Spiel steht für paar Sekunden beim Brückenbau.[ TPF2 ]

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  • Hallo,

    Wenn ich TPF2 spiele und normal Gleise baue, läuft alles ruckelfrei. Aber wenn ich eine Brücke beim Gleis hab steht das Spiel für so 5-10 Sekunden.

    Weiß jemand warum das ist? Gibt es eine Lösung dafür?

    Mit freundlichen Grüßen - JippiMonster

  • liegt an den Mods. im Vanilla Spiel ohne mods ist es nicht so. seit dem letzten großen Update, wurde was an den brücken geändert, sodass wenn man brücken Mods nutzt, dann erst einmla Ordentlich ruckeln. komischerweise aber immer nur dann, wenn man das Savegame neu ladet. sobald ich es geladen habe, und das ruckeln fertig ist, kann man X stunden spielen, und es ruckelt nicht mehr, bis man das spiel beendet, und wieder neu startet

  • Apologies for replying in English - but I have also seen this issue since the latest patch. I have no idea what causes it, but it could be related to bridge mods. I have noticed that whenever I try to build, bulldoze, or do any kind of work near a bridge it appears to force multiple script reloads. Other than that oddity, I haven't seen anything else nor anything that would point to a specific mod, or mods.

  • mackintosh it's not because of Mod X, but rather because of the bridge mods in general (if I understand it correctly from observation) because if you start a game without having loaded any bridge mod, the construction on or around the bridge does not jerk.

  • It's certainly not all bridge mods, because I tested that. It could be bridge mods or a specific bridge mod in conjunction with other mods causing this issue, but bridge mods alone do not. Heck, it could even be a load order conflict. Unfortunately, with over 1500 mods in my current save game I will never figure out which particular combination is at fault. Hopefully, someone with fewer mods might eventually figure it out.

    Einmal editiert, zuletzt von mackintosh ()

  • This is really annoying. I also think it's about the bridge mods. When you built a bridge in your session the first time, it loads all the stuff to show the bridges menu to select from. After building the first bridge everything is loaded and it works fine. But the loading really takes a lot of time, for me about a minute or so. If anyone from UG sees this thread: Please fix that!

    For my largest Savegame with more than 900 mods it takes 20 to 30 minutes to load. I can spend another 2 Minutes to load the bridge menu.

    Einmal editiert, zuletzt von Carbonunit ()

  • Are we sure we're not discussing two different issues here? Yes, the bridge menu can take some time to load at first, but that's just the game caching things. The issue I'm rereferring to is some kind of a mod conflict that trips the game into a script reload loop, and it happens if you try to build a bridge, a tunnel or do any kind of work near a bridge or a tunnel.


    See, this is what happens as soon as I get near a bridge with a bulldozer, or try to upgrade track. It repeats a dozen times before the game finally unfreezes.


  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es dieses Problem vor dem "Frühjahrupdate" nicht. Das "Brücken-Problem" ist schon mehrfach kritisiert worden und nie von UG behoben worden. Da ist was neu zum Spiel dazugekommen, also wird es wohl ganz im modernen Sinne von "neu=besser" niemals geändert werden!?

    Nach laden eines Spielstandes lässt alles, was ich erstmalig an oder sehr nahe an Brücken mache, das Spiel einfrieren. Wie zu erkennen ist, dass das Spiel wieder läuft? Glücksache.... - aber auf keinen Fall eine Maustaste während des Einfrierens betätigen, das lässt das Spiel abstürzen!

    So kommen auch bei mir einige Minuten zusammen, bis das Spiel nach dem Laden flüssig (?) läuft.

    Wie lange das Spiel einfriert, scheint (!) an der Zahl der aktivierten Brückenmods zu liegen?!

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • JippiMonster

    Hat das Label ungelöst entfernt
BlueBrixx