Deutsche Beschriftung der kommerziellen Gebäude, zunächst in Ära A

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @ThePjerre es wird noch einige Zeit dauern, bis ich alle Objekte durch hab. Es sind noch nicht mal die Hälfte fertig.

    Und ich möchte gerne viel Abwechslung da rein bringen. Bei den künftigen Geschäften sehe ich so einige Möglichkeiten:

    Bücherei, Spielwaren, Schreibwaren mit Zeitschriften und Schulbüchern (war in den 50er-/60er-Jahren so üblich), versch. Fachhändler, Bäcker, Konditor, Friseur (wie schrieb man damals das Wort noch?), ...

    Ich find's total klasse! Bestünde dabei auch die Möglichkeit, die Beschriftungen/Schilder separat anzubieten, sodass man sie auch an andere Gebäude pappen kann? Ich denke da an die inzwischen große Vielfalt an Fachwerkhäusern, in denen man neben den klassischen Gaststuben auch immer noch schöne alte Geschäfte findet; vor allem in Fachwerk-Orten.

  • Sieht richtig klasse aus!!


    mir fällt noch ein...was es auch noch nicht gibt bzw. ich nicht woanders gesehen habe ist eine alte Postfiliale...wäre bestimmt brauchbar


    Liebe Grüße

    Thomas

  • So, die com_2-Serie ist mit einem Schreibwarenhandel, einer Bierstube und einem Eisenwarenhändler gestartet:


       



    Und für das schöne Aussehen hat sich ein Damen- und Herrenfriseur angesiedelt:



    Das erste Ärztehaus am Platz ist auch schon da:



    Die elektrischen Geräte, von denen wir immer mehr benötigen, können wir in großer Auswahl bei "Elektro Schmidt" kaufen:



    mir fällt noch ein...was es auch noch nicht gibt bzw. ich nicht woanders gesehen habe ist eine alte Postfiliale.

    Ja, die Post hat auch eine Zweigstelle geöffnet. Und damit die Pakete und Briefe rechtzeitig beim Empfänger ankommen, holt sie der Post-Bulli ab:


     


    Geld brauchen wir alle. Bei der Sparkasse können wir es abholen:



    Ach ja, das Gebäude hat noch einen Anbau bekommen:



    Jetzt fehlen noch 10 com_2-Gebäude. Die werde ich jetzt in Angriff nehmen.

  • Falls Du noch ne Idee suchst: ausgestorben sind fast vollständig die Kurzwarenläden und Schuhmachergeschäfte. Bisher ist das alles sehr sehr atmosphärisch was Du da produzierst. :thumbup:

  • Auch mit dem alten Postbus!

    ... und der wird auch für die Transporte von Paketen und Briefen (WAREN) sowie als KI-Fahrzeug zur Verfügung stehen:



    Werden dann automatisch die Beschriftungen der KI-Häuser ersetzt

    Ja, die Mod ersetzt/überschreibt die Vanilla-Gebäudebeschriftungen.


    Außerdem ist geplant:

    * Manuelle Setzung der Gebäude für den Schönbau (allerdings als Mod to Mod)

    * Die Schilder einzeln zur eigenen Verwendung zur Verfügung zu stellen (Asset)


    pf29x danke für die Vorschläge. Die Liste wird immer länger. Wenn die großen städtischen Gebäude kommen, wird es sicherlich mehr als nur Hotels, Restaurants und Lebensmittelgeschäfte geben.

  • Zwei weitere Gebäude sind fertig:


    Das Möbelhaus von Tischler Schreinemacher mit einer kleinen Werkstatt auf dem Hof:


     



    Da unsere lieben Ärzte schon fleißig Rezepte ausstellen, war eine Apotheke notwendig. Daneben hat eine Drogerie aufgemacht:



    Bein nächsten Gebäude weiß ich noch nicht. was ich draus machen soll. Vanilla hat da ein Lebensmittelgeschäft vorgesehen. Dazu passen eigentlich die ganzen Kisten auf dem Hof nicht zu:


    (Bitte nicht auf die Schilder achten. Die wurden von meinen neuen "Kreationen" übernommen.)


    Hat jemand eine Idee, was man unter Berücksichtigung der Sachen im Hof für eine Geschäft eröffnen kann? :/

  • Beitrag von Jeremy_mux ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht das Geschäft eines Stellmachers, das würde mit den Wagen im Hof gut harmonieren. Oder vielleicht eine Fassbinderei. Einen Schuhmacher kann ich mir hier nicht wirklich vorstellen, denn bis auf das Leder gab es bei diesem nichts zu lagern, bis auf Kork vielleicht. Leder wurde aber nicht 'draußen' gelagert. Die Front des Geschäftes würde auch nicht wirklich dazu passen.

    ...

    Das sieht alles sehr gut aus! Echt Top!

  • Vielleicht ein Klavierhaus mit Werkstatt? Braucht man halt nicht so oft...oder Glaserei, Klempnerei, Schneiderei? Stellmacher haste ja leider schon...



    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, mega...

    LG Thomas

  • Ja das stimmt, den Stellmacher gibt es schon. Schneiderei könnte ich mir gut vorstellen, bzw. ein Wäschestübchen oder eine Nähstube, die gab es doch auch als Geschäfte, bevor daraus alles Vereine wurden.

  • Danke an alle für die guten Vorschläge. <3 Meine Liste hat sich damit erweitert.


    oder Glaserei, Klempnerei, Schneiderei?

    Ja, die Klempnerei ist es. Ich habe das noch etwas erweitert um Gas- und Wasserinstallationen und den Heizungsbau:



    Wenn ihr jetzt den Hof betrachtet, dann wundert euch bitte nicht. Nach dem Bau der Werkstatt ist leider das Geld ausgegangen und der Hof konnte nur noch teilweise asphaltiert werden:


     


    Auf die großen Werbetafeln habe ich (vorerst) verzichtet, da ich keine (vernünftige) Reklame aus den 1960er Jahren zu Bad, Sanitär oder Heizungsbau gefunden habe. ;(

  • Hi, Coeln


    gib mal bei Google in der Bildersuche "Vaillant Werbung alt" oder "Kaldewei Werbung alt" ein...Junkers oder Badeofen Werbung alt ist auch ganz gut, glaub ich...


    LG Thomas

BlueBrixx