöd aus.


    3. als Gimmick was es hier auch sehr häufig gibt kleine Kapellen am Straßenrand sowie Jesus kreuze oder Mini Kreuze von Verunglückten ( ich weiß hört sich piketlos an Ist ja auch kein muss, aber es gibt ja schon soviel hier wie im echten leben.) aber in echt sieht das hier halt so aus weil alleine die Motorradfahrer hier die Berge rauf und Runterrasen genauso wie die Radrennfahrer und da passiert hier schon oft was oder wenn unsere Bergwacht raus muss weil wieder jemand durch die Planke in den Abhang geriet und dort festhängt.


    4. und gibt es Straßen mit Bus bzw. Haltestellenbuchten wo der Verkehr weiterfährt wenn der Bus an der Haltestelle steht.


    5. und Tram-Ampeln die z.B bei Abbiegungen die mit den normalen Ampeln funktionieren. (das sind die Ampeln mit den weißen Strichen drin für die Richtung und Vorrang- Fahrten vor dem verkehr)


    Ok ich weiß ist ein wenig viel Gefrage und Ideenmüll aber wer daran vielleicht Interesse hat sowas auch zu basteln.


    LG aus der schwäbischen Alb an alle hier.... :):):)

  • Punkt 1: Ja, so etwas ähnliches gibt es bereits als Mod. Frag mich jetzt aber nicht nach Namen. Einfach mal in der Plattform hier oder auf Steam etwas suchen. Könnte event. Bestandteil von JoeFrieds Straßenpaket sein. Muss aber im Zweifel alles selbst gesetzt werden.


    Punkt 2: Gibt es auch. Muss man aber selber basteln. Die "Versenkbaren Mauern" von Jag wären hier eine ganz gute Möglichkeit, um so etwas im Spiel zu basteln. Lampen sollte es auch geben. Muss man sich im Spiel halt alles selbst zusammenbauen.


    Punkt 3: Naja, Kapellen gibt es durchaus. (Auf der Seite von LMG sollte man fündig werden) Die Sache mit den Kreuzen wäre da schon schwieriger.


    Punkt 4: Das würden Modder eher verneinen. Ist in der Form wohl nicht umsetzbar.


    Punkt 5: Dito zu Punkt 4.

  • Danke ok war ja auch nur so Ideen, da ich selbst das ich das nicht so gut kann bin da noch neu und versuche mich erstmal an Funktionen und Linien und Ausbau bevor ich an eigen Kreationen bzw. Schön bau wage.

  • Also viertns kriegsch normôlerwois nô, wenn'd a schdiggle vo derra Schtroß mährschpurig mochsch.


    Saget mr, du hosch a vierschpurige Schtroß und mechtsch do druff a Busbucht haba. No machsch än mittlere deil von derra Schtroß segsschpurig (des kôsch oifach mit dr Schift-Daschde, dômit machsch bloss oi schdiggle segsschpurig). Der Doil ko nadirlich ned ô ra Kreizung soi, sonschd werd die Schpur zur Obbiegeschpur.


    Nô kôsch in den segsschpuriga Doil die Haldeschdell noi doa, na fahred die ondre Audos normôlerwois oifach ô derra Bucht vorbei.


    Grießle ;)


    Deutsch

    Zu 4. (Kurzfassung):


    Normalerweise reicht es (meiner Erfahrung nach), wenn man bei straßen jeweils einfach Spuren hinzufügt, also z.B. bei 4-spurigen Straßen ein kleines 6-spuriges Stück reinsetzt.

    Da kann man dann die Haltestelle hineinsetzen, die Autos fahren dann normalerweise einfach an der äußersten Spur vorbei.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Schilder und Blitzer gibt es als Asset, wie schon oben gesagt: suchen! Die im Tunnel als asset zu setzen ist allerdings ein Kunsstück. Ggf. geht es besser, wenn das Wegepunkte sind - habe ich noch nicht ausprobiert...

    Die https://steamcommunity.com/sha…54552&searchtext=slim+bus nutze ich sehr gerne, allerdings bremst das den Ki-Verkehr massiv aus (eckiger Übergang) und alle Linien fahren durch die Busbucht. Manchmal, bei 4-spurigen Straßen, lässt sich was mit Wegpunkten basteln...


    Schilder

    https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1963592311 - ob die mit Wegpunkt sind oder ob ich die selbst gemacht habe: ?

    Verkehrsschilder der BRD


    Und konvertierbar: Verkehrsschilder als Waypoint Verkehrsschilder (TPF) v1.0

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    2 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Moin! Zu 2: Im Steam Workshop findest Du von Madhatter "Lichter", die man auch in die Länge ziehen und somit als Tunnelbeleuchtung montieren kann. Horizontal und vertikal. Ich setzte so etwas schon als Neonbeleuchtung an Bars (Eingang) und Nachtclubs (über Fenstern) um. :)

    Wird halt nur eine extrem fummelige Arbeit sein, aber versuch's halt mal. :)

BlueBrixx