Guten Tag,
ich hab mich seit Train Fever nicht mehr mit Modding beschäftigt und war lange nicht mehr hier. Ich experimentiere gerade mit Modding in TPF2, scheitere aber schon am Anfang. Ich habe einen Testklotz gebaut, als FBX exportiert und (halbwegs) erfolgreich im Model-Editor importiert. Dabei traten zwei Probleme auf:
(1) Die Textur wird nicht erkannt:
unknown texture suffix. Texture ignored: jan-station-train-era_a-front_exit_lod0.fbm/front_exit.dds
Ich hab das erstmal ignoriert und die Textur-Datei manuell in den richtigen Pfad kopiert und die material.mtl entsprechend angepaßt. Wenn es keinen besseren Weg gibt, kann ich damit leben. Es sei denn natürlich, dieses Problem ist Ursache für das zweite:
(2a) Der importierte Testklotz ist falsch orientiert.
(2b) Die (manuell kopierte) Textur ist verschoben.
Ich vermute, ich habe in Blender irgendwelche Einstellungen zur Orientierung falsch?
Hat jemand ein paar Tips für mich?