MusicMixer99 stellt sich Fragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also die gelbe Linie ist meiner Meinung nach nicht ganz optimal. Vom Industriegebiet zum Bahnhof kommt man nur über einen großen Umweg.
    Vorschlag Nr. 1: Du nimmst die Kreuzung in der Nähe des Tramdepots als Startpunkt (dort, wo die rosa Linie einen Knick hat) und führst die gelbe Linie entlang des jetzigen Wegs bis zur Tramstation am Bahnhof, dort wendet die Linie und fährt den gleichen Weg wieder bis zum Industriegebiet zurück. Dafür solltest du nur die jetzige Haltestelle im Industriegebiet etwas nach Süden versetzen.


    Vorschlag Nr. 2: Du baust parallel zur gelben Linie eine Linie in die Gegenrichtung.


    Daneben sollte man vllt die beiden Haltestellen an der gelben Linie oben links zu einer an der Kreuzung dazwischen zusammenfassen.


    werde das nicht befolgen, da dies nur eine möglichkeit ist, die Linienflexibilität zu verbessern. In der Stadt habe ich aber bisher nur Minuseinkommen, und ich fürchte, bei einer zusätzlichen Linie wird sich das verschlechtern...

  • 1.Hi, kann ich, nachdem ich die Mod-Dateien aus dem Downloadordner in den Mod-Manager eingefügt habe, die Dateien aus den Downloads löschen?
    2. Sind alle Mod-Loks Repaints oder gibt es da noch irgendetwas anderes (Repaint ist doch einfach, wenn man ein fertiges Modell im Photoshop umlackiert...)

  • Warum erstellst du wegen jeder Frage einen neuen Thread anstatt deinen schon bestehenden zu nutzen?
    Wäre sonst zu übersichtlich?


    Und welche Lok meinst du?
    Man kann immer nur dann helfen, wenn Fragen konkret gestellt werden.

  • Ich kann nur vermuten, das zb. der ICE1 damit gemeint sein könnte. (Und NEIN den gibt es tatsächlich noch nicht als Download)


    Aber auch ich hätte es für besser gefunden, wenn es von den Lexikon (Mod - Eisenbahnen) gleich direkte Links zu den entsprechenden Downloads geben würde. (Sofern schon verfügbar)


    Generell würde ich was das "stöbern" angeht, aber gleich den Download-Bereich vorziehen.



    Ps: Warum eine Themenschließung, wenn mit angrenzender Sicherheit eh noch weitere Fragen kommen werden? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Zitat

    Repaint ist doch einfach, wenn man ein fertiges Modell im Photoshop umlackiert..


    Jein, denn wäre es nur dass würden viel mehr Leute Repaints machen, dazu gehört schon etwas mehr als es für einen Aussenstehenden scheinen mag, vorralendingen gute Repaints erforden viel Zeit und mist auch ein wenig Erfahrung mit dem Umgang von Brushes und anderen Tools wie nrml maps usw.


    Daher die Antwort nun doch ein Klares Nein!

  • Ps: Warum eine Themenschließung, wenn mit angrenzender Sicherheit eh noch weitere Fragen kommen werden?


    Die letzten 2-3 Posts waren bis vor Kurzem noch ein eigenständiger Thread... Welcher dann von @MusicMixer99 "geschlossen" wurde...


    Wenn er uns jetzt nur noch sagen würde welchen Mod er denn tatsächlich vermisst - dann könnten wir ihm ja unter Umständen helfen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • aber was ist dann der Unterschied zwischen nem repaint und nem neuen Modell? Wenn meine Vermutung nicht stimmt, weiß ichs auch nicht...


    und die Posts sind gerade ein bisschen durcheinander, weil irgendjemand alle meine Fragen gruppiert, wenn dann zu älteren Posts nochmal was kommt wirds sehr sehr unübersichtlich. Ich werde versuchen, mich kurz zufassen, aber bitte entkoppelt meine verschiedenen Themen!!!

  • MOD-Technisch gibt es "tatsächlich" keinen Unterschied zwischen Repaint und Modell, Da auch Repaints in der Regel alle benötigten Dateien haben, um eigenständig zu laufen. Es gibt mitlerweile aber auch zahlreiche Ausnehmen, die das entsprechende Original-Modell voraussetzen.


    Der Unterschied liegt lediglich beim Autoren.
    Ein "Repainter" hat schlussendlich NUR die Textur (Lackierung) geändert. Alle anderen Datein stammen meistens in minimal geänderter Form von Original-Autoren oder aus dem vorhandenem Spiel.


    Ein Modell besteht aus viel mehr "geänderten" bzw. neu erstellten Dateien, wie 3D-Modell, Texturen, Scripte, Animationen etc.
    Die Arbeit von Modellen ist als deutlich aufwändiger, weshalb die Trennung zwischen Modell und Repaint überhaupt eingeführt wurde.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @MusicMixer99, die meisten deiner Fragen lassen sich mit 1-2 kurzen Sätzen nahezu vollständig beantworten.


    Wenn du dir die Zeit nimmst deine Fragen eine nach der anderen -hier in diesem Thread- zu stellen macht es uns auch das Beantworten einfacher, denn wenn du 1000 einzelne Fragen in ebenso vielen Threads stellst verliere(n) ich(wir) sehr wahrscheinlich die Übersicht und erst recht die Lust zu antworten...


    Und falls dann tatsächlich jemand eine zusätzlich Antwort auf eine alte Frage hat, so findet er sicherlich Wege dich darauf aufmerksam zumachen wofür das die Antwort ist.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • nein, eben nicht, in diesen Tread kommen Leute rein, wissen selbst oft nicht was hier wozugehört und manchmal bekomm selbst ich nicht mit, wofür das jetzt die Antwort war... Bei einer kurzen Frage trauen sich viel mehr Leute, eine schnelle, kurze Antwort zu schreiben!!!

  • Du bist so ziemlich der einzige der diese Masse an fragen stellt. Und die meisten davon wurden schon beantwortet oder lassen sich logisch erschließen. Damit das komplette Forum nicht nur noch aus Deinen Fragen besteht wurden sie gruppiert.
    Es stimmt, manche Leute schrecken zurück, wenn sie die Antwort auf ihre Frage nur in einem Thread mit 10 Seiten finden - ABER: Die Suchfunktion weißt einem ja direkt zum Beitrag mit den eingegebenen Wörtern - und die Antwort findet man meist recht kurz danach.


    P.S.: Ich habe das gruppieren Deiner Beiträge übrigens nicht angefangen, finde es aber auch nicht wirklich falsch ;)

  • ich finde es gut, dass MusicMixer Fragen stellt! Ich bin neu und mir haben diese Fragen enorm weitergeholfen! Nur sind sie dank riesigem Tread sehr unübersichtlich! Mit dem Zusammenhängen der Fragen tut ihr nur euch was gutes, nicht der Community!!! Wehe ihr habt MusicMixer jetzt gesperrt oder so, das wäre Zensur und ich hoffe, dass außer mir noch jemand ehrlich ist und für ihn Partei ergreift!

BlueBrixx