Absturz beim Setzen von Tram-Haltestellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Guten Abend,

ich versuche mich grade seit längerer Zeit mal wieder an einer neuen Karte. Im Karteneditor eine blanke Karte gewählt, erstmal einen Fluss und paar Straßen mit Brücken gebaut. Um auch Gleise oder Haltestellen zu verwenden, muss ich dann immer den Spielstand zwischen Ordnern "szenario" und "save" verschieben/kopieren, was bisher immer funktioniert hat. Heute stürzt die Karte ohne Fehlermeldung ab, lande direkt auf dem Desktop. Das passiert, sobald ich versuche eine Haltestelle (oder Tram Haltestelle mit Tramschlaufe) zu setzen. Beim plazieren hängt sie sich "ungefragt" an die Straße, ich sehe diese Trampelpfade und dann bin ich raus. Ich hänge mal die stdout dran, ich werde da nicht schlau draus.

Danke schon mal füe eure Hilfe!

Files

• stdout.txt

(238.45 kB, downloaded 40 times, last: )

Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

• Versuche bitte folgendes:

Nimm diesen Mod raus > *2075060439/1 (5) (Bus/Tramschlaufen) zu alt.

und Abboniere diesen hier > 2217913793 - Modulare Haltestelle mit Wendeschleifen

MfG elektronikfreak

MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35924

(Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

• Grade probiert, Mod raus/rein, funktioniert. Vielen Dank! Mich wundert nur, dass ich die veraltete Haltestellen gar nicht nutzen wollte, sie war praktisch nur im Gebäude-Menü "angeboten". Bei mir hatte sich bisher ein anderes Modell Wendeschleife bewährt. Das konnte ich zuletzt nicht setzen auch die Vanilla-Haltestelle bockte. Aber nun ist (hoffentlich) alles gut, danke nochmal!

LG Micha

Ich MUSS nur zwei Dinge im Leben: Am Morgen auf den Topf und irgendwann mal sterben...

BlueBrixx