Norddeutscher Schönbau auf YouTube

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Welche Straßenbahnen heute in Lübeck fahren würden? Da kann man natürlich nur spekulieren, weil die Lübecker Straßenbahn 1959 stillgelegt wurde. In den 1970er Jahren waren noch ein paar Gleisreste vor dem Bahnhof zu sehen. Die Münchner m- und P-Wagen passen schon durch die Farbgebung und das Stadtwappen nicht. Die HL-Tram hätte wohl eine ähnliche Farbe wie die Stadtwerkebusse.

Als hanseatische Gebäude fallen mir ein das Rathaus Greifswald, eine holländische Villa (das Icon im Asset-Menue zeigt GjR), Brücken-, Dammbau- und Festungsmod von JoeFried und die Buildingblocks von Badgerhax. Die beiden letzteren für Eigenbauten mit verschiedenen Texturen, unter anderem Backstein. Aber eine Kirche mit Zwiebeltürmen gaht mal gar nicht.

Für Siris Marienkirche habe ich noch keinen angemessenen Ort gefunden, aber mir geht da was im Kopf herum.
    Wenn du eine passende Querhalle für Rosenmark Hbf gefunden hast, bitte Bescheid sagen.

• Hallo Carbonunit, Du hast völlig recht, Zwiebeltürme gibt es hier nicht, die Kirche ist entsprechend schon getauscht. Die Querhalle für den Bahnhof wird vermutlich Marke Eigenbau mit Buildingblocks, wenn ich nicht zufällig noch über etwas stolpere. Straßenbahnen gucke ich mir jetzt mal von der BVG, die GT6M und die TW6000 an.

Möget ihr immer die passenden Assets zur Hand haben.

• moin zusammen. Nachdem Carbonunit mal angeregt hatte, die Querhalle von Rosenmark anzufangen, habe ich in der letzten Woche einiges An Stunden um den Rosenmarker Hauptbahnhof versenkt. Das Ergebnis könnt ihr diese Woche sehen, Trainspotting folgt nächste Woche.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• hallo zusammen,

diese Woche eine reine Trainspotting-Folge. Zusammen mit MrOnic habe ich die Züge rund um Rosenmark angeschaut.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich finde einfach den neuen Hbf genial gebaut, auch das und das Video zum Bau von eben diesem ist sehr gut geworden. Auch die Kombi aus euch beiden ist wirklich spannend. Über ein gemeinsames Spotting in echt würde ich mich auch sehr freuen :)

LG Ben

• moin,

Der Bahnhof Bücheln hat mir nicht mehr so gefallen, da habe ich spontan renoviert. Mit Spitzkehren, Assets und ziehbarer Oberleitung. Wie viel besser das als vorher aussieht? Schaut selbst:
    Außerdem gibt es eine Mitfahrt und bewegte Bilder.

• moin
    Auch die mühsame Streckenrandgestaltung muss sein. Als ich mich dann aber überwunden hatte, lief es ganz gut...

• moin.

Diese Woche etwas anderes. Weisssi war so freundlich, mir eine ausführliche Einweisung in das KS-Signalsystem zu geben. Das habe ich dann aufgenommen und zusammengeschnitten.
    Es gibt zu Beginn mehrere Grafiken, die erklären, wo welche Signale stehen sollten und wie das Benennung der Signale in TPF2 zu verstehen ist. Dann setze ich mit Weissi die Signale, inklusive Gedankengänge und Abwägungen. Ich hoffe, das hilft beim Nachvollziehen und für die eigene Anwendung.

Behandelt wird in diesem ersten Teil folgendes, zur besseren Übersicht habe ich Kapitelmarken angelegt.

- kurze Signalgeschichte
    - Haupt- und Vorsignale
    - Geschwindigkeitstafeln
    - Signal- vs. Streckenhöchstgeschwindigkeit
    - Signaltypen (Abkürzungen erklärt)
    - Welches Signal wohin?
    - Zusatzanzeiger (Richtung, Gegengleis, Geschwindigkeit)
    - Lichtsperrsignale

Viel Spaß beim Zuschauen, ich hoffe, ihr habt wie ich etwas gelernt:

• Hallo , könnte mir Vielleicht einer von euch sagen wie die Mod, heißt wo mit man guckt wie viele Meter das sind . Ich habe die Gestern im Stream gesehen.

Liebe Grüße Aus Hamburg

Edited once, last by HH_Lover ().

• moin.

ich bin euch noch den zweiten Teil der Signaleinführung mit Weisssi schuldig. Diese Woche also Signalisierung mit KS-Signale auf offener Strecke.

Vorsignale, Hauptsignale, Mehrabschnittsignale, Vorsignalbaken. Kapitelmarken gibt es auch wieder.
    Schaut gern rein, würde mich freuen.

BlueBrixx