DDRifikator - Feedback, Fehler und Wünsche

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nochmal die Banner und Parolen: So weit ich mich erinnern kann, hingen die oft an Brücken. Da sieht sie jeder.

    Mal ein Beispiel:

    Das ist zusammengestückelt aus drei der Campingplatzschilder von SM1ausHOT
    So ein Brückenbanner sollte lang und schmal sein, möglichst sollte man es der Brückenneigung anpassen können. Mehr als eine Zeile Text passt meistens nicht, es soll ja auch noch lesbar sein. Grundfarbe aus politischen Gründen Rot und Optional das Staatswappen oder ein Logo einer Massenorganisation an beiden Enden. Der Text dann zur freien Beschriftung.

    Ist das großer Aufwand? Wäre das auch brauchbar als Einstieg in die Modderei? Da bewegt sich ja nichts.

  • Meine kleine DDR läuft noch immer, die Genossen sind gut versorgt, aber erst, nachdem ich im Sandkastenmodus noch ein paar Industrien gebaut habe.


    Dann habe ich mir mal die Plattenbauten von SM1 angeschaut. Könnte man die irgendwie in die KI-Städte hinein bekommen? Also so, dass bei aktiviertem DDRifikator diese in die Städte gebaut werden? So etwa ab 1960 oder 65.

    Hochhäuser bauen die Genossen ja schon und die Fassaden sehen auch etwas verwittert aus.

  • Blinkerbille - das sind ja gleich drei Versionen des B1000, die alle unterschiedlich groß sind!? Ich habe eben mal nachgemessen, die Größe meiner B1000 paßt. 4,5m x 1,8m x 1,8m sagt sowohl Blender als auch Dokumentation. Der Barkas ist wirklich nicht besonders groß.


    Carbonunit - könnte bestimmt gehen, wenn SM1 darauf Lust hat... Ich frage mich aber, ob das gut aussieht: die Plattenbauten sind ja ziemlich groß und würden komisch wirken, wenn sie so gedrängt gebaut werden wie die Vanillahäuser im Spiel. Und wenn das Spiel dann auf die Idee kommt, Platte neben Einfamilienhaus neben Platte zu bauen, könnte auch das wenig realistisch wirken.


    Ich glaube, daß solche Wohngebäude als Assets, vielleicht in Kombination mit Passagiermagneten, am besten funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Plattenbauten gabs ja auch nicht überall, eher in Neubaugebieten am Stadtrand. Aber bei mir stehen in den DDRifizierten Stadtzentren jetzt Hochhäuser, so etwa 10 Stockwerke hoch. Wenn darunter auch mal die elfstöckige Platte steht, würde das schon passen. Oder gibts da gar keine Möglichkeit zu kontrollieren, wo die KI welche Häuser in welcher Dichte hin baut?

  • Carbonunit Es gab ja auch Fahrzeuge die in die DDR importiert wurden zb.die Liaz 667 Busse immerhin 3308 Stk.der Modder AleX_BY hat die Mod auf Steam veröffentlicht.Dann wären da die Karosa Busse welche ebenfalls in die DDR importiert wurden,der Modder Lumpy(am schnellsten zu finden wenn du Czech in der Suche eingibst)der hat übrigens auch die Tatra 613,603 oder die Dreiräder von Velorex die ja auch gefühlt an jeder Ecke zu bestaunen waren etc. auf Steam veröffentlicht.Auch nicht zu vergessen wären die Dienstfahrzeuge von Behörden vermutlich der Stasi,Volks-Polizei, Taxis von GAZ-24 Volga und GAZ M20 vom Modder Lord Raccoon.Oder die Kamaz Lastwagen welche in der DDR präsent waren der Modder CHEEKI BREEKI hat sie veröffentlicht.Plattenbauten, Diverse Bauten etc.gibt es auch vom Modder Oldkestas.Und dann natürlich hier die Mods auf der Webdisc vom Modder DH-106 für die Interflug Flugzeuge.

  • Hab jetzt mal die brandneuen DDR-Plakate installiert. Damit kriegen wir die Genossen sicher auf Linie. Besonders passend dabei die Kombination Revolution/Versicherung:

    Noch gibt sich die Genossin unbeeindruckt von der Kombination Schnaps/Plan.

    Damit werde ich sicher meinen Spaß haben.

    Noch was: Mit geladenen Mods "Stadtdekoration" von Mark 86 und "Werbeplakate" von AMBER 197 sind die Plakate und Werbeschilder an den Häusern aus der DDRifikation auch schon als Assets verfügbar.

  • Tach DH-106


    Hab da kleine Fehler in der stout.txt bei deinem wunderschönen Plakatwand-Mod gefunden



    Texture resolve error: file not found: models/Tafeln/DDR-Tafeln 2 normal.dds ---Verweis in DDR_Plakatwand 2.mtl --- existiert nicht nur DDR-Tafeln normal.dds

    Texture resolve error: file not found: models/Tafeln/DDR-Tafeln 2 normal.dds ---Verweis in DDR_Plakatwand 3.mtl --- existiert nicht nur DDR-Tafeln normal.dds


    Texture resolve error: file not found: models/.tga siehe DDR_Plakatwand_Bilder.mtl Zeile 10,20 und 30 ---------- habs geändert bei mir in "" und Fehler sind verschwunden


    Weiter so ...Top Arbeit deine Mods :love:

BlueBrixx