Verweildauer an Haltestellen, Bus und Tram

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Hallo

Ich beobachte bei verschiedenen Bussen und Trams, dass sie ziemlich lange an einer Haltestelle stehen.

Seit wann dies so ist, weiss ich nicht, war aber vor Monaten noch nicht der Fall.

Welcher Wert ist ingame für die Verweildauer an Haltestellen verantwortlich?

Kann ich diesen Wert, wenn er vorhanden ist, selbst ändern?

Gruß aus Köln, Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

• Guck mal ob du bei der Linie was bei minimale Haltedauer eingestellt hast. Wenn nicht, manchmal sind die Züge so voll, das einladen und ausladen zusammen länger dauert. Genau so bei Bus.

LG 462

Einen wunderschönen Tag wünscht

462

• Das hat nichts damit zu tun, wie voll die Haltestellen sind. Die Fahrgäste sind ein- oder ausgestiegen und das Fahrzeug steht trotzdem noch eine Weile. An den Haltestellen für Bus und Strassenbahn lässt sich nichts einstellen außer der Zuteilung der terminals.

Gruß aus Köln, Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

• Das ist so nicht richtig. Du kannst die Wartezeiten verändern, dass ein Bus mindestens z.B. 50 Spielsekunden stehen bleibt und die maximale Wartezeit würde ich dann auch auf 50 Spielsekunden einstellen, so bleibt der Bus/Zug/LKW stehen auch wenn keine Leute da sind. Das ist gleich hinter dem Punkt wo Du die alternative Terminalauswahl machen kannst, Standard ist bis jetzt 0 bis glaube ich 320 Spielsekunden eingestellt.

Das mache ich sehr oft am Bahnhof für S-Bahnen oder Bus. Ist bei der Linienführung zu finden.

• Das Spiel versucht die Fahrzeuge automatisch einigermassen gleichmässig auf einer Linie zu verteilen, damit nicht alle direkt hintereinanderfahren. Dies erreicht das Spiel dadurch, dass wenn nötig Fahrzeuge etwas länger an den Haltestellen warten.

Diese Mechanik ist allerdings nicht neu, vielleicht ist es dir vorher nur noch nie aufgefallen?!

Trolle bitte nicht füttern. Danke!

• Das Spiel versucht die Fahrzeuge automatisch einigermassen gleichmässig auf einer Linie zu verteilen, damit nicht alle direkt hintereinanderfahren.

Das wäre schön wenn es so wäre.
    Habe mehrere Triebwagen auf einer Linie. Mal besteht ein Triebwagen aus 4 Teilen und mal aus 6. Aber nach einer Zeit Fahren die alle "direkt" hintereinander her.

Anfangs habe ich die so "starten" lassen das zwischen 2 Zügen immer ca. 2 Bahnhöfe Platz waren. Jetzt sind alle 6 Züge jeweils an den Bahnhöfen hintereinander. Sprich es fahren alle 6 Züge zur Gleichen Zeit von Endbahnhof A nach B. Von B nach A dann keiner weil die eben alle hintereinander fahren.

• Für mich klingt das so, als wäre es eine eingleisige Strecke.

Es ist eine komplett mit Signalen Ausgestattete Zweigleisige Strecke.
    Nach dem "ersten Start" lief es ein paar mal Problemlos und dann sind die Züge immer weiter "zusammen gerutscht".

Ist ja nicht das erste mal das ich so etwas Spiele bzw. mich damit befasse. Wie ich Signale etc. zu setzen habe ist mir klar. Aber so was hab ich noch nicht erlebt.

So ist es aber.

Zumindest für Strassenfahrzeuge.

Ja. Bei den Straßenfahrzeugen klappt das System wunderbar. Gibt zwar auch ab und zu mal Fälle wo 2 Busse indirekt mal eben hintereinander kommen aber das behebt sich wieder.

• Meine Züge sind schwer (authentische Gütergewichte, eine Einheit ist 1 m³ und hat das dazu passende Gewicht) und beschleunigen/bremsen realistischer und es gibt viele an die Hauptstrecken angeschlossene Nebenstrecken und Industrieparks, also werden die Züge ganz von selbst "auseinandergezogen".

Dass nichts wiegende Formel-1-Züge, die kaum Kapazität haben, hintereinander her fahren, kann ich mir gut vorstellen.

BlueBrixx