[Sammelthema] Industrien & Co.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In welchem Jahr bist du?
    Welche Straßenbahn verwendest du (Geschwindigkeit)?
    ..?
    ..?


    Ohne weitere Informationen kann dir niemand helfen.
    Die Städte expandieren nicht einfach nur weil du sie miteinander verbindest. Das Wachstum ist in seiner Geschindigkeit noch irgendwie begrenzt - das dauert also auch mal etwas Zeit...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich spiele gerade im Jahr 1970. Startjahr war 1850. Kartengröße ist rießig, hügelig und der Schwierigkeitsgrad ist auch schwer. In der Stadt gibt es zwei Straßenbahnen, eine die nur in der Stadt fährt, die andere fährt zur anderen Stadt rüber. Ich habe auch eine Buslinie die von der dritten Stadt rein kommt.


    In die Straßenbahn passen derzeit noch 18, bald 30 Passagiere und die fahren mit 60km/h. Die Fahrzeit beträgt keine 3 min.


    Die Straßen habe ich auch ausabeuen müssen, sonst kam es nämlich zum Stau. Und das ist nicht schön wenn da mal alles steht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jolly91 ()

  • Moin und erst einmal DANKE für die Aufnahme im Board.


    Ich habe TrainFever zu Weihnachten bekommen und spiele mich momentan langsam ein. Soweit komme ich auch zurecht nur habe ich nun ein Problem, das ich nicht bewältigt bekomme.
    Ich habe in geringer Entfernung zwei Ölindustrien und eine Güterindustrie, die Öl benötigt. Ich wollte also eine LKW-Linie bauen, die das Öl aus beiden Raffinerien abholt und zur Güterindustrie bringt. Von dort sollen die Güter mit dem Zug in meine Hauptstadt gebracht werden.
    Beide Raffinerien reagieren aber nicht auf die LKW-Linie. Die Produktion bleibt konstant auf 0 stehen und die Linie wird auch nie benutzt. Und das seit jetzt zwei Spieljahren. Nicht nur, dass mich das einiges an Geld kostet, es ist auch ziemlich nervig da ich mir das Problem nicht erklären kann.


    Hat irgendwer einen Tip für mich?


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150109/temp/hvutm2xz.jpg]

  • Hat irgendwer einen Tip für mich?


    Hallo und willkommen.
    Da du erst recht neu im Spiel bist empfehle ich dir dich zu aller erstmal im Bereich "Lexikon" => "Gütertransport" einzulesen. Dieses erklärt recht viel und wird dir einiges an Fragen beantworten. Sollten dann fragen vorhanden sein, kann man da immer noch drauf eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi ()

  • Ich denke ich habe das Problem gefunden.
    Linie A verbindet die beiden Ölfelder mit der Raffinerie
    Linie B verbindet die Raffinerie mit der Stadt.
    Die Stadt wird aber schon von anderer Stelle mit Gütern versorgt. Davor wird ja auch im Tutorial gewarnt.


    Ist das denn auch der Grund dafür, dass die Ölfelder nichts produzieren? Sprich: Wenn ich die Raffinerie mit einer anderen Stadt verbinde, die noch nicht mit Gütern versorgt wird, produzieren die Ölfelder dann? Oder liegt das Problem woanders?


  • Ist das denn auch der Grund dafür, dass die Ölfelder nichts produzieren? Sprich: Wenn ich die Raffinerie mit einer anderen Stadt verbinde, die noch nicht mit Gütern versorgt wird, produzieren die Ölfelder dann? Oder liegt das Problem woanders?


    Du musst quasi zuerst für den Absatz der Güter sorgen. Wenn die Raff. ihre Güter losbekommen kann, erst dann fordert sie Rohöl und erst dann produzieren die Ölquellen.
    Im Tab für das Potential, wird aber nur das Potential für Güter angezeigt, mit denen die Raff auch durch Linien verbunden ist.

BlueBrixx