Nvidia GeForce Now

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nachfolgend möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit Nividia GeForce Now teilen. Da mein Notebook nicht die Mindestanforderungen erfüllt, nutze ich seit April 2023 Nvidia GeForce Now, ausschließlich um Transport Fever 2 zu simulieren.


    Bis zum heutigen Datum, war mir nicht bewusst, dass man die Schnittstelle auch mit Mods benutzen kann, Im Folgenden beschreibe ich, wie man ausschließlich steam Mods mit Nvidia GeForce Now verwenden kann.


    • Wichtig für alle mit einem laufendem Spielstand: Sichert euren Spielstand!
    • Wenn ihr das Spiel via Nvidia GeForce Now startet, lädt das Spiel nach jedem Neustart, alle eure Spieledateien und Mods neu herunter. Das kann je nach Dateigröße dauern!
    • Ladet Mods immer nur einzeln ins Savegame,
    • Ihr benötigt permanent eine stabile Internetverbindung! :!:


    Ich wünsche euch viel Spaß! <3

  • Das ist aber schon ein ganz alter Hut ;-)


  • Gerade weil es ein alter Hut ist, wäre es interessant, ob sich nach der Zeit etwas verändert hat - schließlich waren die Erfahrungen bisher eher...durchwachsen.

    Da ich viele Mods verwende, die nicht auf Steam verfügbar sind, ist es bislang keine Alternative, auch wenn es auf dem "Papier" durchaus Vorteile bietet! Wobei ich denke, dass die Zukunft darin liegt.

    Auf meiner Arbeit sind mittlerweile alle Office-Anwendungen Cloudbasiert. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei komplexen Anwendungen Gang und Gäbe ist...


    Aber ich stimme DH-106 zu, es ist erfreulich zu sehen, dass sich Siri scheinbar noch nicht zu 100% aus der TPF-Welt zurückgezogen hat...! 😊

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Siri Mich würde interessieren, ob Du auch das Problem hast, dass Du mit dem Scrollrad der Maus die Kamera entweder nur ganz nah oder ganz weit weg anzeigen lassen kannst. Das hat mich bei all meinen Versuchen am meisten genervt.

  • musst nur aufpassen was eingestellt wird. zumindest war es so bei mir.


    Bin wieder auf alte Methode umgestiegen.....jetzt läuft alles schön rund.


    Gruß an Siri , schön dich zu lesen wieder ;)

    LG Willi


    HP Pavilion Gaming: AMD Ryzen 7 5700G Radeon Graphics - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 16GB SK Hynix 3200MHz - NVIDIA HD - 1 TB SSD + 2 TB SSD (Mod Auslagerung) - Audio : BOSE SYSTEM

    Win11/64 Bit TPF2 offizieller Version Build 35732 -> Vulkan API CommonAPI 2 (Version 20231215)

    Haupt-Monitor: AGON AG493UCX - 49 Zoll DQHD Curved Gaming Monitor (5120 x 1440)

    Zusatz-Monitor: Peaq PMO G340-CWQK 34-Zoll Curve Gaming-Monitor (2560 x 1440)

BlueBrixx