Hallo an die Runde,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass die Türwarntöne meiner Fahrzeuge nicht mit der Schließzeit- und animation übereinstimmen. Deshalb wüsste ich gerne, ob und wie ich das beheben kann. Ich freue mich über jeden, der bereit ist mir zu helfen.
Asynchrone Fahrzeugsounds
-
- ungelöst
- L.J.Baxxter
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Das kann viele Ursachen haben. Möglich ist, daß das Soundset, die .wav darin und/oder die Animationen nicht aufeinander abgestimmt sind; denkbar ist auch ein computerseitiges Speicherproblem, falls dein Rechner die Mindestanforderungen gerade so eben erfüllt.
Um welche Fahrzeuge geht es, wie viele Mods hast du installiert, und wie sieht dein Rechner aus?
-
MaikC
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Probleme verschoben -
MaikC
Hat das Label ungelöst hinzugefügt -
In welchem Ausmaß?
Wenn du weiter weg bist mit der Kamera dann kommt der Schall auch verzögert und leiser an.
1-2 Sekunden Verzögerung sind daher normal.
Geh mal ganz nah ans Fahrzeug und guck ob es immernoch auftritt.
-
Das kann viele Ursachen haben. Möglich ist, daß das Soundset, die .wav darin und/oder die Animationen nicht aufeinander abgestimmt sind; denkbar ist auch ein computerseitiges Speicherproblem, falls dein Rechner die Mindestanforderungen gerade so eben erfüllt.
Um welche Fahrzeuge geht es, wie viele Mods hast du installiert, und wie sieht dein Rechner aus?
Bei den Fahrzeugen handelt es sich um die Berliner U-Bahnen der Baureihe GI und H01. Installiert sind um die 100 Mods und der PC übersteigt die Mindestanforderungen vertretbar.
In welchem Ausmaß?
Wenn du weiter weg bist mit der Kamera dann kommt der Schall auch verzögert und leiser an.
1-2 Sekunden Verzögerung sind daher normal.
Geh mal ganz nah ans Fahrzeug und guck ob es immernoch auftritt.
Danke für deine Hilfe, allerdings tritt dieses Phänomen auf, wenn ich so nah es geht am Fahrzeug bin.
-
Probier bitte einmal aus, ein Spiel zu starten, in dem du als einzige Mods diese Fahrzeuge verwendest. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, dann liegt es an den Modellen und du solltest dich an ihren Ersteller wenden.
Wenn es dann weg ist, dann wäre eine stdout.txt zur Fehlersuche hilfreich.
-
Probier bitte einmal aus, ein Spiel zu starten, in dem du als einzige Mods diese Fahrzeuge verwendest. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, dann liegt es an den Modellen und du solltest dich an ihren Ersteller wenden.
Wenn es dann weg ist, dann wäre eine stdout.txt zur Fehlersuche hilfreich.
Bevor ich das mache, was ist eine stdout.txt?
Nachtrag: Habe den Test jetzt durchgeführt und bei allen Zügen funktioniert der Sound wieder einwandfrei synchron mit der Türanimation. Außer bei der Baureihe GI, aber bei dieser ist ja ohnehin vorgemerkt, dass die Animation leicht asynchron läuft.
Sprich, ich muss mich jetzt um die stdout.txt kümmern, richtig?Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber ich habe außerdem bemerkt, dass mir das Spiel sehr viel schneller vorkam, obwohl die Geschwindigkeiten gleich sind. Außerdem war es mir in dem neuen Spiel möglich die Zeit zu beschleunigen, was mir in meinem älteren Savegame nicht möglich ist.
-
Die stdout.txt ist eine Protokolldatei des Spiels, in der alles, was im Spiel hinter den Kulissen passiert, gespeichert ist. Bei Fehlern ist sie praktisch das schriftliche Geständnis. Du findest ihren Speicherort hier erklärt.
Noch eine Bitte: du brauchst mich nicht jedes Mal zu zitieren - was ich einen Beitrag höher geschrieben habe, weiß ich noch

-
Achso, ja, wusste aber nicht, wie genau man antwortet. Bin zwar nd neu hier, hab aber noch nie ein Thema verfasst und darüber diskutiert.

Und was genau kann ich nun dort ablesen bzw wie kann ich mein Problem damit fixen? Bin zwar in Englisch bewandert aber verstehe leider trotzdem nur Bahnhof...

-
Liegt auch Daran, dass es ein Transport spiel ist, mit den Zügen, und die Züge verstehen halt nun mal Bahnhof. spaß bei Seite
die stoudt datei kannst du bequem (ohne zu verpacken) hier hinein kopieren, (datei anklicken, gedrückt halten, und in dein Kommentzar feld ziehen. und dort loslassen) und alle, die sich mit der Code sprache verstehen, können es dann sich ansehen und wir weiterhelfen
-
Hier für alle, die mir helfen können, meine stdout.txt-Datei.
-
Die stdout.txt sieht prinzipiell gut aus, es scheint nicht, als ob ein Fehler im eigentlichen Sinne Ursache deines Problems ist. Aber du schreibst, daß das Spiel dir viel schneller vorkommt, wenn du nur zwei Mods auf einer frischen Karte offen hast... dahinter steckt wahrscheinlich die Lösung.
Wenn du eine stark bebaute, dicht besiedelte Karte hast, ist die Rechenlast für dein System ziemlich hoch. Jeder einzelne Zombie auf der ganzen Karte muß auf Reisen geschickt und berechnet werden, jede Kiste Fracht ebenso. Und davon wird das Spiel immer langsamer, Verzögerungen entstehen, die Framerate bricht zusammen, und auch dein Soundproblem kann leicht damit zusammenhängen.
Ich fürchte, daß die Lösung in einer neuen Karte liegt, falls du dich mit dieser Verzögerung nicht irgendwie arrangieren kannst.
-
Na ja, das dachte ich mir auch schon, ist halt ziemlich dicht bebaut, ja. Falls du willst, kann ich dir auch gerne mal die Karte zeigen, per Video oder so, aber da ich eh jetzt eine neue Schönbau-Map machen wollte, ist das nicht so schlimm.
Vielen Dank für deine Hilfe.


-
Mit Town tuning kann man die Anzahl der Bewohner pro Gebäude anpassen, nach unten und nach oben.
Außerdem kann man anpassen, wie "zufrieden" alle sind mit so und soviel Stadt-Belieferung usw.
Dadurch kann man die CPU-Last senken, ohne optisch zu viel zu ändern.