Baureihe 111 Rail Bavaria Logistik und "Force never reverse"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Da ich gerne Führerstandsfahrten mache, hat mich schon immer diese Wendezugmöglichkeit bei einigen Fahrzeugen gestört. Dashalb habe ich mir "Force never reverse" aus dem Workshop geladen, das funktioniert auch sehr gut mit (fast) all meinen insg. über 800 installierten Mods.


    No Reverse macht eigentlich nichts weiter als beim Fahrzeug den Reverse Eintrag auf false zu setzen.


    Auch mit der BR111 aus der Modwerkstatt und dem Repaintpack von Jeremy_mux. Nur das Bavaria Repaint will nicht mitspielen. Beim Laden mit dem Bavaria Repaint stürzt das Spiel sofort ab.

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

  • Guten Morgen!

    So diese Karte, die ich spiele noch mal "jungfräulich" nur mit den UG Mods die schon in der Map stecken (Early Supplier Content, Deluxe Content, Legacy Fahrzeuge)

    plus BR111 Original + Bavaria + Reverse gibt folgende Fehlermeldung:


    Exception type: Lua exception


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.


    Details:


    Error message: error: /Users/lotte/Library/Application Support/Steam/userdata/97332785/1066780/local/mods/Force_never_reverse_1/mod.lua:30: attempt to index field 'transportVehicl

    e' (a nil value)

    stack traceback:

    =[C](-1): __newindex

    @/Users/lotte/Library/Application Support/Steam/userdata/97332785/1066780/local/mods/Force_never_reverse_1/mod.lua(30): v

    @res/scripts/mod.lua(102): origApplyModifiers

    @/Users/lotte/Library/Application Support/Steam/userdata/97332785/1066780/local/mods/jeremy_br111_rbl_1/res/scripts/eatglobal/mod.lua(163): ?



    File name: /Users/lotte/Library/Application Support/Steam/userdata/97332785/1066780/local/mods/jeremy_br111_rbl_1/res/models/model/asset/br111/wsi_br111_label.mdl


    Minidump: /Users/lotte/Library/Application Support/Steam/userdata/97332785/1066780/local/crash_dump/205EB125-EBAC-4038-A0C0-06FD3344597B.dmp


    Mod: "Baureihe 111 Rail Bavaria Logistik" (!jeremy_br111_rbl, 1) (consider removing this mod and contacting the mod author)



    ==========

    EDIT: Hab grad noch mal geschaut, es ist die gleiche lua exception wie bei dem aktuellen save mit über 800 aktiven Mods.

    Komischerweise macht das von dir erstelle andere Repaint-Pack keinerlei Probleme ...

    ==========

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte3110 ()

  • File name: /Users/lotte/Library/Application Support/Steam/userdata/97332785/1066780/local/mods/jeremy_br111_rbl_1/res/models/model/asset/br111/wsi_br111_label.mdl

    Das Problem ist das hier ein Asset existiert was (unvollständige) Metadaten hat. Bei Assets am besten die Metadaten komplett löschen, bis auf die welche man benötigt. z.B particleSystem habe ich schon verwendet.


    Code
        metadata = {
            
        },
  • Das Entfernen der meta Daten hat nichts gebracht. Ich hab die Bavaria mod zunächst komplett gelöscht.


    Werde es dann nach dem Fix von Jeremy neu testen. Danke

    Mein System:

    Mac Pro 2019

    Prozessor: 3,3 GHz 12-Core Intel Xeon W

    GraKa: AMD Radeon Pro Vega II 32 GB

    Speicher: 96 GB 2933 MHz DDR4

    OS: "Sonoma 14.4.1".

  • Lotte3110

    Hat das Label von ungelöst auf gelöst geändert
BlueBrixx