Flächen beidseitig Texturiert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab schon wieder ein Problem :-(

    Flächen zweiseitig texturiert zu machen geht in Blender über "Backface Culling"

    Ich bekomme bei einem Maschendrahtzaun die Rückseite nicht texturiert.

    Liegt es daran das die Textur eine Transparent hat oder was muss ich tun?

    Zwei Flächen hintereinander geht ja auch , aber das muss doch auch einfacher gehen.


    "Backface Culling" funktioniert nur in Blender habe ich eben festgestellt, im Spiel geht das wohl nicht.

    Also muss ich es wohl doch mit zwei Flächen hintereinander machen. Ode??

    Einmal editiert, zuletzt von trainzer24 ()

  • Du musst das überhaupt nicht in Blender machen. Du kannst einfach im Material twoSided=false, auf true setzen, dann hat der Maschendrahtzaun auf beiden Seiten Textur.


    Ist halt standardmäßig aus, weil es nur für Anwendungen empfohlen wird, bei denen man es tatsächlich braucht. Bei twoSided=true wird einfach das Modell dupliziert und alle Faces gespiegelt, das Modell hat also am Schluss das doppelte an tris.


    Beide Seiten eines Face anpinseln geht seitens TpF nicht, also brauchst du das auch gar nicht in Blender versuchen.

  • man sollte aber bedenken das die innere Fläche .. ähnlich wie im Blender, etwas dunkler dargestellt wird.

BlueBrixx