Fehler beim Laden, Spiel läuft aber ....

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Fehler beim laden. Bin die stdout.txt zwar durchgegangen, kann aber leider den/die verantwortlichen Mods nicht identifizieren. Das Spiel läuft zwar meist ohne Absturz, aber hin und wieder gibt es einen in div. Situationen die auch nicht eindeutig für mich sind. Wäre toll wenn da jemand kurz reinschauen könnte und eventuell den oder die Fehler findet. stdout.txt anbei. Danke schon mal und einen schönen Abend an die Gemeinde. :)

  • Dda ich mal davon ausgehe das du nicht auf Konsole spielst hae ich das mal verschoben.


    Afaik sollten normalerweise nach dem klicken auf den blauen Button die modelle aktualisiert werden, wenn du danach speicherst und dann die Karte wieder lädst kommt die Meldung nicht mehr.

  • RipperFred Die 2. Meldung kannst du Ignorieren. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind das Mods welche UG Bodentexturen aufrufen welche von UG aber entweder verschoben, entfernt oder umbenannt wurden. Das betrifft z.B. die USA Dirt Bodentextur.


    Was aber auffällt, es sind sehr viele Mods in deiner Liste, welche Repaints sind, bzw. Mods welche eine Basis Mod benötigen die aber nicht Installiert oder an Falscher Position sind.

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind das Mods welche UG Bodentexturen aufrufen welche von UG aber entweder verschoben

    Korrekt passieren tut da nix, außer eventuell lila Stellen.


    Mods welche UG Bodentexturen aufrufen welche von UG aber entweder verschoben, entfernt oder umbenannt wurden.


    Oder es sind einfach Mods mit Tipfehler, der Mod dürfte jedenfalls recht einfach zu finden sein:

    Anleitung: Dateien nach Dateiinhalten durchsuchen mit Notepad++

    Code
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/induusry_gravel_small_01_albedo.dds
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/induusry_gravel_small_01_normal.dds
    Texture resolve error: file not found: ground_texture/induusry_gravel_big_01_metal_gloss_ao.dds


    Wegen der Ladereihenfolge brauchste nichts unternehmen, bei Repaints ist sie eh völlig egal. Bei Modabhängigkeiten die einen anderen voraussetzen würde das Spiel schon beim Laden abschmieren (trifft ja bei dir nicht zu).

    Soweit ich es bei dir gesehen habe waren es bei dir alles Repaints wo der Basemod fehlt... alles was da passiert ist das du die Modelle nicht nutzen kannst.

  • ok, danke an Alle für die Infos, nachdem das Spiel jetzt ein paar mal geladen ist und eigentlich ganz normal läuft, sehe ich auch keinen weiteren Handlungsbedarf, klick einfach die Meldung nach laden weg, passt für mich.

    Besten Dank nochmals und schöne Grüße

  • RipperFred

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx