modularer Flughafen, also mit mehr als 2 Landebahnen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Mod für einen Flughafen mit mehr als 2 Landebahnen? Im Workshop gibt es ja einige Airports, aber die haben auch nur 2 Landebahnen, zumindest hab ich noch keinen gefunden, der mehr hat.

    Hab 2 Ballungszentren mit Flughafen verbunden, aber die sind voll am Limit. Die Flugzeuge kreisen mehr als das die landen...


    Gruß

    Harry

    PC config: Intel Core i5-11400F 6x 2.600 GHz · MSI MAG B560 Torpedo ATX S1200 · RAM 32 GB DDR-4 3600 · Radeon RX 6700 XT 12 GB · WIN 10/64

  • Es gibt in diesem Fall 2 grundsätzliche Möglichkeiten.


    1. Andere Flugzeuge. Wenn du auf größere Modelle mit mehr Kapazität umsteigst, dann kommst du mit weniger Flugzeugen aus und hast so den Flughafen entlastet.


    2. Mehr Flughäfen. Du kannst 2 Großflughäfen mit je 2 Bahnen auch kombinieren:



    ...dann müssen halt die Zombies von einem Flughafen zum anderen rüberlatschen, wenn sie umsteigen wolle. Aber die Kapazität des Flughafens ist verdoppelt.

  • die Flugzeuge mit der größten Kapa sind schon im Einsatz, das hab ich schon ausgereizt.

    Die Variante mit dem 2. Flughafen hab ich aktuell im Einsatz, das braucht aber sehr viel Platz, ist keine schöne Lösung.


    Meine Hoffung war eben ein Mod, wo man den Flughafen mit Landebahnen erweitern kann...

    PC config: Intel Core i5-11400F 6x 2.600 GHz · MSI MAG B560 Torpedo ATX S1200 · RAM 32 GB DDR-4 3600 · Radeon RX 6700 XT 12 GB · WIN 10/64

  • man kann den 2. Flughafen auch ohne Zwischenraum bauen um Platz zu sparen, das funktioniert ganz gut.

    Aber im weiteren Spielverlauf kommen beide Airports schnell an ihre Kapazitätsgrenzen, spürbare Entlastung bringt da nur die Anbindung an das Schienennetz.

    PC config: Intel Core i5-11400F 6x 2.600 GHz · MSI MAG B560 Torpedo ATX S1200 · RAM 32 GB DDR-4 3600 · Radeon RX 6700 XT 12 GB · WIN 10/64

    2 Mal editiert, zuletzt von keyboard_only ()

  • Flughafen sind sehr starre Konstruktionen. Wünschenswert wäre ein wirklich modularer flexibler Flughafen... also dass man die Startbahnen und Taxiways selber legen kann mit beliebiger Länge (das geht schon mit der Flughafenstraßen Mod) und dann mit Terminals zu einem custom Flughafen konfigurieren kann, sodass Flugzeuge auch dort landen. So was brauch ich auch noch für meine Frankfurt Karte. Theoretisch müsste sowas möglich sein - ähnlich wie der automatische Bahnhofsmod. Meines Wissens gibt es da für Flughäfen aber keine aktuellen Entwicklungen. Mal schauen was ich mir einfallen lasse, wenn ich soweit bin.

  • Das müßte dem Spiel ohne größere Probleme beizubringen sein. Bahnen könnte man als eigene .mdl bauen lassen, frei baubare Straßen, die für Flugzeuge als Rollwege definiert sind, sind auf jeden Fall auch möglich.


    keyboard_only, du meinstest, daß du die größten Flugzeuge schon im Einsatz hättest. Auf deinen Bildern sehe ich ziemlich viele 757 herumfliegen. Es gäbe hier auf der Seite auch noch größere Modelle zum Herunterladen, wenn dir die 757 zu klein sein sollten.

  • this airport video has always impressed me, no idea if it would still work as its a year old, now if there was some way to have a modular airport with taxiways that you could create and make into any size airport :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx